Geforce GTX 1060: Verkauf soll angeblich am 19. Juli beginnen, erste Preise

Also wenn die Gerüchte stimmen soll doch heute schon um 15 Uhr der Test kommen. Mal schauen ist ja nicht mehr lang. :ugly:

• Like
Reaktionen: Jes
Gibts heute 15 Uhr offiziell bei PCGH einen Test von diesem 1060er Meisterwerk aus dem Hause nVidia? :schief:
Freue mich bereits jetzt auf die Vöttervideos zu den diversen FE Special Custum Super Duper Versionen. :D

Mal sehen wie die Karte in shaderlastigen Games abschneidet und wie stark sie in höheren Auflösungen abfällt.
Customdesigns UVP 249$ und Founder für 299$, mal sehen für wv die dann in den Regalen landen.

bei den von Nvidia angebenen Preisen kannste von ausgehen das die dinger hier 399€ kosten

Ist nur ein Gerücht, habe jedenfalls nichts handfestes dazu gefunden.
Einfach die paar min abwarten.

Mal sehen wie die Karte in shaderlastigen Games abschneidet und wie stark sie in höheren Auflösungen abfällt.
Customdesigns UVP 249$ und Founder für 299$, mal sehen für wv die dann in den Regalen landen.

Da neben dem Kurs noch die Steuern drauf kommen, zahlt man für eine 6 GB FE mindestens 320,- einzelne (laute und hungrige Billig)Customs werden vielleicht knapp unter 300 (sprich die magischen 299,-) kommen. Wer das günstigere Modell mit 3 GB kauft, ist dann selbst Schuld, "sowas gab es ja schon ewig"(mein Lieblings-Anti480-Argument der nV-Fanbois ^^), ne GTX 780Ti hat mehr Leistung und den selben Speicher und selbst die 280X ist nicht sooo viel langsamer aber weitaus günstiger zu bekommen...
Dass sie dann wirklich so viel schneller als die 480er-Customs wird, wage ich auch zu bezweifeln. Vermutlich brauchen sie dazu dann auch deutlich mehr Takt und damit fallen auch die tollen 120 Watt weg.

Edit: ich bezweifel allerdings heute schon einen Test, der wird pünktlich zum Verkaufsstart kommen, also wohl am 19. Juli oder bestenfalls unmittelbar davor. Wäre auch ein bisschen viel von den Redakteuren verlangt, wenn sei in so kurzer Zeit mit neuen Grafikkarten überhäuft werden, zumal man von den in naher Zukunft kommenden AMD-Modellen wohl etwas mehr Aufmerksamkeit erwarten kann. Schlließlich muss bei Polars 10 Pro und 11 XT noch ausgiebigt geprüft werden, wo die angreifbar sind...

ja geil, dann mutmaße ich mal: die 60er ist wieder eine halbe 80er, und mit ungefähr 60% Leistung letzterer durch höhere Taktraten. Um wieviel Uhr gibts dann den Vergleich mit einer Custom-480?

Wollte schon nach einem Test fragen.
Kann das Teil überhaupt nicht einschätzen.

300-320 hätte ich jetzt für 'ne Sapphire RX 480 Nitro ausgegeben.
Soll so eine GTX 1060 denn auch "guten DX12 Support" liefern?

Brauche eine Karte für das kommende Battlefield.

Wollte schon nach einem Test fragen.
Kann das Teil überhaupt nicht einschätzen.

300-320 hätte ich jetzt für 'ne Sapphire RX 480 Nitro ausgegeben.
Soll so eine GTX 1060 denn auch "guten DX12 Support" liefern?

Brauche eine Karte für das kommende Battlefield.

Da würde ich aber eher auf AMD setzen, da die Partner von Dice sind. Battlefiel war ja auch das erste Mantle Spiel, was wahrscheinlich ähnlich zu der DirectX 12 Implementation sein wird.

Diese Salamitaktik von nVidia nervt. :wall:
Warum kann man nicht gleich die ganze Katze aus dem Sack lassen wenn der Kopf schon raus guckt?
Für mich ganz klar, nVidia will potentielle AMD RX 480 Käufer hinhalten, da man es nicht rechtzeit geschafft hat das passende Gegenstück auf den Markt zu werfen.
Wieso gibt es ebenso kein Statement ob es auch 3 GB Varianten geben wird, denn auch diese hätte eine Daseinsberechtigung vorrausgesetzt der Preis stimmt.

So wie es aussieht wird es keine Nvidia Karte zu einem in meinen Augen angemessenen Preis geben. Ich überlege langsam meine gtx 970 durch eine rx 480 zu ersetzen. Nicht weil es sinnvoll wäre, sondern einfach weil ich das Verlangen verspüre AMD zu supporten.

@Spawnkiller

Genauso wird das sein :schief:.
Denke ich aber auch so. Bzgl. des "Berichts"von Semiacc, dass die ersten 1060 abgespeckte 1070 Chips sein sollen und erst die nächsten Karten "neue" Chips nutzen soll denke ich könnte da was dran sein.
Sieht für mich so aus dass NV nicht die Zeit hat, den eigentlichen Chip der 1060 fertig zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer einen alternativ Kühler möchte: werft mal ein Auge auf den 6Pin Anschluss (bei Videocardz.com gibt es Bilder von der Chip-Seite)... Eine reine Freschheit!

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk

Zurück