M
matty2580
Guest
Schade, ich dachte du antwortest etwas ehrlicher.
Aber ich kann deinen Meinungswechsel auch so einschätzen. ^^
Aber ich kann deinen Meinungswechsel auch so einschätzen. ^^
@Mitchpuken:
Die 1070 ist keine Mittelklasse Karte, und hier bezahlt man für die Mehrleistung auch deutlich mehr Geld.
Bei ~500€ ist für Nvidia selbst die GTX 1070 mit Sicherheit keine Mittelklasse-Karte mehr.Natürlich ist die 1070 Mittelklasse.
Wenn die 1060 ähnlich schnell ist wie ihre größeren Brüder (gegenüber den alten 970 und 980ern), kann sich AMD einbuddeln. Nvidia wird sicher nicht den Massenmarkt aufgeben, schon gar nicht wenn sie das deutlich schnellere Produkt haben. Effizienz und Kühlung spielen da keine wirkliche Rolle (die Karten sind weit davon entfernt, am Limit zu laufen), deswegen kommts rein auf die Leistung und Lautstärke an. 279€ für Ref, 300€ für gute Customs und AMD wird wieder nur an Fans und Geizkragen verkaufen.
War aber zu erwarten. Die 1070 und 1080 sind gut gestartet, die 1060 konnte Nvidia hier so auslegen das sie auf jeden Fall die RX 480 zerlegt - das ist der Vorteil wenn man Zeit hat und nachlegt.

der Preis ist egal, die können auch die Karte für 2000€ verkaufen das ändert nichts daran das sie Mittelklasse ist.Bei ~500€ ist für Nvidia selbst die GTX 1070 mit Sicherheit keine Mittelklasse-Karte mehr.
Aber ich verstehe natürlich was du meinst.
Nvidia ist in dieser Hinsicht sehr "flexibel", und leider auch AMD.
Nein unter High-End versteht man das Flagschiff der Serie, im Falle Nvidia ist es die Titan wie auch immer sie heißen möge.Es wird nie ein "High end" geben, weil nach oben alles offen ist!
Sonst wäre ja da ein Ende!
zerlegt jup, sieht man, ach ja es sind ja noch keine Tests draußen![]()
Dann warte halt auf die Bestätigung.
Ich persönlich könnte mir die 1080 bestellen, ohne finanziell darüber nachzudenken, aber ich möchte etwas für mein Full hd, und dafür wähle ich das effizientere. Also lass da bitte den geiz raus , das klingt herabwürdigend und ist zu zudem falsch......, 300€ für gute Customs und AMD wird wieder nur an Fans und Geizkragen verkaufen.
Wagt.
deine 970 ist aber vom treiber her wahrscheinlich am Limit die Rx480 nicht in einem jahr sieht die Welt vielleicht auch schon wieder ganz anders aus. Ich sehe momentan auf dem Papier nur eine schlechtere Speicheranbindung und weniger Speicher. Zu mal keine Sau wirklich weißt, ob sie das leistungsniveau einer 980 erreicht, die aussage "ungefähr 980 Leistung" seitens Nvidia finde ich sehr allgmein gehalten. mit sehr viel Spielraum.Dann warte halt auf die Bestätigung.
Man kann sich das auch halbwegs ausrechen, wie die Architektur mit Takt usw. skaliert. Ich erwarte nen deutlichen Abstand @stock und nen massiven Abstand mit OC bei customs die auch ne ordentliche Übertaktung zulassen.
P.S. meine 970er rennt immer noch im Kreis um die RX 480. Und ich hab nicht mal ein Voltmod drauf.
deine 970 ist aber vom treiber her wahrscheinlich am Limit die Rx480 nicht in einem jahr sieht die Welt vielleicht auch schon wieder ganz anders aus. Ich sehe momentan auf dem Papier nur eine schlechtere Speicheranbindung und weniger Speicher. Zu mal keine Sau wirklich weißt, ob sie das leistungsniveau einer 980 erreicht, die aussage "ungefähr 980 Leistung" seitens Nvidia finde ich sehr allgmein gehalten. mit sehr viel Spielraum.

). Ich gugge mir den Markt an, warte bis sich die Preise einrenken und greife dann zu. Aktueller Plan: gammeln bis Titan&Ti, dann noch mal umsehen. So weit macht die 970 es mit. Nein unter High-End versteht man das Flagschiff der Serie, im Falle Nvidia ist es die Titan wie auch immer sie heißen möge.

2 GB mehr.... SLI unterhalb High-End macht eh keinen Sinn (mehr Nachteile als Vorteile, 1 Highend meist wenig teuerer und ohne Probs).... P/L scheint AMD da besser... zumal durch mehr RAM zukunftssicherer und wahrscheinlich in DX12 auch deutlich im Vorteil... spricht also eig wenig für die teurere Nvidia
naja ein netter nebeneffekt von sli erst ab der 1070 ist das sparfüchse sich keine xx60 mehr kaufen können und 2-3 jahre später günstig&gebraucht eine 2. daneben setzen. da wird jetzt ein neuer chip fällig.
klar ist die titan x high end, karten von vor 10 Jahren die damals High End waren sind es auch heute, denn sie sind das High End ihrer Serie. Und auf den Preisen der Nvida karten herum zuu hacken hat nichts mit Fanboy getue zu tun sondern mit der Frechheit dieser Firma zu diesem Preis zu verkaufen. Das ist auch wenn momentan leider die Konkurrenz in dem Bereich fehlt, einfach nur eine Frechheit, ich meine wie viel Prozent Mehrleistung hat eine 1080 gegenüner einer 980 ti? das sind vielleicht 20% und dafür 289€ mehr, das ist einfach nur ein ganz schlechter Scherz.
Ich befürchte, dass die 1060 nennenswert langsamer und um einiges teurer sein wird als die 480.