Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Also dieses Gerücht um die schlechte Chip-Ausbeute ist natürlich sehr beunruhigend. 50%, Midrange- und LowEnd-Chips eingeschlossen, ist natürlich dürftig, 20% bei Highend-Chips einfach nur miserabel. Sollte sich dies bewahrheiten, werden NV bzw. die Retailer die vergleichsweise niedrig anvisierten Preise nicht halten können, somit würde Ati's Preispolitik ebenfalls nicht unter Druck geraten.

Es sieht wohl so aus dass der Preisbereich von 150 bis 300 € (der Bereich, in dem mMn Highend hingehört) im Jahr 2010 komplett verwaist bleiben wird. Leider ist man in dieser Situation als Käufer dem Duopol der beiden Hersteller ausgeliefert, und da diese beschlossen haben ihre Produktion outzusourcen kommt es nun zu dieser schlechten Verfügbarkeit.

Ich denke die 40nm-Technologie ist einfach noch nicht massenfertigungsreif, sie wurde schlichtweg zu früh eingeführt. Da wäre es natürlich interessant zu erfahren, ob dies von einem der beiden Hersteller (im Zweifel eher Ati, da diese zuerst vorgeprescht sind) oder doch von TSMC verschuldet wurde, weil sie vielleicht Ati und NV das Blaue vom Himmel versprochen haben was den Stand der Massenproukitonsreife angeht.

Hä, dass habe ich doch auch geschrieben? :ugly:
MfG

ok, da der spambot alles entfernt, muss ich wohl "topiclastiger" rangehen :ugly:

da hab ich wohl deine aussage total missverstanden :D
ich hoffe nur, das die preise der hd5000 durch den paperlaunch der gtx4x0 reihe nicht ins unermessliche steigern. solange keine gtx auf dem mark ist, hat ATI noch freies spiel...

Samstag 0:01 ? OK - Dann werd ich Samstag mal nicht die PCGHX Site anklicken - an dieser DOS Attake beteilige ich mich nicht. LOL.

könnte man wenigstens ein ja oder nein kriegen, ob die werte von pczilla gefaked sind? so als kleinen vorgeschmack ;) *hundeaugenblick mach*

Jetzt ist aber mal Schluss mit 3D-Vision. Erstellt gerne einen Thread im Forum, wo ihr sachlich weiter über das Thema diskutieren könnt, aber hier diskutiert ihr nicht weiter.

Back 2 Topic

Und das ist ein Grund mein Posting zu löschen... da geht die Meinungsfreiheit flöten. Ich hätte es verstanden, wenn du nur diese Ermahnung geschrieben hättest aber gleich löschen obwohl ich niemanden beleidigt habe, das grenzt schon arg an Willkür.

Aber so richtig hast du auch nicht aufgepasst oder täusche ich mich und ist die Topic nicht FERMI? und ist 3D Vision Surround nicht ein Feature vom Fermi? Ach ich verstehe, man muss für jedes Verkaufsmerkmal ein eingenen Thread auf machen... Sehr sinnfrei. Aber gut.

das ist doch mal eine gute nachricht über fermi mal sehen wie sie sich in der leistung gegen die ait dx11 karten zeigt wird bestimmt interessant hoffentlich machen amd und nividia dann eine preisschlacht:ugly:

Na ich hoffe das kommt auch am Samstag um 0:01Uhr, sonst hagelst Protest-Mails :daumen:

Dann kann man endlich erwägen welche Grafikkarte ich kaufe werde.

An Nvidia: Das wurde aber auch Zeit::motz:

mfg

"für den Grafikkartentest des Jahres." naja, alles was bisher bekannt war, ist mehr als ernüchternd. es sieht alles sehr stark nach nem flop aus. und wenn die radeon 6000 dieses jahr noch kommt (wie angekündigt), ist die wahrscheinlcihkeit doch um einiges höher, dass das der Grafikkartentest des Jahres wird. Wir auch immer, ihr werden Thermi schon weiter hypen...

Wundert mich fast, das mitgeteilt werden darf, wann das NDA von NV genau fällt.
Ich dachte solch eine Info fällt ebenfalls unter NDA.

"für den Grafikkartentest des Jahres." naja, alles was bisher bekannt war, ist mehr als ernüchternd. es sieht alles sehr stark nach nem flop aus. und wenn die radeon 6000 dieses jahr noch kommt (wie angekündigt), ist die wahrscheinlcihkeit doch um einiges höher, dass das der Grafikkartentest des Jahres wird. Wir auch immer, ihr werden Thermi schon weiter hypen...

flop wäre übertrieben, aber bei dem rest stimm ich zu!

Wenn alles wahr ist was die Gerüchte-Küche schreibt kann es nur ein Rohrkrepierer werden, ATI hat dann da die besseren Karten, "Karten" :P

Außerdem müssen die auch erst mal zeigen wie übertaktungsfreudig die Dinger sind, wie heiss, und wie die Lüfter so säuseln, denn wenn ich lese, Kühlerumbau...

mfg

Zurück