Geforce Experience 3.0: Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger

AW: Geforce Experience 3.0: Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger

Shadowplay ist eigentlich ne tolle Sache, aber die Koppelung an Geforce Experience und dessen Account-Pflicht geht gar nicht. Man sollte ab jetzt auf die Nvidia-Verpackungen mit drauf schreiben, dass man sich registrieren und persönliche Daten preisgeben muss um alle Features der Karte nutzen zu dürfen.

kennt jemand eine Möglichkeit "das alte" Experience zu öffnen? Bei mir startet sofort das Update auf die neue Version

Wie schon oben geschrieben, bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Optionen meiner (alten) Shadowplay Version zu verändern. Egal, welche exe man startet, man wird gezwungen das Upgrade zu installieren und damit sich zu registrieren. :motz:

Wie schon oben geschrieben, bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Optionen meiner (alten) Shadowplay Version zu verändern. Egal, welche exe man startet, man wird gezwungen das Upgrade zu installieren und damit sich zu registrieren. :motz:

wer will eine GTX980TI kaufen? :daumen2:

Nachdem ich gestern quasi Gewalt anwenden mußte um die Geforce Experience von meinem Notebook zu bekommen (Das Teil ließ sich einfach nicht mehr deinstallieren), werde ich mir diese "Erfahrung" sicher nicht so schnell noch einmal geben.

Beste Grüße

phila

ich habe die Beta schon drauf gehabt und da lief es schon tadellos, man musste sich erst mit den neuen Kombinationen anfreunden aber sonst alles super.

endlich stremen mit FullHD und 4k / Ingame aufnahmen sind es alle mal wert.

Da ich schon bei Nvidia registriere gewesen bin seit längerem keine Problem.

(schließlich nutze ich ja Facebook und WhatsApp, Google die wissen schon alle bescheid über mich)

Also bei mir läufts einwandfrei auf der 1070 . Was mich mehr stört ist die altbackende NVIDIA Systemsteuerung da fand ich das von meiner AMD Karte einfach Moderner und besser aufgebaut.

Genau deswegen updadet man auch nicht sofort bei neuen Mayor Releases einer Software, man wartet immer ein paar Tage, ob anderen Usern Kinderkrankheiten auffallen und wartet gegebenenfalls auf den Patch für diese.

kostenlose perfomanceupdates auch für uraltgrafikkarten auf GCN basis.

ohhh warte die 980ti für 700€ bekommt keine perfomance updates mehr? nur bugfixes? und wenn der spielehersteller ******* baut? dann guckst du erst recht in die röhre. :-)

Auf meinem Lenovo Y50-70 mit Core i7 und einer GM107 GPU braucht Geforce Experience mindestens eine Minute um zu starten, stürzt dann sogar noch regelmäßig ab. Dazu eine nicht mehr zeitgemäße Nvidia-Systemsteuerung und die Tatsache, dass ich mich einloggen soll. Das ist doch alles Mist.
Da lobe ich mir AMD Radeon Crimson und Wattmann. So macht man das Heute!

Auf meinem Lenovo Y50-70 mit Core i7 und einer GM107 GPU braucht Geforce Experience mindestens eine Minute um zu starten, stürzt dann sogar noch regelmäßig ab. Dazu eine nicht mehr zeitgemäße Nvidia-Systemsteuerung und die Tatsache, dass ich mich einloggen soll. Das ist doch alles Mist.
Da lobe ich mir AMD Radeon Crimson und Wattmann. So macht man das Heute!
nein, damit kann man doch kein geld verdienen.
wir müssen soviel geld schäffeln wie appel!!11!!!1!!1 wir sind doch weltmarktführer!11!1!! du musst dir neue hardware kaufen!1!1!!!11!
hach wenn man doch nicht nur geld im auge hat.
die chinesen haben mittlerweile die beste hardware gebaut die es jee gab, weil die amis den export von bestimmter hardware (supercomputer z.b.) verboten haben.
nun haben sie das schnellste und effizienteste system der welt.
die nasa hat einen kugelschreiber entwickelt, der im weltraum funktioniert und nicht ausläuft. die russen haben einfach ein bleistift genommen.

absolut keine Probeleme hier. Habe aus Spaß mal einen Twitchaccount gemacht und das Streaming läuft tadellos und schön einfach (im Spiel alt+z und dann auf Broadcast drücken. fertig)

Genau deswegen updadet man auch nicht sofort bei neuen Mayor Releases einer Software, man wartet immer ein paar Tage, ob anderen Usern Kinderkrankheiten auffallen und wartet gegebenenfalls auf den Patch für diese.

Tja,
nur blöd das einige schon geschrieben haben das einem die Software quasi zum Update zwingt.

kostenlose perfomanceupdates auch für uraltgrafikkarten auf GCN basis.

Den Rekord hält noch immer die GeForce 6 mit 9 Jahren Unterstützung, dagegen ist die HD 7000er Serie gerade einmal halb so alt, also keine Spur von Uralt (auch im positiven Sinn).

ohhh warte die 980ti für 700€ bekommt keine perfomance updates mehr? nur bugfixes? und wenn der spielehersteller ******* baut? dann guckst du erst recht in die röhre. :-)

Das ist Blödsinn, die GeForce 900er Serie wird noch weiter unterstützt, genau wie meine GTX 670. Was noch in den Sternen steht ist das Schicksal der GTX 970 und 660, die brauchen ja besondere Pflege. In Sachen Langzeittreiberunterstützung hat sich AMD/ATI bisher nicht so gut gemacht, den HD 2000ern und HD 4000ern haben sie nach 4 Jahren das Licht ausgeknipst, mal schauen wie sich die Fury und die RX400er machen werden.

Meine Eltern haben sich ein WQHD Monitor zugelegt und ich habe ihnen meine alte GTX 460 gegeben, um ihn per HDMI zu betreiben. Schnell den Experience Treiber gedownloadet und TADA, ich soll mir ein Account machen. Und dann war der Server von Nvidia nicht erreichbar. Ich rege mich so auf! Und ich hab an einem sonnigen Sonntag echt was besseres zu tun, als Copmputer Probleme zu lösen.

Fänd ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht...so könnte man Spiele sperren, wenn der User zu jung ist und Cheatern die GPU durchbrennen lassen und auf Lebenszeit von jeglichen Spielen aussperren...außer Tetris auf'n Gameboy oder so.:daumen:

• Like
Reaktionen: hfb

Das einzige Problem bei mir war, das Experience beim Update Versuch gescheitert ist und ne tolle Fehlermeldung kam. Das hab ich kurzerhand mit DDU gelöst und den Treiber + Experience manuell neu installiert. An sich läuft die Software gut.

Bei Leuten die sich über kostenlose Software aufregen habe ich kaum Verständnis. Alternativen zu Shadowplay gibt es. Soll aber nicht heißen das ich die Accountbindung gut finde.

Zurück