Ich denke das die Karte hier auch unter 300€ kosten wird, da die 1070 Customs nur eine UVP von 379$ haben.Es gab dieses Gerücht mit einer UVP von 299 Dollar ohne Steuern + Zoll etc. bei der 6 GB Variante.
Da die 1060 weniger Strom verbraucht, wird sich der Mehrpreis ausgleichen.Hmm... vielleicht ~10% schneller zur RX480 aber 2GB weniger V-RAM bei ca. 60€ Preisaufschlag zu RX..... jetzt spätestens müsste klar sein was man kaufen sollte
.
Es ist insofern etwas ähnliches, dass man fast die komplette Telemetrie von W10 ausschalten kann. Und ich nutze gerne den kompletten Umfang einer Software, bzw. alle gegebenen Funktionen.. Die ich (wenn ich keinen Acc will) bei Nvidia nicht mehr nutzen kann.
Dahingehend finde ich AMDs Treiberumfang (Wattman, Crimson) deutlich besser![]()
Auf dein Kommentar bezogen müsste es bei dir wohl eher heißen RIP Hirn, die Taktraten sind nicht bekannt und keiner weiß ob diese Benchmarks stimmen...rip amd.

Okay..also stört es dich nicht, wenn man dich in der Benutzung eines Programmes massivst einschränkt, obwohl es nicht nötig ist (war es vorher ja auch nicht)?Trotzdem ist Geforce Experience eine optionale Software die ich nicht brauche damit meine Hardware auf dem neusten Stand ist und einwandfrei läuft.
Wenn ich mich dazu entscheide dieses Tool zu nutzen, muss ich eben mit bestimmten Auflagen rechnen, genauso wie bei Steam/Ubisoft usw.
Die 1060 erreicht wenigstens einen Verbrauchsvorteil.![]()

Solange es keine Tests gibt bleibt es abzuwarten.Na, wo sind jetzt die Sprüche von wegen
Die 1060 ist ja voll für'n Arsch, die 970/980 mit derselben Leistung gibt's schon seit 2.5 Jahren, voll der Fail!!!1elf
??
![]()
Braucht'ma unter Linux nicht.

Helft mir mal kurz, da ich die letzten Wochen eher mit Radeon-Software verbracht habe: Was geht bei Nvidia jetzt nur nach Registrierung/Kontenerstellung?
Solange es keine Tests gibt bleibt es abzuwarten.

Hmm... vielleicht ~10% schneller zur RX480 aber 2GB weniger V-RAM bei ca. 60€ Preisaufschlag zu RX..... jetzt spätestens müsste klar sein was man kaufen sollte
.