Also ich finde es erstaunlich wie viele von euch von 770 oder 970 upgraden wollen.
Meine GTX 670 läuft immer noch ohne Probleme ich werde frühestens zu BF 1 nach einer neuen Karte Ausschau halten.
...und ja ich kann noch aktuelle Titel spielen
Finde ich auch und verstehe ich beim besten Willen nicht.
Wenn man bereit ist, 500€ für nen Mittelklasse Chip auszugeben, warum hat man dann zur GTX970 gegriffen? Die GTX980 ist je nach Spiel mindestens 17% schneller, manchmal auch 20-25% schneller und ist nicht beim VRAM beschnitten, Fiept auch nicht. In Form der GTX980ti hätten sie die leistung der GTX 1070 zudem schon seit etwa einem Jahr im Rechner haben können und hätten nur 150€ mehr gezahlt. Jetzt haben sie ein Jahr länger gewartet und haben die selbe Leistung für 150€ weniger. Das ist bezogen auf Langlebigkeit und P/L Verhältnis eigentlich dumm, da die Leistung eben schon 1 Jahr lang nutzbar gewesen wäre. Die GTX 980ti hätte man meinetwegen sagen wir mal 3 Jahre nutzen können, bis ihr die Leistung ausgeht und die 1070 kann man (da sie genauso schnell ist) nun nur noch zwei Jahre nutzen). 150€ für ein Jahr längere Nutzungsdauer bei der GTX 980ti ist wohl mehr als fair. Die 980ti wäre der bessere Deal gewesen! Warum die GTX 1070 genau jetzt ein Grund zum Aufrüsten ist versteh ich deshalb nicht.
Aber ich denke es wird eher so gelaufen sein: GTX 970 gekauft, weil GTX980 und 980ti nicht im Budget sind.
Nvidia veröffentlicht neue Karten, die relativ zu ihren vorgängern deutlich teurer sind. Plötzlich ist man bereit mehr Geld zu zahlen, weil die Karten sind ja neu, völlig logisch, dass die teuer sein MÜSSEN (war damals nicht so, aber das weiß ja keiner mehr) zudem bekommt man die Leistung einer TITAN (!!!!) das MUSS ein guter Deal sein!
Es ist ja sowieso auch absurd, dass die GTX 1080 zu langsam ist, weil sie sich nur wenig von einer übertakteten 980ti absetzen kann, während die 1070 ne tolle Karte ist, weil sie weniger kostet und mit einer TITAN (!!!!) mithalten kann. Es ist unfassbar, was alleine dieser Name, der ausserhalb des üblichen Namensschemas läuft bei den leuten bewirken kann. Aber respekt Nvidia, das marketing macht alles richtig, die Leute verdienen eine Auszeichnung!