Geforce-Event auf der Gamescom: Nvidia-Chef mit Keynote im Livestream

Bisher ist das mit dem Namen und die zusätzliche Raytracing Hardware die einzige Überraschung. Und ich denke mal dabei bleibts auch. Die angeblichen 1200€ für eine Ti halte ich mal überhaupt nicht für abwegig. Ist ja auch ein riesiges Stück Silizium mit dem ganzen neuen Zeugs.

Ich vermute die neuen Karten werden erstmal nur Enthusiasten ansprechen, denen ihre 1080Ti schon bisl zu schwach geworden ist. Auch wegen der Preise, die werden sich einfach einordnen und Pascal maximal paar Prozent billiger. Die Features braucht mangels Software erstmal niemand, so bringt man sicher noch viele Pascal GPUs unter die Leute, davon hat man ja angeblich auch noch jede Menge.

Wie man hört, wird dies nur nicht voll unterstützt, da NV gerne G-Sync verbreiten will und dank VRR dies sonst "keinen" Nutzen mehr hätte.
Quellen habe ich leider gerade keine, aber vielleicht weiß da wer Genaueres?
Wenn das stimmt, sicher einen Lacher wert. Dann versucht man also endgültig die Konsole im PC zu realisieren. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein extrem teurer X34A vor 2 Jahren hatte schon g-sync. Aber ich fand's gut. Und finde es immer noch.
Für mich hat sich der Preis trotz 1000+ Preisschild damals gelohnt, bis heute.
Ich habe bisher keinen Monitor gefunden, mit dem ich den eintauschen würde.
Die Technik war doch ziemlich gut, entgegen seinem schlechten Ruf, von wegen BLB(was eher IPS-glow war).

Nun die Kurve:

Bei Preisen über 1000€ für eine GPU werde ich natürlich extrem zurückhaltend.
Hatte so mit 7-800€ zu Beginn für die 2080 gerechnet(aber gute customs und nicht founders edition) und evtl. 900-1000€ für eine 2080Ti(ebenfalls gute customs).
Leider hat der Mining-Wahn die Preise durcheinandergewirbelt und wie "Cheffe" eben schon richtig anmerkte, sind Spitzenexemplare der 1080Ti auch schon über 1000€ gewesen. Zu manchen Zeiten sogar ziemlich viele.
Selbst eine Palit 1080Ti hat an der 1000€ Grenze gekratzt.

Nun ist der Mining-Wahn aber etwas abgeflaut.

Von daher wäre ich nicht bereit aktuell 1200-1400€ für eine 2080Ti auszugeben.
Evtl. ist das aber ein Top Spitzenprodukt des Anbieters und nicht exemplarisch für andere, auch gute custom Modelle.


So gesehen würde ich erst einmal entspannt bleiben, würde die Füße still halten und erst einmal den Abend abwarten, was da so kommt. :)
Vielleicht wird's ja gar nicht so teuflisch mit den Preisen, wie manche befürchten.

Oder eben doch ! ;) :devil:


Schaun wir mal. :)

Ich bestell die nächsten paar Wochen eh erst mal noch nix und schau, wie sich alles entwickelt.

Es sei denn, das offizielle Preisschild für die FE der 2080Ti liegt über 1200€.
Denn dann kauf ich wohl ne 1080Ti(wohl gebraucht).
Die 2080 können sie behalten.

Wenn die 2080Ti um 1000€ liegt, muss ich mir mit Bauchschmerzen überlegen, wie viel mir die Wert ist, was aber letztendlich auf die Grundleistung ankommen wird.
Also abwarten und Kaffee trinken.
1006844-geforce-event-auf-der-gamescom-nvidia-chef-mit-keynote-im-livestream-smilie_trink_101.gif
 

Anhänge

  • smilie_trink_101.gif
    smilie_trink_101.gif
    4,1 KB · Aufrufe: 234
G-Sync ist aber auch genial, da gibts nix zu meckern.
Mir geht's eher darum, dass Non-Gsync-Monitore günstiger sind, auch sollten Freesync-Monitore damit laufen,
ganz zu schweigen von den aktuellen TVs.

Ob und was davon nun besser ist, sei mal dahin gestellt, das bedarf haargenauer Vergleichstests.
Jedenfalls wäre es toll, wenn die Grakas einfach beides können, da VRR eben einfach zum aktuellen HDMI-Standard gehört,
so kann sich jeder aussuchen welche Technologie er nutzen möchte.
(Wäre halt nachteilig für Gsync, bzw. die grüne Kasse ;) )
 
Hier wurde grad so viel gepostet, ich habe darauf gewettet, dass ihr schneller seid als ich alter Sack. :ugly:
Ach Thilo, man ist immer so alt wie man sich fühlt. Und Männer werden eh höchstens 8 Jahre, dann wachsen die nur noch...

Zum Thema: mal schaun was das Jäckchen heute in die Kamera hält. Bei den kolportierten Preisen wirds mir eh schwummerig um die Augen. Nuja, vielleicht kommts doch anders.

Gruß
 
Ja wir wissen doch auch das Zotec und die AMP zu den teuersten Karten gehört da kann man auch noch mal 300$ abziehen bei ändern Karten und in 2-3 Monaten nach Release nochmals 100$.

Ist wie mit einer

Kingpin, Lightning oder Extrem für fast nicht 50% Aufpreis.

du weist sicher selbst das du totalen quatsch geschrieben hast grad oder ? Ich kann dich aber verstehen, immerhin hast du fürn top preis deine 1080ti verkauft und willst auf ne 2080ti upgraden.
 
Zurück