Das ist ja auch dein gutes Recht dem Trend nicht zu folgen.
Anderen jedoch ist der Stromverbrauch relativ egal.
Mir persönlich geht es da noch um einen anderen Punkt, den die meisten der Mitleser erheblich unterschätzen dürften. Ich habe das vor einiger Zeit einmal spassenshalber durchgerechnet, was bei der CO2-Bilanz passiert, wenn man bei der Grafikkarte im Idle 40 Watt und unter Last 100 Watt spart und der Strom aus Kohlekraftwerken stammt -- bereits bei wenigen Stunden Nutzungsdauer täglich ist der CO2-Ausstoss meines Autos auf einer Fahrt von NRW nach Paris geringer, als man jährlich sparen kann.
Wer das einmal nachvollziehen will, hier einmal etwas einfacher gerechnet:
Wenn man 50 Watt an der Steckdose spart, kommt alle zwanzig Stunden eine Kilowattstunde zusammen -- das entspricht einem Steinkohlenstrom-CO2-Äquivalent von 1 kg (ist so; eine Kilowattstunde entspricht zufällig ziemlich genau einem Kilogramm CO2 bei der Gewinnung aus Steinkohle).
Bei einer Nutzungsdauer von knapp drei Stunden täglich spart man im Jahr etwa 50 Kilowattstunden -- also etwa 50 kg Co2.
Meine Ente (für die Jüngeren: Citroën 2CV) braucht ziemlich genau fünf Liter Benzin auf hundert Kilometer -- das entspricht einem CO2-Äquivalent von etwa 13 Kilogramm.
Ich kann also mit dem eingesparten CO2 ca. 400 Kilometer weit fahren -- unter der Prämisse betrachtet, daß die Energie jeweils aus fossilen Brennstoffen gewonnen wurde.

)
Design der Karte sieht spitze aus . Recht wertig und schwer der Prügel hehe. Da sehn die guten Ati´s meisst etwas zu Plastikstyle mässig aus. Naja letztendlich sieht man ja nach dem Einbau nicht mehr viel davon (leiderlich)

,aber aufgrund der nicht gerade kühlen GPU wären echte Kühlrippen ja durchaus denkbar.