Betrug ist sowas und es zeigt dass nvidia kein respect fur eigene kunden hat. Und da die gelegenheit bekanntlich diebe macht konnte jeder zum dieb werden also sollen wa allen dieben verzeihen und die entschuldigung "haettest du genauso gemacht" vor gericht gelten lassen.
Aussage falsch.Ist wohl eher ein Armutszeugnis für ATI, dass sie einen neuen Chip brauchen, um mit einem alten Grafikchip zu konkurrieren.
Selten so ein Bullshit gelesen...Klingt für mich nach sehr sinnvollem Geschäftsprinzip. Schau mal was die Autohersteller inzwischen auch gern machen: Das alte Modell als Low-cost-Modell produzieren. Ist doch super, wo ist da das Problem? Auf jeden Fall besser als eine DDR5-Karte, die im Idle immer noch >100W verbrät oder eine 40nm-Karte, die ich nicht kaufen kann, weil die Yieldraten unter aller Kanone sind. Da bin ich mit einem "veralteten" Chip immer noch 100x besser dran. Innovationen müssen auch mir als Kunden was nutzen, wenn Innovationen selbstzweck sind (so wie aktuell 40nm und aktuell GDDR5), dann ist Fanboy-Geblubber, das als "besser" darzustellen.



Das zweite, weil er dann weiss, dass die 8800GT zur alten Generation gehört.Was ist für den uninformierten Kunden einfacher? Die wahl zwischen GTX285/GTX260/GTS250 oder die Wahl zwischen GTX285/GTX260/8800GT?
Und DU glaubst kannst das beurteilen zu können?(Diskussionen über Nutzen von DX10.1 sind und bleiben sinnlos),

Hmpf ... alter SchrottGunny Hartman schrieb:Es ist eher ein Armutszeugnis für Nvidia, wenn sie Ihren alten Schrott nur unter neuem Namen loskriegen.
Ich denke, es gibt genügend Leute, die froh wären solch "alten Schrott" ihr Eigen zu nennen.
Wenn er eine 8800 GT kennt und weiß, dass diese zu einer alten Generation gehört, scheint er sich ja informiert zu haben. Dass eine GTS250 schneller und sparsamer ist, wird er dann ja wohl auch mitbekommen haben?PulsarS schrieb:Zumindest kann er die 8800GT sicherlicherlich besser einordnen als die GTS250, weil diese schon länger auf dem Markt ist und auch nicht unbekannt.
Nur das der "alte Mist" immer noch gut genug ist, um die Neuentwicklungen in die Schranken zu weisen. Zeigt einfach nur, was für eine exzellente Entwicklung der G92 war und auch heute noch ist.Ein Armutszeugnis, wenn man etwas Neues entwickelt, anstatt den alten Mist zu verkaufen? Ich glaub du spinnst.
Es wird kein Kunde beschissen, wo denn? Das Namenssschema ist nur (auch wenn das für dich zu hoch ist) eine Einordnung der Karten innerhalb eines Leistungsschema. Ob nun ein Chip neu oder alt ist, wird dadurch nicht beurteilt. Es wird nur beurteilt wir schnell die Karten X, Y und Z im Vergleich zueinander sind. Das es da eben vorteilhaft ist, wenn alle Karten in EINEM schema vereint sind und nciht in zwei, sollte wohl jedem einleuchten. Es aus dem grunde wurde auch der G92 in der 8800GT einsortiert, obwohl die Karte zu dem Zeitpunkt eigentlich schon 9800GT gewesen sein müsste.Sinnvolles Geschäftsprinzip Aha. Dann ist deiner Meinung nach den Kunden zu bescheißen richtig? Dann hoffe Ich, dass du niemals ein Geschäft leiten wirst. Es ist eher ein Armutszeugnis für Nvidia, wenn sie Ihren alten Schrott nur unter neuem Namen loskriegen.
Wieder so eine Buzzword. Welchen Vorteil habe ich denn nun als ATI-Käufer bei ner 100€ Grafikkarte? Hat mir auch der gute Hartman nach 20 Posts nciht beantwortet, obwohl er ständig auf den "innovativen" Karten von ATI rumreitet.Aussage falsch.
Erstens heißt ATI mittlerweile AMD und zweitens bist du bei AMD-Karten seit über einem Jahr auf dem neusten Stand was die Technologie angeht.
Bei NV hat sich in über 2 Jahren nichst mehr getan, was den Techlevel angeht.
Fortschritt ist solange gut, wie er mir als KUNDE einen vorteil bringt. Den bringt GDDR5 defakto nicht, denn die Speicherbandbreite ist kein kb größer als bei der GDDR3-Konkurrenz. Dafür habe ich einen massiv höheren Stromverbrauch, gerade im Idle. Das ist vielleicht eine gute Innovation für ATI, für den Kunden (also mich und dich) aber überhaupt nicht.Und warum hast du etwas gegen den Fortschritt (GDDR5)?
Wenn NV es einsetzt wirst du wohl auf einmal dafür sein![]()
Woher weiß ich als uninformierter Mensch, dass die 8800GT zur alten Generation gehört und die GTX260 zur neuen?Das zweite, weil er dann weiss, dass die 8800GT zur alten Generation gehört.
Zumindest kann er die 8800GT sicherlicherlich besser einordnen als die GTS250, weil diese schon länger auf dem Markt ist und auch nicht unbekannt.
Nichts außer ein paar Blechteilen.Genau das ist die Frage, die ich mir schon die ganze zeit stell: was ist beim 6er-golf- bis auf das optionale dsg-getriebe anderst, als beim alten golf?
GDDR5 ermöglich ein kleineres SI und damit ein günstigeres PCB. Der Stromhunger ist zumindest bei aktuellen Radeons ein großer damit einhergehender Nachteil.Bucklew schrieb:Fortschritt ist solange gut, wie er mir als KUNDE einen vorteil bringt. Den bringt GDDR5 defakto nicht, denn die Speicherbandbreite ist kein kb größer als bei der GDDR3-Konkurrenz.
Der Chip wird dir nicht als Neuheit verkauft - oder behauptet NV irgendwo, auf der GTS250 sei ein GT200b?enero schrieb:Ist ne Frechheit Kunden einen 2 Jahre alten g92 als "Neuheit" unterzujubeln.
Klar, nur interessiert mich das als Kunde überhaupt nicht. Zumindest solange nicht, wie andere hersteller den Makel mit einem breiteren SI ausgleichen. Fällt breiteres SI nicht auch unter Innovation?GDDR5 ermöglich ein kleineres SI und damit ein günstigeres PCB.

Warum den GT200 stark beschneiden, wenn der G92 nach wie flott genug ist? Wirtschaftlich wenig sinnvoll.Gunny Hartman schrieb:Nvidia hätte wie Ati/Amd mit der neuen Chipgeneration alle Leistungsbereiche abdecken können.
PCGH_Marc schrieb:Der alte, schrottige G92b hält in Form der GTS 250/1G alles in Schach, was keine HD4870 oder HD4890 ist - teils muss auch die HD4870/512 massiv Federn lassen.
Du nennst eine Umbenennung "üble Machenschaften" ... puuuh. Zudem verteidige ich sie nicht - nach wie vor nicht. Wozu auch? Ich informiere mich.enero schrieb:Ich finde es einfach nur peinlich wenn ein "neutales" Magazin so üble Machenschaften hartnäckig verteidigt.
Kriterien sind Dinge wie Richtung Worst-Case, Reproduzierbarkeit, typische Spielszene und weitere Faktoren. Im gleichen Spiel mal AMD und mal NV vorne trifft eigentlich nie zu (und wenn, dann im Bereich von nicht einmal 3%). Entweder liegt eine HD4870/1G gleichauf mit einer GTX260-216 oder das Spiel favorisiert eine der beiden Karten - egal in welcher Szene (sieht man daran, dass andere Pages andere Spielszenen nehmen, die Karten idR sich aber dennoch sehr ähnlich zueinander positionieren; siehe etwa Race Driver GRID oder Crysis Warhead bei uns und bei CB). An dieser Situation ändern idR nur Treiber oder Renderpfade sowe OSe etwas.enero schrieb:Da frage ich mich zwangsläufig nach welchen Kriterien wohl die Benchmarkszenen ausgesucht werden. Denn im gleichen Spiel liegt je nach Szene mal NV und mal ATI vorne
