Geforce GTX 1060: Verkauf soll angeblich am 19. Juli beginnen, erste Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1060: Verkauf soll angeblich am 19. Juli beginnen, erste Preise

Ein Leak zur Geforce GTX 1060 zeigt Folien aus einer angeblichen Nvidia-Präsentation, laut der die Geforce GTX 1060 am 19. Juli an den Start gehen soll. 299 US-Dollar werde die "Special Limited" Founders Edition kosten, wohingegen die Custom-Designs ab 249 USD beginnen und direkt verfügbar sein sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1060: Verkauf soll angeblich am 19. Juli beginnen, erste Preise

"Special Limited" Founders Edition?
Ich dachte die Founders Editionen sollen über die gesamte Lebensdauer der jeweilige Produktreihe erhältlich sein, wie kann es dann davon eine "Special Limited" geben?

Also Händlerpreise jenseits der 300,- €
@Homerclon: Ich übersetz mal "Schnödes Referenzdesign in ner anderen Farbe, welches nur für kurze Zeit erhältlich sein wird, um den Preis künstlich zu heben."

Wir haben ja gesehen, wie am Ende die realen Preise der 1080/70 waren, das hatte nix mehr mit den Ankündigungen zu tun. Wird heir genauso sein. Und klar, Custom designs für 250 USD... Ich lach mich tot.

Wow, jetzt sogar noch mehr Marketing für die FE. :D
Was man sich nicht alles einfallen lässt.

Aber in meinen Augen macht Nvidia es richtig: Sie können auf die RX480 reagieren, AMD aber nicht auf die GTX1070/80.

eine 6GB 1060 für unter 300€, die 10% schneller sein soll als die rx 480. Damit wäre AMD wieder mal geschlagen.

"Special Limited" Founders Edition?
Ich dachte die Founders Editionen sollen über die gesamte Lebensdauer der jeweilige Produktreihe erhältlich sein, wie kann es dann davon eine "Special Limited" geben?

das habe ich bei gamestar als gerücht gelesen:

"SemiAccurate behauptet beispielsweise, dass die Geforce GTX 1060 keinen GP106-Grafikchip verwenden wird, sondern teildeaktivierte GP104 - also die Grafikchips, die auf der Geforce GTX 1070 und Geforce GTX 1080 verbaut sind. Schon hier, so die Meldung, habe Nvidia Probleme, ausreichend Chips zu produzieren und daher sei eine Geforce GTX 1060 auf dieser Basis nur eine Art Täuschungsmanöver.
Nvidia wolle auf diese Weise einen Konkurrenten zur AMD Radeon RX 480 vorstellen, der aber nur in sehr geringen Stückzahlen existieren werde und auch nicht wirklich als echtes Produkt geplant sei. Erst später soll eine »echte« Geforce GTX 1060 folgen, die dann den speziell dafür hergestellten GP106-Grafikchip nutzt."

aufgrund des namens "special limited edition" scheint dieses gerücht zu stimmen.

das habe ich bei gamestar als gerücht gelesen:

"SemiAccurate behauptet beispielsweise, dass die Geforce GTX 1060 keinen GP106-Grafikchip verwenden wird, sondern teildeaktivierte GP104 - also die Grafikchips, die auf der Geforce GTX 1070 und Geforce GTX 1080 verbaut sind. Schon hier, so die Meldung, habe Nvidia Probleme, ausreichend Chips zu produzieren und daher sei eine Geforce GTX 1060 auf dieser Basis nur eine Art Täuschungsmanöver.
Nvidia wolle auf diese Weise einen Konkurrenten zur AMD Radeon RX 480 vorstellen, der aber nur in sehr geringen Stückzahlen existieren werde und auch nicht wirklich als echtes Produkt geplant sei. Erst später soll eine »echte« Geforce GTX 1060 folgen, die dann den speziell dafür hergestellten GP106-Grafikchip nutzt."

aufgrund des namens "special limited edition" scheint dieses gerücht zu stimmen.
Das hat eine gewiße Logik in sich.

Edit: dem Bild auf videocardz.com nach, wohl doch nicht der Fall. Schade. Wäre zu schön gewesen teildeaktivierte 1070er chips doch irgendwie noch zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Founders Edition 299,- - da freue ich mich schon tierrisch auf die 320,- Partnerkarten...nicht. Das wird doch genau so laufen wie bei der GTX 1080/1070, die wenigsten Partnerkarten kosten - wenn - nur minimal weniger als die FE. Bei AMD gibt es mMn das bessere Paket, ob 10% Mehrleistung hin und her. :ka:

300€ ist mein oberstes Limit für eine Karte, einfach mal die ersten Tests (wann kann man mit denen rechnen?) abwarten und dann meine 7950 entweder für die 480 oder die 1060 in den Ruhestand schicken.

Zurück