Geforce als USB-Stick: Aprilscherz wird Wirklichkeit

Bei USB fehlt die Bandbreite. Bei TB3, das den gleichen Stecker nutzt, ist es aber möglich.

75W wären aber nur schlecht auf so kleiner Fläche zu kühlen. Eine GTX1030 mit unter 30W sollte aber möglich sein.

Mal vom Kühlungsproblem abgesehen ist selbst der kleine GP108 mit Boardlayout für Speicher, Interface und Spannungswandlern noch viel zu groß für einen "Stick".

Der Formfaktor einer 2,5 Zoll Festplatte ist da schon eher machbar. Und mit einem entsprechend "leisen" Radiallüfter wie er in berüchtigten Referenzdesigns und Notebooks verwendet wird könnte die Kühlung sogar klappen.

Dummerweise wird man den Laptop oder die externe GPU dann irgendwie festbinden müssen, ansonsten besteht Wegfluggefahr...:ugly:

Oder die User denen die Ehre zu Teil wird so einen Stick zu erwerben, bekommen direkt vom Stick eine remote-Verbindung eingerichtet. Dann kommt die Lederjacke direkt und ohne Umwege an ihre Daten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Bei USB fehlt die Bandbreite. Bei TB3, das den gleichen Stecker nutzt, ist es aber möglich.

Uhm - deshalb hab ich ja auch nicht gesagt USB 3 sonder USB Typ-C - aka der Stecker der ja für Thunderbolt 3 benötigt wird.
75 W sind jetzt auch cniht so sonderlich schwer zu kühlen wären aber noch in der selben kategorie wie eine 460/1050.
Abgesehen dafür würd 3.1gen2 für eine Mini-gpu durchaus reichen.

naja interessant wird es erst ab einer 1050ti die geradeso zum zocken reicht, im moment wehren sich aber alle freien marktteilnehmer mit händen und füßen dagegen da man mit mobil chips einen haufen geld verdient, jeder, eben bis auf den kunden. wo kommen wir denn hin wenn ein 400€ notebook mit einer 200€ externen gpu auf einmal mehr vorteile hat als ein 1000€ notebook. gefertigt wird was der kunde benötigt und mit den füßen wird abgestimmt, das heißt aber doch noch lange nicht das der kunde überall hin darf.

btt
der erste schritt zur wiedereinführung des turbocache´s, nun ja, zumindest die 1060 3gb besitzer wird es freuen.

p.s.
würd ich im marketing arbeiten würde ich unglaublich gerne bei nvidia arbeiten. die gpu´s sind gut bis sehr gut, die kundenrechte mäßig, der support 1a informiert, aber das marketing ist brilliant. werbegeschenk usb-stick, seit langen ruft es nur noch ein müdes gähnen hervor, und bei nvidia - alle recken die hälse und können es nicht glauben. ich glaube nicht das der aprilscherz kein teil der strategie war, aber, dass muss man ihnen lassen, brilliant.

Könnte man auch selber drucken, wenn man Lust hätte mit CAD zu arbeiten ; )
Zu warm heute.
Als PCB mit Fullcover wäre auch Cool :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück