AW: Geforce Experience 3.0: Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger
Welchen Sinn hat eigentlich das Programm? Ich erkenne keinen? Bisher war das drauf und störte nicht, jetzt wollte es merkwürdige Daten von mir, also wurde es deinstalliert.
Treiber installiert man manuell hier, wie denn sonst? Und Spieleeinstellungen macht man nach eigenen Bedürfnissen
NVIDIA Treiber Download
...Tatsache ist, dass eure Ignoranz dazu beiträgt, dass meine Freiheiten begrenzt werden. ...
Ach Du meine Güte, hol mal bitte jemand die Aluhüte!
Was hast Du denn zu verbergen? Es ist doch ganz toll, wenn gut analysierende Programme alles von uns wissen und nach klaren analytischen Vorgaben für uns Entscheidungen treffen. Z.B. holen sich die Krankenkassen Daten von Nvidia und Killerspielespieler können in Zukunft gleich zu einer Zwangstherapie gebracht werden, bevor sie Amok laufen. Privattarife können nach Risiko angepasst werden, dasss ist doch alles total toll, oder? Genauso hilft es doch, wenn uns GeforceExperience automatisch eine neue Grafikkarte aussucht und gleich automatisch bestellt. Dann muss man gar nicht großartig überlegen.
Faceboook, Google und Telefongesellschaften erkennen an unseren Verhalten im Internet heute schon sehr genau, wie wir leben, ob z.B. gerade ein Krankheit oder Arbeitslosigkeit vorliegt. Da ist es doch total hilfreich, wenn die Schufa automatisch Kreditzinsen erhöht und Steam und den kauf weiterer Spiele, natürlich zu unserem Selbstschutz, nicht mehr verkauft. Das wird doch eine ganz rosige Zukunft, in der einem diese ganzen schlimmen Entscheidungen abgenommen werden. Denn Programmierer wissen doch viel besser, was unsere Bedürfnisse sind, oder etwas nicht?
Und zum Schutz aller werden Störenfriede gleich gesperrt, wenn sie sich z.B. auf Cheaterseiten rumtreiben. Hach, wird das eine friedliche und harmonische Welt. Stell Dr mal vor, Dein Nachbar würde ständig mit bekannten IS-Terroristen im Multiplayer-Modus Shooter zusammen spielen. Wahrscheinlich behauptet der Schwätzer dann noch, er kennt seine Mitspieler gar nicht. Der muss doch sofort profilaktisch verhaftet werden, oder?
(Ironie Ende)
Ich hoffe, die Naiven "es ist doch alles kein Problem" erkennen, welches Potential in der allgemeinen Vernetzung der Daten liegt. Berufsunfähigkeitsversicherungen z.B. holen sich heute dreißig Jahre alte Daten des Kreiswehrersatzamtes. Und wer damals schlau war und sich im kalten Krieg um Militärdienst drücke, mit dem üblichen
"Ohhh, ich habe immer Rückenschmerzen", der bekommt heute keine Leistungen ausgezahlt. Das sind völlig unabhängige Themen, und trotzdem nutzen Firmen Daten nur zu ihrem Vorteil. Geforce Experience ist nur relativ unbeeutend, und trotzdem ist das Potenzial vorhanden. Darum klare Empfehlung: löschen. Alles Personenungebunde zur Stabilitätsüberprüfung mag noch erträglich sein, alles darüber hinaus, insbresondere unsere Nutzungsszenarien sind Tabu-Daten. Und darum trage ich keinen Aluhut,
MySound