Wie? Wo? Wann? Bitte eine Quelle dafür angeben.SLI macht selbst bei der 1080 keinen Sinn. Wenn dann eher die TI Highendkarten wie die GTX 1080 TI, welche schon in den Startlöchern steht (Wurden schon geleakt).
RIP AMD.
GTX1060 wird die RX480 locker wegstecken.
AMD hängt nunmal 2 Jahre hinterher, um das zu erkennen darf man kein amd fanboy sein^^.

Wollte ja eigentlich auf die RX 480 wechseln aber die GTX 1060 scheint mir dann doch die "bessere" Karte zu sein wenn denn alle Leaks auch so stimmen.
Meine GTX 750ti möchte so langsam in den Ruhestand^^. Wenn die GTX 1060 allerdings zu Teuer werden sollte kommt so langsam auch eine GTX 970 in den bereich der guten aber günstigen 1080p Karten, die gibt es mittlerweile ja auch für 250€.

RIP AMD.
GTX1060 wird die RX480 locker wegstecken.
AMD hängt nunmal 2 Jahre hinterher, um das zu erkennen darf man kein amd fanboy sein^^.
Wann soll die 1060 denn erscheinen?
Möchte meine 960 in Rente schicken. Wollte erst die AMD 480 kaufen, aber solange das PCI-E Stromproblem nicht gelöst ist, kommt das momentan für mich nicht in Frage.
Letztendlich bleibt der Rat stehen, keine Mittelklasse-GPU - und nichts anderes ist die Radeon RX 480 - im Crossfire oder SLI laufen zu lassen. Neben der schwankenden Skalierung kommen die typischen Probleme wie Input-Lag und Mikroruckler hinzu. In Ausnahmefällen können sich zwei RX 480 lohnen - dann sollte man aber genauestens hinsehen, wie die Multi-GPU-Unterstützung in den Lieblingsspielen aussieht.
Das "Stromproblem" besteht maximal, wenn man übertaktet wie Hirsch. Und dann sollte man sich sone Karte auch nicht kaufen, sondern von vornherein eine stärkere Karte in Betracht ziehen. Und gegen die 960 reicht auch eine 980. Ist Vorgeneration aber noch lange gut, wenn bis dato eine 960 gereicht hat!
Und hier noch ein tolles PCGH-Zitat für diese Leidige SLI-Diskussion mit Mittelklassekarten:
Hier der ganze Artikel:
Radeon RX 480 Crossfire: In der Praxis langsamer als eine Geforce GTX 1080
Also,die Leistung der 960 reicht mir schon lange nicht mehr.
Gerade bei neuen Games läuft die Karte auf 100% Last, dann fangen die Games zum ruckeln an und meine CPU langweilt sich.
Da wäre die 1060, oder eben die 480 von AMD schon ein Stück flotter.
Darum hoffe ich, daß die 1060 bald erscheint und dann ein paar Benchmarks kommen.
oO
Limitierst du deine FPS, damit die Karte nciht immer am oberen Ende vom Boost hängt?
Nutzt du massives AA?
Ich habe das von dir beschriebene Problem nicht... und ich nutze "nur" eine hochgetaktete 7970 (non-Boost), auf 1300/1900 MHz
Bin mal gespannt auf die custom designs und was da noch so kommt, aber im Moment heisst es wohl eher: Füße stillhalten und das Portemoinee verstecken.

oO
Limitierst du deine FPS, damit die Karte nciht immer am oberen Ende vom Boost hängt?
Nutzt du massives AA?
Ich habe das von dir beschriebene Problem nicht... und ich nutze "nur" eine hochgetaktete 7970 (non-Boost), auf 1300/1900 MHz
Bin mal gespannt auf die custom designs und was da noch so kommt, aber im Moment heisst es wohl eher: Füße stillhalten und das Portemoinee verstecken.

Die 7970 ist meist ne Ecke schneller als die GTX 960![]()
Aha du hast auch die Weisheit mit Löffeln gegessen oder?
Es gibt tatsächlich Leute welche mit Mikroorucklern und Co. sowie SLI kein Problem haben ansonsten würde es SLI schon gar nicht mehr geben, auch im High End Bereich nicht.
Wieso jemand SLI in der Mittelklasse nutzt ist mit ein bischen Überlegung auch nachvollziehbar.
Wenn ich nur Budget für eine Mittelklassekarte habe, bzw. nur so viel ausgeben will jedes Jahr, dann ist eine 960er im SLI sicher schneller als eine einzelne 1060er.
Oder besser gesagt, ich kaufe eine 960 beim Release für 220 EUR und kaufe mir beim Erscheinen der nächsten Generation noch eine 960er für 170 EUR.
der is witzig!... Nvidia kann hier eigentlich nur noch über den Preis punkten. ...
als ob NV jemals überden Preis punkten würde. das taten die einmal, mit der 970 und seitdem punkten die mitm Preis nur noch für sich selber.