jewgenij1990
Kabelverknoter(in)
Gebrauchter Gamer-PC für 800 Euro
Moin,
bin auf der Suche nach einem Gaming PC.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 800-1000€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Einen Monitor. Der in den Kosten allerdings nicht inbegriffen ist.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Weder, noch.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein-der neue sollte aber 27"Größe haben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Keine Bearbeitungsprogramme.
Zocken: Derzeit Diablo 3 und DayZ - kommende Spiele konnte der Kunde nicht nennen.
Games: Querbeet von Anno bis Watchdogs, am besten alles auf höchsten Einstellungen.
Videobearbeitung sollte damit auch möglich sein. Adobe premiere pro cs6 sollte flüßig drauf laufen können (bearbeite hobbymäßig Videos).
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 128 GB ist bereits vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Bin auf der Suche über folgendes Angebot gestoßen:
Intel Xeon E3-1230 V3 4x 3.30 GHz (max. 3.70 GHz Turbo)
MSI GeForce GTX770 2GD5/OC Twin-Frozr
MSI Z97 GAMING 7 Sockel 1150 ATX, Intel Z97, 4x DDR3 max. 32 GB
Crucial Ballistix Sport XT 16GB DDR3 Kit 1866 MHz (PC3-14900), DIMM 240 Pin
Corsair Hydro Series H60
Cooler Master Storm Stryker weiß
Corsair Air Series AF120 LED Weiß Quiet Edition
Thermaltake Hamburg 530 Watt
Seagate SSHD ST1000DX001 Hybrid 1TB
PC ist gebraucht und wird für 810 Euro auf Verhandlungsbasis angeboten.
Ich kenne mich leider zu wenig aus, um zu sagen, ob der PC meinen Ansprüchen gerecht wird.
Moin,
bin auf der Suche nach einem Gaming PC.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 800-1000€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Einen Monitor. Der in den Kosten allerdings nicht inbegriffen ist.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Weder, noch.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein-der neue sollte aber 27"Größe haben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Keine Bearbeitungsprogramme.
Zocken: Derzeit Diablo 3 und DayZ - kommende Spiele konnte der Kunde nicht nennen.
Games: Querbeet von Anno bis Watchdogs, am besten alles auf höchsten Einstellungen.
Videobearbeitung sollte damit auch möglich sein. Adobe premiere pro cs6 sollte flüßig drauf laufen können (bearbeite hobbymäßig Videos).
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 128 GB ist bereits vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Bin auf der Suche über folgendes Angebot gestoßen:
Intel Xeon E3-1230 V3 4x 3.30 GHz (max. 3.70 GHz Turbo)
MSI GeForce GTX770 2GD5/OC Twin-Frozr
MSI Z97 GAMING 7 Sockel 1150 ATX, Intel Z97, 4x DDR3 max. 32 GB
Crucial Ballistix Sport XT 16GB DDR3 Kit 1866 MHz (PC3-14900), DIMM 240 Pin
Corsair Hydro Series H60
Cooler Master Storm Stryker weiß
Corsair Air Series AF120 LED Weiß Quiet Edition
Thermaltake Hamburg 530 Watt
Seagate SSHD ST1000DX001 Hybrid 1TB
PC ist gebraucht und wird für 810 Euro auf Verhandlungsbasis angeboten.
Ich kenne mich leider zu wenig aus, um zu sagen, ob der PC meinen Ansprüchen gerecht wird.