Geforce Experience 3.0: Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger

AW: Geforce Experience 3.0: Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger

Also, ich habe keinerlei Probleme damit. Allerdings habe ich es zwar installiert aber auch noch nie genutzt! Programme wo man erst ein Konto erstellen muss ignoriere ich, wenn ich sie nicht unbedingt brauche... ;-)

Ich habe etwas damit rumgespielt und keinerlei Probleme damit. Ich hab auch schon andere Software zum mitschneiden getestet, aber bisher ist Experience das beste Paket. Das permanente Instant Replay ist ziemlich praktisch und nahezu kein anderes Tool hat es hinbekommen, Legacy Games (mit DOSBox oder ScummVM) sauber mitzuschneiden.

Einziger Wermutstropfen ist, dass man die aufzunehmenden Tonkanäle nicht steuern kann. So muss ich den Mikro-Eingang (LineIn) nutzen, um die Tonausgabe der MT-32 mit aufzuzeichnen. Damit kann ich aber keine zusätzliche Kommentarspur aufnehmen.

Meine Eltern haben sich ein WQHD Monitor zugelegt und ich habe ihnen meine alte GTX 460 gegeben, um ihn per HDMI zu betreiben. Schnell den Experience Treiber gedownloadet und TADA, ich soll mir ein Account machen. Und dann war der Server von Nvidia nicht erreichbar. Ich rege mich so auf! Und ich hab an einem sonnigen Sonntag echt was besseres zu tun, als Copmputer Probleme zu lösen.
Naja. Das Computerproblem hast du doch selbst durch den Grafikkartentausch/Treibertausch verursacht.

Einziger Wermutstropfen ist, dass man die aufzunehmenden Tonkanäle nicht steuern kann. So muss ich den Mikro-Eingang (LineIn) nutzen, um die Tonausgabe der MT-32 mit aufzuzeichnen. Damit kann ich aber keine zusätzliche Kommentarspur aufnehmen.

Kannst du für die Kommentarspur nicht Audacity nehmen und führst das dann später zusammen?

Nice, wozu auch den verbauten h.265-Encoder mit der eigenen Software unterstützen.
s000.gif
19%20top.gif
Lizenzkosten und Patente? Da wäre VP9 wohl besser.

Videocodec: Fur Netflix ist H.265 besser als VP9 - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:

Keine G-Kraft-Erfahrung, kein Gaming Evolved, keine Accountbindung, keinen Ärger. Seit immer.

Wie man sieht liefert Nvidia schon lange keine Treiber und Software mehr ab die Fehlerfrei ist.Im Gegenteil.In den vergangenen Monaten hatten samt alle WHQL Treiber Bugs on masse an Board.Ich hab ja auch ne GTX 970 aber ein Nvidia Fan bin und war ich noch nie.Ich hatte regelmässig abwechseld AMD und Nvidia gekauft.Vielleicht bin ich einer der wenigen Glücklichen bei den Amd immer runder und fast Problemlos lief.Die Kundenpolitik gefällt mir auch mttlerweile von AMD besser.
Nach der Verarschungsgeschichte mit der GTX970 und ihren vieldiskutierten Vram und den Versuch Leute mit Regeistrierungen an sich zu binden um den vollen Nvidiasupport zu bekommen kann der Bodenturnerverein mit gepflegt den haarigen einäugen Buschelbuckel runterrutschen.

Viele Apps funktionieren seid den letzten zwei Treibern überhaupt nicht mehr.Ständig wird man gezwungen neue Treiber wieder runter zu installieren und alte Treiber wieder rauf.Dann funktionieren die anderen Sachen nicht mehr -wieder Treiber runter u.s.w
So langsam ist das echt nur noch zum schmunzeln.Sau teuer sind Nvidia auch noch geworden.Dieses scheint aber nicht viele Leute zu interessieren.Den wächst das Geld wohl aus den sonnigern Hintern raus.Sry das mag ein wenig übersptzt dargestellt zu sein aber das ist auch meine persönliche Meinung die niemand teilen muss.

Ja,es gibt auch viele Nvidia User die keinerlei Probleme haben.Denen sei es auch gegönnt.Bisd zum letzten Jahr lief ja bei mir auch alles im grünen Bereich was sich aber mittlerweile stark gedreht hatJedenfalls werde ich in Zukunft Nvidia nicht mehr unterstützen so wie sich sich ihren Käufern gegenüber verhalten.Mit einer Sammelklage sich vor Gericht ziehen lassen und alles abstreiten um dann doch zu verlieren und allen die ne GTX 970 haben in den Us Staaten wiederwillig 30 Dollar zu zahlen,sagt mehr als genug aus und das für einen so grossen Konzern mit so viel Geld das Sie gar nicht mehr wissen wo Sie es lagern sollen.Das hätte man viel einfacher und Problemlos lösen können.
Ich bin mir auch sicher das ich mit dieser Meinung nicht alleine darstehe.

Man bin ich wieder weit abgeschweift^^

GFE nutze ich nicht weil es sehr verbugt ist.Ich installiere es immer mit um zu sehen ob sich denn endlich mal was getan hat.Ja,hat es aber leider in die falsche Richtung.Ich war ja sehr and der Shadowplayfunktion interessiert mit einen Knopfdruck notfalls die letzten 20-10 oder was auch immer Minuten aufzunehmen.Leider ist es auch wieder mit diesen neuen GFE Gedönse nicht möglich vor Käfern.

Da lobe ich mir immernoch mein geliebtes Bandicam was ich von der Bildquallität um einiges besser finde als Shadowplay.Leider ist die rückwirkende Aufnahme nicht möglich aber vielleicht kommts ja noch eines Tages.
So lange sich bei Denen nichts ändert gibts nur nen Fusstritt von mir:stick:

Wurde von mir vor dem Update deinstalliert.
Hatte es bisher sehr selten genutzt. Es ist also für mich überflüssig.

Nvidia macht sich selber ständig unzählige neue Baustellen auf, der zwanghafte Drang immer mehr und mehr mit neuen Features gegenüber der Konkurrenz aufzuwarten, zollt hier schlicht Tribut. Wenn man das Software-/Treiberteam analog dazu nicht andauernd mitvergrößert (und es ist nicht leicht Treiber-Entwickler zu bekommen, egal wie viel Geld man hat bzw. bietet), bleibt früher oder später etwas auf der Strecke.

Wie man hier im Thread sieht, verzichten sogar viele Hardware-affine User auf Features, Apps, Spielreien, und loben sich lieber die wichtigen Grundfunktionen des Treibers. Wohl dem, der wiederrum damit noch keine Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin ich der einzige der nie Probleme mit Geforce Experience hatte? Eventuell paar mal nicht reagiert und das wars schon..

V3 verbraucht tatsächlich wesentlich weniger Resourcen, reagiert auch deutlich geschmeidiger. Bugs konnte ich bisher auch nicht feststellen. Shadowplay, Hotkeys und Overlays funktionieren wie gehabt.

Ach, das will doch keiner hören, Malkolm. Es ist viel aufregender, Dinge Kacke zu finden!

Ich finde hier gibt es nicht weniger Jubel-News als Probleme-mit-irgendetwas-News. Hält sich einigermaßen die Waage. Und natürlich gibt es jeweils passend zur Meldung entsprechende Stimmen.

Es geht mir nicht um die News.

Den letzten Satz in meinem Posting, hatte ich ein paar Sekunden später noch hinzugefügt.

Es geht im Prinzip schon um die News und deren Themen. Probleme-News ziehen mehr Leser an, die in die selbe Kerbe schlagen (weil sie diese Probleme wiedererkennen oder einfach mitmeckern wollen), Jubel-News ziehen mehr Leser an, die beim Lobpreisen mitmachen oder ihre Glückwünsche^^ aussprechen wollen. Das ist mMn ein normales und nachvollziehbares Verhalten.

Daher würde ich nicht sagen, dass vereinzelte gegenteilige Meinungen zum jeweiligen Thema keiner hören möchte. Wer in einer Jubel-News, darauf hinweist, dass diese oder jene "Fakten" bzw. Zahlen falsch wiedergegeben oder interpretiert wurden, ist deswegen auch nicht gleich ein Störenfried, weil sich alle gerade gegenseitig in einen Rausch gratulieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In diesem Fall ist die News ja das nichts anderes als ein - ziemlich einseitiges - Bild von Forenpostings. Wenn schon die Probleme einzelner als allgemeine Probleme hingestellt wird, was soll man dann sagen? Probleme gibt's immer mit jeder Software, was oft gar nicht die Schuld der Software sein muss. Gerade auf dem PC gibt es 1001 Gründe, warum etwas nicht so funktioniert wie gedacht, und die allermeisten Gründe haben nichts mit der Software zu tun, bei der das Problem sichtbar wird.

Man muss schon sagen, das an Wochenenden die News manchmal weniger ausgeglichen formuliert waren als Wochentags, aber hier würde ich sagen, hat der Newsschreiber etwas Vorsicht walten lassen.

Unklar ist, ob es sich dabei um ein Massenphänomen handelt oder nur einzelne Spieler betroffen sind. Haben Sie ebenfalls Probleme mit Geforce Experience 3.0? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

Wozu die News überhaupt? Wenn es tatsächlich ernste Bugs gibt, dann wird sich das in einigen Tagen ohnehin rausstellen. Diese News auf Basis von einzelnen Leuten mit Problemen ist schlicht unprofessionell. Und zeigt auch schlicht eine Agenda des News-Schreibers.

Ist zwar nervig aber was soll man machen?
Wers nicht braucht scheißt drauf und wer es braucht macht halt irgendein Fake-Account mit ner Mail die man eben erstellt.

Tja,
nur blöd das einige schon geschrieben haben das einem die Software quasi zum Update zwingt.

Den Rekord hält noch immer die GeForce 6 mit 9 Jahren Unterstützung, dagegen ist die HD 7000er Serie gerade einmal halb so alt, also keine Spur von Uralt (auch im positiven Sinn).

Das ist Blödsinn, die GeForce 900er Serie wird noch weiter unterstützt, genau wie meine GTX 670. Was noch in den Sternen steht ist das Schicksal der GTX 970 und 660, die brauchen ja besondere Pflege. In Sachen Langzeittreiberunterstützung hat sich AMD/ATI bisher nicht so gut gemacht, den HD 2000ern und HD 4000ern haben sie nach 4 Jahren das Licht ausgeknipst, mal schauen wie sich die Fury und die RX400er machen werden.

hast du die news gelesen?
du bekommst keine PERFOMANCE durch treiber optimierung etc. das wird an die spieleentwickler outgesourced.
das einzige was es gibt, sind bugfixes....
und es macht sinn die hd2k 3k 4k 5k 6k zu droppen, weil es komplett unterschiedliche architekturen sind.
zeig mal deine benchmarks, wo nvidia die perofmance verbesser hat, nachdem das produkt legacy geworden ist wie die 980 ti. hätteste die zum release gekauft oder danach hätteste jetzt 350€ verbraten wenn du sie überhaupt noch gebraucht loswirst.
ich hab mit meiner r9 290 gerade mal 250€ verbrannt in den jahren seit release. und ich profitiere von zukünftigen treibern mehr als wie jmd mit der ti.
wenn du dir mal benchmark anguckst, wirste merken, dass es keinen sinn macht für 700€ ne graka zu kaufen, es sei denn spät zum nächsten release kaufste das neuste highendmodell (nvidia).
zeig mir benches, wo nvidia leistung durch treiber gebracht hat.
guck in meine signatur und lass dich überzeugen von dem video.
was hat bethesda gemacht dass eine 1000€ graka die titan plötzlich 30% der leistung verliert? und amd im schnitt +30% leistung bekommen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück