GeDoSaTo - Hohe Downsampling-Auflösungen mit jeder GPU

AW: GeDoSaTo - Hohe Downsampling-Auflösungen mit jeder GPU

ja, tut es. Das Problem, dass es bei Nvidia-MobileGPUs kein Downsampling über CustomResolutions gibt hat ja auch nur damit zu tun, dass die Bildausgabe von der IntelKarte übernommen wird.
GeDoSaTo läuft aber sogar auf IntelGPUs... :D

Es sei denn man hat keine IGPU, Core 2 Duo ftw! :ugly:
3200x1800 (mit auto timings!) läuft noch auf meinem Laptop Display (1600x900 nativ) über die eigenen Auflösungen und schafft damit mehr als mein Asus Monitor (wtf!)...

PS: Portal 2 läuft mit 4xAA auf 3840x2160 immer noch auf rund 10-15 fps mit der GT240M :D

Nutze das Tool seit Release von Dark Souls 2 und bin begeistert. Ohne viel Gefummel habe ich damit 4K auf meinem FullHD TFT gezaubert. Zudem bietet es eigene Einstellungen für Anti aliasing. Das Bild ist gestochen scharf, die Texturen sind knackig und DS2 sieht aus wie geleckt. Komme damit auf gerade mal 60fps bei allen Einstellungen auf max. mehr ist leider nicht drinne, mit meiner betagten 660Ti Werks-OCed. Aber tolles Ergebnis.

Wurde übrigens von diesem Video inspiriert: Dark Souls 2 Epische Grafik Mods für PC (Graphic Tool GEM ENB & GeDoSaTo Mod Gameplay German) - YouTube
Die Texturen wurden übrigens, entgegen der Vermutung im Video, nicht ausgetauscht. Dies kommt alles durch das Downsampling zustande.

Die Texturen im Video kommen zustande durch die GEM Mod, da die das Bild filtert und nachschärft (selben Effekt kann man erlangen indem man z.B. mit dem NV inspector nen negatives LOD erzwingt).

Gedosato ist ganz nett aber schade das es noch einige Bugs bzw. Inkompatibilitäten hat und aktuell nur in DX9 und 32bit funktioniert. Hinzu kommt dass es auf den Speicher des Spiels zugreift wodurch es von Onlinegames als Hack erkannt werden könnte. Wäre echt schön wenn Nvidia und AMD mal Downsampling in ihre Treiber direkt implementieren würden. Bei Nvidia geht es mit dem normalen Treiber ganz gut und wenn man ne 780 hat und das Modbios benutzt funktioniert es sogar sehr gut.

Dead Space bringt mir mit dem Tool bei allen Teilen und Versuchen nur Sound ohne Bild :(. Alpha ist noch deutlich zu spüren leider.

Das Tool ist schon genial, weil halt 60hz+ bei 4K+ machbar wird.

Liebe PCGH Redaktion, ihr seid toll, aber leider euer Videoplayer nicht. Bitte steigt endlich auf einen HTML5 basierten Player um. Danke!

Es sei denn man hat keine IGPU, Core 2 Duo ftw! :ugly:
3200x1800 (mit auto timings!) läuft noch auf meinem Laptop Display (1600x900 nativ) über die eigenen Auflösungen und schafft damit mehr als mein Asus Monitor (wtf!)...

PS: Portal 2 läuft mit 4xAA auf 3840x2160 immer noch auf rund 10-15 fps mit der GT240M :D
Hatte auch vorher nen Gerät mir ner 240m---allerdings trauer ich ihr insgesamt dennoch nicht hinterher.
In jedem Spiel, indem Downsampling auf dem Ding flüssig möglich gewesen wäre, hatte ich eh schon OGSSAA oder SGSSAA---und in denen, wo ich gerne welches gehabt hätte, reichte die Performance nicht aus... :D
Was will ich mit Downsampling in allen APIs, wenn es in allen APIs nicht flüssig läuft oder sinnlos ist? :ugly:

Bei der 680m hier, da hätte ich das hingegen echt gerne... :(

Klingt durchaus interessant - als Radeon-Nutzer bekunde ich hiermit Interesse ^^ Falls ihr Zeit habt fände ich Tips und Benchmarks in Command'n'Conquer Generäle super (oder ist das zu alt?)! ^^ Das macht mir nämlich immernoch viel Spaß und ist auch auf LAN ein tolles Teamspiel; dessen Grafik sollte ja selbst in 8K eine Radeon HD7970 nicht in's Schwitzen bringen, oder? ;)

Ich krieg das Downsampling damit leider nicht zum laufen.

Die eingestellte Auflösung taucht im Spiel überhaupt nicht aus (Habs mit Borderlands 2 getestet, wie im Video)

Übers Control Panel eingestellt funktioniert Downsampling nach wie vor.
Hab auch die dort eingestellten Auflösungen entfernt, für den Fall dass sich das beisst, aber GeDoSaTo will arbeiten.

Habe heute auch wieder die vierte Alpha Version genommen. Die aktuellste Version funktioniert bei mir überhaupt nicht. Vielleicht einfach mal mit einer älteren Version probieren.

Hey,

Dafür habe ich in der Tat eine Lösung: Die Maussteuerung geht immer noch von der nativen Auflösung aus, daher ist der Raum auf diese begrenzt (ausgehend von der linken oberen Bildschirmecke). Um den ganzen Bildschirm nutzen zu können, müssen einige Variablen unter [Mouse Settings] am Ende der GeDoSaTo auf "true" gesetzt werden:

modifySetCursorPos true
modifyGetCursorPos true

Nun kann die Maus bewegt werden, aber die Mausklicks wurden bei unserem Test nicht korrekt registriert.
Mit

interceptWindowProc true

sollte es funktionieren.

Gruß,
Phil

Funktioniert bei mir (War Thunder) immer noch nicht. Bild sieht top aus, aber die Maus lässt micht im Stich.
Hat jemand einen Rat ?

Für jede gpu?
Bezweifel das die alte 8600GT das mitmacht an der ich letzten tage rumbastel xD

Zurück