Geforce Experience 3.0: Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger

AW: Geforce Experience 3.0: Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger

Ich habe die automatische Optimierung aus. Trotzdem verändert Experience bei jedem start eines Spieles erneut die Einstellungen. Heißt ich muss jedesmal wenn ich ein Spiel starte egal welches erstmal meine Grafikeinstellungen wieder an meine Bedürfnisse anpassen. Nervig.........

Nope. Geforce Expirience kann nix ändern wenn es keine Zustimmung dafür gibt in den Einstellungen.
Gugg das du das Spiel mit Adminrechten startest und das es die Configdateien usw. überschreiben kann. Ansonsten werden die Einstellungen zwar übernommen, aber nicht gespeichert.

Nice, wozu auch den verbauten h.265-Encoder mit der eigenen Software unterstützen. :ugly::top:

Wahrscheinlich eine Performance-Sache, da die Encodierung AFAIK auch CUDA-Cores benutzt und H.265 doch um ein x-faches mehr Leistung benötigt.

Ich bin sowieso kein Fan von HEVC/H.265. Selbe Qualität bei halber Bitrate wird nicht annähernd erreicht, und anstatt Artefakten, die man bei normaler TV-Entfernung kaum wahrnimmt, macht H.265 einen richtigen Matsch und verwirft zu viele Details.

B2T: Geforce Experience benutze ich nur ab und zu, um meine Settings mit den Vorschlägen zu vergleichen, welche man meist aber leider vergessen kann.

Wirklich gut sind jedoch Nvidias Tuning-Guides, hier nur mal Witcher als Beispiel:

The Witcher 3: Wild Hunt Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

Mich würde mal interessieren wer von den Leuten die sich hier über die Registrierung beschweren, keinen Account bei Facebook&Co, Amazon&Konsorten oder überhaupt nirgendwo ein Konto besitzt.
Wenn man zu seiner Hardware Spiele dazu kriegt und man sich dafür registrieren muss, beschwert sich auch keiner mehr.
Was war das damals für ein Riesenaufschrei bei Halflife 2 und mittlerweile wird Steam las völlig normal angesehen.

Mich stört die Accountbindung nicht, hat mich schon in der Beta nicht gestört

Jom-Naivität und Ignoranz auf einem Haufen-immer wieder nice,wie Ihr irgentwelche amerikanischen Firmen mit Händen und Füßen verteidigt,als gings um Euer überleben.
Die letzten 20 Jahre gings auch ohne polizeiliches Führungszeugnis,sich nen Treiber zu laden oder ne Software!
Lemminge halt!
GRuß Yojinbo,Der auch mal überreagiert,wenn Borniertheit auf Gleichgültigkeit trifft!

Und Du meinst Du machst damit Eindruck, wenn Du Leute beleidigst, die ein anderes Weltbild als Du haben? Das macht einen überaus erwachsenen Eindruck :)

Mich würde mal interessieren wer von den Leuten die sich hier über die Registrierung beschweren, keinen Account bei Facebook&Co, Amazon&Konsorten oder überhaupt nirgendwo ein Konto besitzt.
Wenn man zu seiner Hardware Spiele dazu kriegt und man sich dafür registrieren muss, beschwert sich auch keiner mehr.
Was war das damals für ein Riesenaufschrei bei Halflife 2 und mittlerweile wird Steam las völlig normal angesehen.

Was willst du uns mit diesem Kommentar sagen? Das man sich jeden Mist gefallen lassen sollte? Das wir erkennen sollen, dass wir alles Heuchler sind? Wenn du auf deine Privatsphäre scheißt, dann ist das deine Sache. Genau so wie es mein Recht und meine Angelegenheit ist, sie mir zu erhalten.

Jom-Naivität und Ignoranz auf einem Haufen-immer wieder nice,wie Ihr irgentwelche amerikanischen Firmen mit Händen und Füßen verteidigt,als gings um Euer überleben.
Die letzten 20 Jahre gings auch ohne polizeiliches Führungszeugnis,sich nen Treiber zu laden oder ne Software!
Lemminge halt!
GRuß Yojinbo,Der auch mal überreagiert,wenn Borniertheit auf Gleichgültigkeit trifft!
Ach was soll man dazu sagen, besser nichts.
Was willst du uns mit diesem Kommentar sagen? Das man sich jeden Mist gefallen lassen sollte? Das wir erkennen sollen, dass wir alles Heuchler sind? Wenn du auf deine Privatsphäre scheißt, dann ist das deine Sache. Genau so wie es mein Recht und meine Angelegenheit ist, sie mir zu erhalten.
Du hast es anscheinend nicht verstanden.
Klar hast du ein Recht auf Privatssphäre, aber selbst hier gibst du Daten preis:
3. Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten3.1 Beim bloßen Besuch unserer Webseiten speichern wir standardmäßig
  • Ihre IP-Adresse,
  • die Webseite, von der aus Sie uns besuchen (Referrer),
  • die Webseiten, die Sie bei uns besuchen sowie
  • das Datum und die Dauer des Besuches
  • Browsertyp
  • Browser-Einstellungen
  • Betriebssystem,
Diese Daten werden von uns ausschließlich für den Zweck der Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Betriebes unserer Webseite verwendet und nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

Und da du ja auf deine Privatssphäre pochst, hast du bestimmt auch keinen Account bei irgendeiner Firma angelegt.

Das Amazon meine Adresse braucht kann ich nachvollziehen schließlich möchte ich den Kram den ich bestelle auch zugeschickt bekommen. Bei NV für nen Zreiber sehe ich jetzt den Sinn nicht. Sorry.

Wo speichert denn bitte Nvidia deine Adresse?
Die haben deine Mail, irgendnen Nickname und nen Gebrutsdatum, was auch nicht stimmen muss.
Im Prinzip also deine Email.

Aktuell ist alles vernetzt. Wenn man bei Google die Daten hinterlegt hat und diese E-Mail für Nvidia i-was benutzt, weiß so einiges. Jedes Programm etc. fragt ab was es wissen darf. Und viele Sachen wollen mehr wissen als sie eigentlich brauchen würden. Daten sind bares Geld, es wäre dumm keine zu sammeln :D
Das ist im Prinzip ja nichts schlechtes, denn wenn die Daten nur intern benutzt werden und sicher gespeichert werden, ist mir das recht. So erhalte ich zielgerichtete Werbung und muss keinen Rotz hier sehen. Btw: was hat der EuroJackpot hier oben zu suchen? Bitte thematisierte Werbung aufm Portal, Nvidia würde sicher gerne ein paar Banner buchen :D

Ach was soll man dazu sagen, besser nichts.

Du hast es anscheinend nicht verstanden.
Klar hast du ein Recht auf Privatssphäre, aber selbst hier gibst du Daten preis:
3. Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten3.1 Beim bloßen Besuch unserer Webseiten speichern wir standardmäßig
  • Ihre IP-Adresse,
  • die Webseite, von der aus Sie uns besuchen (Referrer),
  • die Webseiten, die Sie bei uns besuchen sowie
  • das Datum und die Dauer des Besuches
  • Browsertyp
  • Browser-Einstellungen
  • Betriebssystem,
Diese Daten werden von uns ausschließlich für den Zweck der Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Betriebes unserer Webseite verwendet und nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

Und da du ja auf deine Privatssphäre pochst, hast du bestimmt auch keinen Account bei irgendeiner Firma angelegt.

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Natürlich habe ich Konten auf anderen Seiten, muss ich das ausspionieren jetzt deswegen gut finden? Warum verteidigt ihr denn überhaupt solches Verhalten? Und was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Natürlich habe ich Konten auf anderen Seiten, muss ich das ausspionieren jetzt deswegen gut finden? Warum verteidigt ihr denn überhaupt solches Verhalten? Und was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?

Wir verteidigen es nicht, wir machen nur nicht das Drama daraus, das einige machen. Und wir wollen uns nicht dumm anreden lassen, weil wir bestimmte Dinge entspannter sehen.

Accounts habe ich in unzähligen Systemen im Internet. Und daran ist auch nichts schlimmes. Gar nichts.

Lasst Euch nicht immer kirre machen, Leute. Accounts zu haben ist eine ganz normale Sache.

Das Thema ist:
Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger.
Und darum geht es hier.
Es regen sich manche über ne Accountbindung auf, die eigentlich nur die Emailadresse erfordert.
Bei anderen Sachen, wo man weit mehr als nur die Email angibt, wird es aber einfach so hingenommen.
Bestes Beispiel wäre da die Datenkrake Facebook oder auch Google.
Deswegen verstehe ich nicht, warum hier so ein Aufstand gemacht wird.

Das Thema ist:
Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger.
Und darum geht es hier.
Es regen sich manche über ne Accountbindung auf, die eigentlich nur die Emailadresse erfordert.
Bei anderen Sachen, wo man weit mehr als nur die Email angibt, wird es aber einfach so hingenommen.
Bestes Beispiel wäre da die Datenkrake Facebook oder auch Google.
Deswegen verstehe ich nicht, warum hier so ein Aufstand gemacht wird.

Ich glaube nicht, dass ich hier irgend etwas schreiben könnte, dass euch klar machen würde, wie gefährlich und naiv eure Einstellung ist. Tatsache ist, dass eure Ignoranz dazu beiträgt, dass meine Freiheiten begrenzt werden. Mir ist klar, dass das in diesem Kontext übertrieben scheint aber wenn man sich der Entwicklung über die vorherigen Jahre bewusst ist, ist die Richtung in die wir uns als Gesellschaft entwickeln erschreckend. Wenn euch das egal ist, bitteschön. Mir ist es nicht egal und nur das habe ich hier zum Ausdruck gebracht.

Ich glaube nicht, dass ich hier irgend etwas schreiben könnte, dass euch klar machen würde, wie gefährlich und naiv eure Einstellung ist. Tatsache ist, dass eure Ignoranz dazu beiträgt, dass meine Freiheiten begrenzt werden. Mir ist klar, dass das in diesem Kontext übertrieben scheint aber wenn man sich der Entwicklung über die vorherigen Jahre bewusst ist, ist die Richtung in die wir uns als Gesellschaft entwickeln erschreckend. Wenn euch das egal ist, bitteschön. Mir ist es nicht egal und nur das habe ich hier zum Ausdruck gebracht.

Ach Du meine Güte, hol mal bitte jemand die Aluhüte!
Am Nvidia Account den Niedergang der Gesellschaft und den Verlust der Freiheit festmachen....

Hab gut gelacht. Sind wir hier im Golem-Forum oder was?

Welchen Sinn hat eigentlich das Programm? Ich erkenne keinen? Bisher war das drauf und störte nicht, jetzt wollte es merkwürdige Daten von mir, also wurde es deinstalliert.
Treiber installiert man manuell hier, wie denn sonst? Und Spieleeinstellungen macht man nach eigenen Bedürfnissen
NVIDIA Treiber Download

...Tatsache ist, dass eure Ignoranz dazu beiträgt, dass meine Freiheiten begrenzt werden. ...
Ach Du meine Güte, hol mal bitte jemand die Aluhüte!
Was hast Du denn zu verbergen? Es ist doch ganz toll, wenn gut analysierende Programme alles von uns wissen und nach klaren analytischen Vorgaben für uns Entscheidungen treffen. Z.B. holen sich die Krankenkassen Daten von Nvidia und Killerspielespieler können in Zukunft gleich zu einer Zwangstherapie gebracht werden, bevor sie Amok laufen. Privattarife können nach Risiko angepasst werden, dasss ist doch alles total toll, oder? Genauso hilft es doch, wenn uns GeforceExperience automatisch eine neue Grafikkarte aussucht und gleich automatisch bestellt. Dann muss man gar nicht großartig überlegen.

Faceboook, Google und Telefongesellschaften erkennen an unseren Verhalten im Internet heute schon sehr genau, wie wir leben, ob z.B. gerade ein Krankheit oder Arbeitslosigkeit vorliegt. Da ist es doch total hilfreich, wenn die Schufa automatisch Kreditzinsen erhöht und Steam und den kauf weiterer Spiele, natürlich zu unserem Selbstschutz, nicht mehr verkauft. Das wird doch eine ganz rosige Zukunft, in der einem diese ganzen schlimmen Entscheidungen abgenommen werden. Denn Programmierer wissen doch viel besser, was unsere Bedürfnisse sind, oder etwas nicht?

Und zum Schutz aller werden Störenfriede gleich gesperrt, wenn sie sich z.B. auf Cheaterseiten rumtreiben. Hach, wird das eine friedliche und harmonische Welt. Stell Dr mal vor, Dein Nachbar würde ständig mit bekannten IS-Terroristen im Multiplayer-Modus Shooter zusammen spielen. Wahrscheinlich behauptet der Schwätzer dann noch, er kennt seine Mitspieler gar nicht. Der muss doch sofort profilaktisch verhaftet werden, oder?
(Ironie Ende)

Ich hoffe, die Naiven "es ist doch alles kein Problem" erkennen, welches Potential in der allgemeinen Vernetzung der Daten liegt. Berufsunfähigkeitsversicherungen z.B. holen sich heute dreißig Jahre alte Daten des Kreiswehrersatzamtes. Und wer damals schlau war und sich im kalten Krieg um Militärdienst drücke, mit dem üblichen "Ohhh, ich habe immer Rückenschmerzen", der bekommt heute keine Leistungen ausgezahlt. Das sind völlig unabhängige Themen, und trotzdem nutzen Firmen Daten nur zu ihrem Vorteil. Geforce Experience ist nur relativ unbeeutend, und trotzdem ist das Potenzial vorhanden. Darum klare Empfehlung: löschen. Alles Personenungebunde zur Stabilitätsüberprüfung mag noch erträglich sein, alles darüber hinaus, insbresondere unsere Nutzungsszenarien sind Tabu-Daten. Und darum trage ich keinen Aluhut, MySound

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welchen Sinn hat eigentlich das Programm? Ich erkenne keinen? Bisher war das drauf und störte nicht, jetzt wollte es merkwürdige Daten von mir, also wurde es deinstalliert.

Für mich hat es zwei Einsatzzwecke: Shadowplay und automatische Benachrichtigung bei Treiberupdates. Den Rest nutze ich nicht.

Und darum trage ich keinen Aluhut, MySound

Solltest Du aber, bei soviel Wahn ;)

Meine Güte, ich arbeite selbst in der IT, aber man kanns auch übertreiben.
Du zeichnest hier ein "1982"_Bild, das so niemals eintreten wird. und schon gleich 3mal nicht weil jemand nen Account für die GeForce Experience braucht.

Mit "naiv" hat das wenig zu tun, auch wenn Du hier meinst der einzig denkende Forist zu sein und der Rest nur dumme Schafe :)

Potential ist natürlich da. Aber auch ein Holzstock hat Potential Dein Leben zu beenden, in den richtigen Händen. Paranoia führt da einfach zu nix.
Oder stell Dir mal vor in nicht allzu ferner Zukunft kommt ein gewisser Donald T. an die Codes der Atomraketen. Dann würd ich doch lieber den GeForce Account vorziehen... :P

Zurück