Geforce GTX 1060 vs. RX 480: GPU-Z-Screenshot und Fire-Strike-Benchmarks

Es gab dieses Gerücht mit einer UVP von 299 Dollar ohne Steuern + Zoll etc. bei der 6 GB Variante.
Ich denke das die Karte hier auch unter 300€ kosten wird, da die 1070 Customs nur eine UVP von 379$ haben.

Hmm... vielleicht ~10% schneller zur RX480 aber 2GB weniger V-RAM bei ca. 60€ Preisaufschlag zu RX :ugly: ..... jetzt spätestens müsste klar sein was man kaufen sollte :P.
Da die 1060 weniger Strom verbraucht, wird sich der Mehrpreis ausgleichen.
Je länger man die 1060 nutzt, desto deutlich wird der Vorteil. Außerdem wird die 1060 auch weniger Kühlbedarf haben, was es leichter macht eine leise Karte zu haben.
Und ob die 2GB irgendeine Relevanz haben werden wir sehen, wobei das nicht für relevant halte.

maximal in der 3GB Variante, nur wer kauft die ? Das Problem am Pascal UVP is nur leider das zumindest aktuell nichts davon beim Kunden ankommt ...
Was ist denn aus den 379 und 599 UVP Dollar aktuell im Regal geworden ? Praktisch gibt es da nichts unter 490 oder 680 Euro.

Es ist insofern etwas ähnliches, dass man fast die komplette Telemetrie von W10 ausschalten kann. Und ich nutze gerne den kompletten Umfang einer Software, bzw. alle gegebenen Funktionen.. Die ich (wenn ich keinen Acc will) bei Nvidia nicht mehr nutzen kann.
Dahingehend finde ich AMDs Treiberumfang (Wattman, Crimson) deutlich besser :)

Trotzdem ist Geforce Experience eine optionale Software die ich nicht brauche damit meine Hardware auf dem neusten Stand ist und einwandfrei läuft.
Wenn ich mich dazu entscheide dieses Tool zu nutzen, muss ich eben mit bestimmten Auflagen rechnen, genauso wie bei Steam/Ubisoft usw.

Trotzdem ist Geforce Experience eine optionale Software die ich nicht brauche damit meine Hardware auf dem neusten Stand ist und einwandfrei läuft.
Wenn ich mich dazu entscheide dieses Tool zu nutzen, muss ich eben mit bestimmten Auflagen rechnen, genauso wie bei Steam/Ubisoft usw.
Okay..also stört es dich nicht, wenn man dich in der Benutzung eines Programmes massivst einschränkt, obwohl es nicht nötig ist (war es vorher ja auch nicht)?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Ich denke die 1060 wird schneller sein und für ~300 € kommen.
Denke eher die 480 könnte gegen die 1050 anstinken.

Dann passt es preistechnisch auch bei beiden.

Helft mir mal kurz, da ich die letzten Wochen eher mit Radeon-Software verbracht habe: Was geht bei Nvidia jetzt nur nach Registrierung/Kontenerstellung?

Soweit ich weiß, muß man sich für die GeForce Experience 3.0 Beta mit dem Nvidia-Account anmelden. Was ja auch Sinn macht, schließlich wollen die Feedback nur von Leuten die auch interessiert sind.
Aber ob es nach der Beta noch so sein wird, weiß wohl (noch) niemand. Kann ich mir aber nicht vorstellen, und wär mir persönlich auch völlig egal...

GeForce Experience Share Beta | NVIDIA

Für meine Begriffe könnte Nvidia die GTX 1060 problemlos so ansetzen um AMD massiv unter Druck zu setzen.
Wahrscheinlich hat AMD deswegen kurz vor Launch nochmal den Takt hochgerissen.
Jedenfalls wird das Morgen definitiv recht unschön für die rx480, falls die GTX 1060 nicht zu teuer wird, kann die AMD Karte kaum noch eine Empfehlung darstellen.

Die 1060 erreicht wenigstens einen Verbrauchsvorteil.;)

Na dann hol mal einen Stromrechner raus und errechne mal wieviel Stunden deine Grafikkarte jedes Jahr unter Volllast laufen müsste um dort den höheren Preis zu egalisieren, der geringere Stromverbrauch war selbst schon bei den meisten Maxwell Karten kein Vorteil durch den Preis.
Zumindest solange du kein Hardcoregamer bist der täglich ständig seine Karte mehrer Stunden ordentlich die Sporen gibt.

Ich denke, dass in diesem Bereich viel über den Preis entschieden wird.

Doch sollte NV hier tatsächlich mit um die 300,-€ ins Rennen gehen, dann wäre die RX 480 meiner Meinung nach das rundere Gesamtpakt.

Auch dann wenn die 1060 hinsichtlich der Leistung/Watt punkten kann.

Grüße

phila

Hmm... vielleicht ~10% schneller zur RX480 aber 2GB weniger V-RAM bei ca. 60€ Preisaufschlag zu RX :ugly: ..... jetzt spätestens müsste klar sein was man kaufen sollte :P.

Hey es ist nVidia und das ist der einzige Grund damit sie von vielen gekauft wird :schief:

Die 1060 erreicht wenigstens einen Verbrauchsvorteil.;)

Wie lange willst du bitte deinen Rechner unter Volllast laufen lassen? 5,7,10 Jahre?
Damit du mind. 60 €+ (eher mehr dank Customs) wieder drin hast, bis dahin haste eh eine neue Karte :lol:
Das Argument zieht imho bei dem geschätzen Unterschied von wohl nichtmal 50 Watt nicht...

Zurück