S
Schaffe89
Guest
und warum sollte er ein troll sein?das kannst du doch nicht wissen.
Sieht eben so aus, gibt aber viele von der Sorte mittlerweile und die verbalen Außeinandersetzungen werden bestimmt immer unsachlicher geführt, je weiter AMD das Rennen im GPU Sektor verliert.
Mittlerweile muss man sagen, dass Nvidia fast schon so ein unbezwingbarer Konkurrent wie Intel ist.
Sein post ist humoristisch und sehr gut plaziert. Er nimmt Bezug auf die aussagen davor und das merkt man auch sofort.
Für mich beteiligt er sich nicht an der Diskussion, sondern sendet nur Marketingsprüche aus, kann man auch machen, ist aber relativ unangemessen für ein Forum.
Tja und wer lässt sich von Medien dahingehend beeinflussen, statt seinen Verstand zu nutzen?
Naja, AMD hat nur das schlechte Referenzdesign, die PCIe Slot Geschichte, vor der auf Geizhals gewarnt wird und ineffizienteres Produkt wie die letzten Jahre schon und eigentlich nichts von dem umgesetzt was die in ihrem Marketing angekündigt haben.
Join the Rebellion hieß es. Nachdem sie wieder eine laute und heiße Karte geliefert hatten, was genau dem Gegenteil entspricht was sie im Marketing verlautbaren, ist das für mich einfach lächerlich, sry.
Genauso sämtliche Aussagen von Koduri mit "very low Power" und Hinweise auf up to x2,8 Effizienz, wenn man lediglich ~1,7x schafft und gegenüber der Nano ineffizienter arbeitet.
Für die Masse an Käufern, die sich nicht mit jeder Einzelheit beschäftigen, ist das kein gutes Marketing.
Ich lese da zum Beispiel dass eine 480 die 10% unter ihrem eigentlichen Takt läuft, in der für mich relevanten Auflösung von 1440p knapp 8% langsamer ist. Ha... -8+10=+2! Klingt nach einem Punkt für die 480. Okay soweit. Die 1060 verbraucht aber weniger Saft. Punkt für sie. Okay. Wie kam ich noch gleich an den Booster von 1266MHz?
Wenn du die Karte dauerhaft auf 1266 mhz betreibst ist das Referenzdesign unerträglich laut, ich würde davon abraten, neben den 40 Watt was die Karte mehr verbraucht.
Dann befindest du dich schon bei +90 Watt zur GTX 1060 um auf die Leistung derer zu kommen.
AMD Radeon RX 480 im Test (Seite 9) - ComputerBase
Und übertakten kann man auch die GTX 1060.
Ach ja, über Wattmann die Spannung gesenkt. Also ein genau so kleiner Energievorteil für die 1060 wie Leistung'svorteil für die 480 eben. Also Gleichstand... cool!
Einseitige und lächerliche Darstellungsweise. Die GTX 1060 lässt sich auch übertakten und undervolten, sowie sparsamer betreiben. Wirf einen Blick zu Tomshardware.
Geschmackssache. 1060 weniger Verbrauch bei zwei Monitoren. 480 dann wieder ab dreien.
Selbst bei drei Monitoren ist der Strombedarf immernoch bei der rx 480 höher.
Nvidia GeForce GTX 1060 im Test (Seite 6) - ComputerBase
Nvidia hat gsync (das keinesfalls besser ist)
Natürlich ist es besser, Argumente habe ich vorher schon gesagt, gehe doch darauf ein.
Nvidia hat bessere Linuxtreiber AMD bessere Windowstreiber.
Treiberseitig will ich nicht sagen dass Nvidia im Windowsbereich besser ist, vor allem nicht wegen der kleineren Fehltritte in letzter Zeit.
Allerdings wird die mit Nvidia Karten sicherlich deutlich seltener sowas passieren was derzeit in Wolfenstein mit der rx480 abgeht, nur 20 FPS und seit Monaten gibt es auch bei dem Vorgänger der Karte ( der 380 ) keinen Performancefix.

Diese beiden Karten sind einfach mal wirklich gleichwertig (für mich nach der Betrachtung eben mit einem Plus auf Seiten der 480) und das ist super für uns Kunden.
Laut den einschlägigen Reviews von Heise, Tomshardware, Computerbase, PCGH, HT4U wird die GTX 1060 als die etwas bessere Karte dargestellt.
Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1060 (Seite 3) | 3DCenter.org
Ref.480 günstiger als Ref.1060. Also eigentlich noch ein Punkt für die 480.
"aber da es die GeForce GTX 1060 "Founders Edition" wie gesagt nicht frei zu kaufen geben wird, lohnt dies kaum als Negativpunkt aufzunehmen."

Im Endeffekt das selbe mit einigen kleinen Unterschieden die aber nicht in den Praxis zu bedeuten haben.