Noch mal, unter Tomb Raider ist DX12 einfach schlecht implementiert ich weiss gar nicht ob dort überhaupt Asynchonous Shaders genutzt wird was ja gerad den Vorteil unter DX12 für AMD bringt.
Async bringt auf AMD gar nicht soviel mehr, weder in Hitman, noch in Ashes, das was AMD wirklich hilft ist der reduzierte Directx11 Overhead.
Und davon zu sprechen dass Tombraider schlecht implementiert ist, dann kann ich genauso sagen, Hitman ist für Nvidia schlecht implementiert, wenn selbst unter Directx11 eine r9 390x an der 980 Ti klebt.
Die GTX1060 wird eine halbierte 1080 mit etwas mehr Durchsatz, also etwa GTX 970 Niveau + 5% zuzüglich etwaige Unterschiede durch andere Taktraten.
Naja, vergleiche doch mal die FLOPs der GTX 970 und die der GTX 1060, 3,95 vs 4,4.
Wenn die voll durchschlagen, kommt man da auf 10%.
Wenn noch kleine Architekturverbesserungen durchschlagen, so wie bei Polaris, könnte das durchaus reichen.
Also nichts mit unter 300 € und die Verfügbarkeit steht in den Sternen.
Spekulationen werden hier in diesem Thread unentwegt als Fakten verkauft.
Der Preis liegt 10 Dollar über dem von AMD, von daher wird die 1060 genauso unter 300 Euro zu haben sein. PCGH_Carsten hat seinen Taschenrechner bemüht und kommt auf knapp 270 Euro, hierauf dürfte sich der Preis einpendeln von den günstigsten Modellen.
Inwiefern ist der Preis ähnlich ?
Die 249 Dollar werden sich sehr Wahrscheinlich auf die 3GB Version beziehen.
Aus den News lassen sich keine 3GB Karten entnehmen, sondern lediglich 6GB.
Dann wären, wenn Sli vorhanden wäre zwei GTX1060 mit jeweils 6GB schneller als eine Titan X?!?
Dann ist auch klar warum die dann kein Sli kann.
Für 2 GTX 1060 bekommt man fast eine GTX 1080, SLI ergibt kein Sinn mit Midrangekarten ( nur Nachteile ) von daher find ich es gut, dass Nvidia die Anschlüsse weglässt.
Amüsant wie hier ständig von zu teuer geredet wird, obwohl die Karten gerade mal 10 Dollar trennen, was den Listenpreis angeht.