Geforce 770 bei einem 400 Watt Netzteil

Ist wie das 450 mit einer PCIe weniger.
Die 285 wird vermutlich wie ne 670 etwa, bisschen sparsamer.
Die 280 ist da momentan klar das bessere Angebot mit 384Bit :daumen:
 
Für dein Budget würde ich (wenn jetzt) zu ner R9 280X greifen:

und dieser per Afterburner noch ein wenig Feuer unterm Arsch machen. Selbst @stock biste mit der schon mind. auf GTX770-Niveau und zusätzlich hättest du 3GB V-RAM. Wenn du die Karte länger nutzen willst, ne sinnvolle Investition:daumen:

Die neuen Nvidias werden sicherlich nicht verschenkt. Dazu kommt in der ersten Zeit die Verfügbarkeit und der "haben wollen"-Faktor, welche den Preis zusätzlich in die Höhe treiben. Zudem kommen empfehlenswerte Customdesigns meist später...

Gruß
 
14% mehr Shader, 10% Taktbereinigte Mehrleistung. Das sind jetzt nicht so die Argumente, die 30%Mehrpreis und somit eine derbe Budgetüberschreitung rechtfertigen :ugly:
 
@facehugger das klingt alles sehr logisch, werde ich auf jeden Fall drüber nachdenken. Bis hierher schonmal vielen Dank an euch, melde mich hier wieder sobald ich mich entschieden habe, was es denn nun werden soll :p
 
Eine Nacht darüber schlafen hat doch immer was für sich, ich werde warten bis die neuen Geforce Karten da sind. Vielleicht gibt es bis zum Jahresende ja schon namhafte Customdesigns und bis dahin wird mein Geldbeutel auch nicht unbedingt kleiner :D

Gruß und danke für euren Input
 
Mensch, da hatte facehugger eine gute Idee mit dem warten :D Habe die MSI GTX 970 direkt bei MF geordert, scheint ja ein wirkliches Brett zu sein. Vielen Dank nochmal an alle, super Forum.
 
Zurück