Interessant, dass die Grakas mit Extras verkauft werden.
Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass da versucht wird, mit Gimmicks die Leistungsdefizite der Karten auszugleichen.
Hat schon wer verlässliche Benches irgendwo gesichtet (also welche, die ne GTX470 oder 480 gegen eine 5870 stellen)?
Ich brauch demnächst ma wieder ne neue Graka.

Eher nicht.Interessant, dass die Grakas mit Extras verkauft werden.
Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass da versucht wird, mit Gimmicks die Leistungsdefizite der Karten auszugleichen.
Hat schon wer verlässliche Benches irgendwo gesichtet (also welche, die ne GTX470 oder 480 gegen eine 5870 stellen)?
Ich brauch demnächst ma wieder ne neue Graka.
Bei echten Nachrichten gibt's keine NDA's! Da wär die Presse schön blöd sich auf so nen Käse einzulassen.
habe ich was verpasst das ist es doch ist nur bunt angemalt mit rennstreiffen das es schneller aussiehtHmm, die Sonderversionen der Kühler von Grafikkartenherstellern interessieren mich weniger, ich will endlich das Referenzdesign der GTX400er sehen.![]()

kann mir mal einer erklären was daran gut ist das die gtx480 ca 100 watt mehr verbraucht als eine ati dabei aber nur etwas schneller ist?
also mir kommt das ganze spanisch vor.

So wie die Dinge stehen hatte Charlie von SemiAccurate schon vor 2 Monaten die Fakten zu 90% richtig. SemiAccurate :: Nvidia GF100 pulls 280W and is unmanufacturable
Große Überraschungen wird's wohl nicht mehr geben, deswegen ist nvidia auch so schweigsam was die 'Spiele'-Leistung angeht. 5-10% mehr für das 280W-Monster vs. 5870, das wars. Siehe dazu auch:
Internal benchmarks reveal that GeForce GTX 470 is some 5-10% faster than Radeon HD 5850 and similiar for GeForce GTX 480 over the Radeon HD 5870.
NVIDIA GeForce GTX 480 Final Specs & Pricing Revealed | IT SHOW 2010 | VR-Zone | Gadgets | PC Enthusiasts
The GTX480 with 512 shaders running at full speed, 600Mhz or 625MHz depending on which source, ran on average 5 percent faster than a Cypress HD5870, plus or minus a little bit. The sources were not allowed to test the GTX470, which is likely an admission that it will be slower than the Cypress HD5870.
SemiAccurate :: SemiAccurate gets some GTX480 scores
. rest wie verbrauch, frequenzen, shader etc. wird sich demnächst herausstellen. würde mich nicht wundern, wenn charlie da auch mächtig daneben gegriffen hat. neueste gerüchte deuten eher auf 480 shader, 700mhz core clock und um die 250 watt verbrauch hin.sieht eher so aus, als wenn charlie zu 90% falsch liegt. allein schon die aussage, dass der chip nicht produzierbar ist, wird ja zurzeit prima widerlegt. rest wie verbrauch, frequenzen, shader etc. wird sich demnächst herausstellen. würde mich nicht wundern, wenn charlie da auch mächtig daneben gegriffen hat. neueste gerüchte deuten eher auf 480 shader, 700mhz core clock und um die 250 watt verbrauch hin.
Sie sollten Sie doch korrekt wiedergeben, was Demerjian geschrieben hat und sich nicht an einer Überschrift festhalten: Er schrieb, der GF100 sei nicht _wirtschaftlich_ produzierbar, ich übersetze das mal für die, die nicht Englisch sprechen: [GF100] ist zu groß, zu heiß, zu sehr auf Computing [GPGPU] statt auf Graphik fokussiert und nicht wirtschaftlich produzierbar. Viele Grüße Thomas
von wann war sein bericht noch gleich?
was kostet eine solche karte auf der straße?
ist sie jetzt käuflich erwerbbar?
nvidia hat klar am kunden vorbeientwickelt. (zu großer chip, welcher mit zu hohen kosten verbunden ist, sowohl strom, als auch produktion... sogar das 384bit speicherinterface is unnötig und unwirtschaftlich bei heutigem ram)
von der wirtschaftlichkeit is nvidia etwa so weit entfernt, wie ner kuh miau machen und sich am sack kratzen beizubringen. (halt ne männliche kuh ^^)