Gebrauchte Xbox kaufen..?

MClolwut

Freizeitschrauber(in)
Hallöle,

nachdem ich heute die letzten Feinheiten bzgl. meines Neuen PC-System geklärt habe, habe ich mich direkt mal auf das nächste geschmissen. In den nächsten MOnaten soll es eine Xbox 360 werden (wieder). Zwar ist meine wunsch Konsole eine PS3, aber dessen Gebrauchtpreise sind mir noch zu hoch. Da ein Mitbewohner von mir auch eine Xbox 360 hat, und im Inet zockt, dachte ich mir halt, wieso nicht? Die 32 Euro für 1 Jahr Xbox Live gehen auch noch in Ordnung...
Nun plane ich mir die aber Gebraucht zu holen, werde keinesfalls in eine Neue investieren.

Mal direkt zur Frage 1: Gibt es irgendwelche relevanten Vorteile von der Slim gegenüber beispielsweise der Premium? Ich habe zwar keinesfalls vor mir die Slim zu holen, ausser ich würde die rest günstig ergattern, aber dennoch mal rein aus Interesse!
Nr 2: Wo würdet ihr mir empfehlen eine zu besorgen? Ausser Internet stehen mir keine Optionen offen, da ich nicht in Deutschland bin und mir eine durch Quoka oder markt.de suchen kann (bzw. sie ausprobieren kann). Dachte z.B. an Ebay (Habe Angst dass ich dann eine bekomme die vllt. Xbox Live gesperrt ist) oder auch rebuy.de wo man noch 12 Monate Gewährleistung bekommt und für eine Premium mit 20Gb und HDMI nur 115 Euro bezahlt.

Mfg MC

Maximal.. schwierige frage auf welchen Zeitraum. Also unter 100 (und Versand kann auch gerne nach DE gehen, von dort aus kriege ich es Kostenlos zugesandt) wäre Perfekt.
Hatte gerade auf Ebay eine Xbox Premium mit 3 Games, Headset und allem Zubehör im Fokus. Noch 8 Sekunden Laufzeit, ich wollte 70,50 bieten, klick auf bieten und dieses ****** ********* Ebay leitet mich zur Einlogseite obwohl ich eingeloggt war... kriege gerade ziemlich das Kotzen. Das Ding ist dann für 66 weggegangen.. schade aber auch. -.-
Naja jedenfalls so unter 100 wäre toll, Platte brauch auch nicht wirklich über 20Gb zu sein. :D

ich wollte 70,50 bieten, klick auf bieten und dieses ****** ********* Ebay leitet mich zur Einlogseite obwohl ich eingeloggt war... kriege gerade ziemlich das Kotzen. Das Ding ist dann für 66 weggegangen.. schade aber auch. -.-

oh das hasse ich mauch. ist mir auch schon öfters passiert. :kotz:

würde das hollen worauf man bock hat. denke slim heist meist, kleiner und strom sparender.

Naja habe eben eine bei Ebay ersteigert für 68 Euronen und bin gerade mit dem Verkäufer alles am klären, mal sehen ob das alles klappt. Ich halte euch sicherlich auf dem laufenden.

Also ich persönlich würde keine Alte Xbox mehr kaufen aus folgenden Gründen:
1. Rrod Gefahr ist viel höher
2. Die extreme Lautstärke der Konsole
3. Stromverbrauch

Ich habe erst letztes Jahr meine immerhin 2. alte Xbox 360 verkauft da mich die oben genannten Punkte sehr gestört haben.
Deshalb hab ich mir auch letztes Jahr eine Slim zugelegt und bin viel zufriedener.

MfG Tony

Die letzten 2 Punkte der Slim gegenüber den alten war mir schon bekannt, nur der erste nicht. Aber RRoD's lassen sich doch mitlerweile "günstig" entfernen oder? Kollege mit dem ich wohne hat auch eine alte Box, ich meine das ist sogar die Arcade (hat keine Chromblende) und da habe ich jetzt schon oft gezockt. Ich persönlich fand die nicht so laut, dass die alles andere übertönen würde solange man den Fernseher auf einer gesunden Lautstärke hat. :D

Zur Xbox, habe jetzt mit dem Verkäufer ausgehandelt, bekomme eine Xbox mit HDMI Anschluss (die soll wohl weniger RRoD anfällig sein?) mit Controller, Festplatte (20Gb) und Netzteil für 100 Inkl. Versand. Ich meine ich hätte auch billiger wegkommen können, aber ist das so schon ok?

naja, für 100 eurogwäre eine slim 4gb auch schon drin gewesen.

:what:
Also ich habe bei EBay öfters die gerade auslaufenden Angebote angeguckt und die Slim ging immer höher weg.. ist ja jetzt jeder hinterher. Habe da nie eine gefunden die für um die 100 weggeht, hätte vllt. doch warten müssen. Aber den Kauf kann ich nun eh nicht mehr Rückgängig machen ausser ich finde eine gute Ausrede, und Lügen ist nicht gerade mein Stil. :devil:

echt? Das überrascht mich jetzt. Die slim gabs doch bei Saturn für 111 und jetzt geht sie bei ebay für mehr weg ? wtf:ugly:

na gut, dann wars ein guter kauf:daumen: ( wie alt ist die denn ?)

111? Ich kann mich nur an Montag letzte Woche erinnern.. Slim mit 250Gb für 149..
Vom alter, wie sie aussieht und welches Modell es nun eig. ist habe ich rein garkeine Informationen, was mich leicht wurmt! Für mich ist halt nur sehr wichtig, dass sie Xbox Live tauglich ist - heisst nicht gebannt!
Wenn du/ihr meint ich hätte günstiger wegkommen können bzw. schon eine Slim haben können dann würde mich das zu sehr wurmen als dass ich den Deal nun durchziehe. Habe nur keine Ahnung wie ich nun heil aus dem Deal rauskomme. :huh:

die slim für 111 gabs letzten sommer (!). Da dachte ich es wäre nur logisch, wenn die Preise fallen würden und nicht steigen. Naja es wäre schon gut wenn du wissen würdest wie alt die ist.

Wenn du mir sagen könntest wie man das an einer Xbox herausfindet, dann würde ich den Verkäufer darum bitten. :daumen:

er muss doch sicherlich wissen wann er seine xbox gekauft hat ^^ ( Das kaufdatum ist das wichtige, nicht wann sie hergestellt wurde )

Der verkauft davon andauernd welche, jeden Tag hat er ungefähr 5 Xboxen im Verkauf die jeweils nur für 1 Tag drin sind, ohne HDMI und mit HDMI und mit verschiedenen Zubehör. Der konnte mir nichtmals sagen ob die denn noch Xbox Live tauglich ist. Und er verkauft als Privatperson!!! Klingt für mich auch leicht suspekt aber wenn ich mit PayPal zahle habe ich wenigstens etwas absicherung. Sind jedenfalls nicht seine und woher er die bekommt, keine Peilung. :what:

hmm, wenn es dir unbedingt so wichtig ist, dass sie live tauglich ist, würde ich lieber erst kaufen wenn man sich vergewissert hat, dass sie dies ist. Denn bei den älteren xboxen, welche leicht zu flashen sind, kann es gut sein, dass sie dies nicht mehr sind.

wenn ich du wäre, würde ich hier zuschlagen.

http://www.gamestop.de/konsolen

garantiert live fähig und garantie.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn es dir unbedingt so wichtig ist, dass sie live tauglich ist, würde ich lieber erst kaufen wenn man sich vergewissert hat, dass sie dies ist. Denn bei den älteren xboxen, welche leicht zu flashen sind, kann es gut sein, dass sie dies nicht mehr sind.

wenn ich du wäre, würde ich hier zuschlagen.

Gebrauchte Konsolen Angebote - Xbox 360, Nintendo DSi oder PSP + Spiel nach Wahl

garantiert live fähig und garantie.

Danke, ich schaue mal rein.
Bzgl. der Live tauglichkeit, solange der Verkäufer angibt dass diese in "Top Zustand ist" (auch Technisch), setze ich vorraus, dass diese auch Live fähig ist - denn sonst wäre es kein Top Zustand sondern in meinen Augen ein Defekt der entstand durch das Umbauen dieser Konsole. Deswegen habe ich ja auch den Verkäufer diesbezüglich kontaktiert und ihn gebeten es nachzuprüfen, bisher aber ohne Rückmeldung. Sofern eine Rückmeldung erfolgt, und er sagt sie funzt im Inet, habe ich das in Ebay als Beweis vorliegen - somit bin ich abgesichert falls es dann doch nicht funzt. Und wenn er mir keine Rückmeldung gibt, wird halt nicht gezahlt und direkt der Kauf rückgängig gemacht, dann habe ich wenigstens einen Grund. ;) Noch ist nichts bezahlt, ich warte mal ab bis morgen und spreche ihn zur Not nochmals drauf an.

Ebay ist mMn. der letzte Dreck.
Ich frage mich warum du 100€ für ne gebrauchte ausgeben willst aber nicht maximal 99€ mehr für eine neue, wo du weißt wo sie herkommt, Garantie etc.?

wenn das klappt ist ja gut. Ich kenn mich bei ebay nicht aus. Finds nur komisch, dass der soviele boxen hat.

Finde ich auch komisch und ob's klappt oder nicht, weiß ich auch nicht. Aber man kann mich zu nichts zwingen. :D

Bzgl. Gamestop, ich kriege auf der Page immer nur eine Beispielzusammenstellung aber keine Übersicht, und bei Online ist ein roter Punkt und bei Filiale einen grünen Pfeil. Dachte zuerst es liegt an meinen AdBlockern, habe aber mit mehreren Browsern durchprobiert. Schade.

EDIT:
Ebay ist mMn. der letzte Dreck.
Ich frage mich warum du 100€ für ne gebrauchte ausgeben willst aber nicht maximal 99€ mehr für eine neue, wo du weißt wo sie herkommt, Garantie etc.?

Ganz einfach, weil bei einem Taschengeld Budget mit sowieso schon vielen Ausgaben (durch Vertrag etc) und gerade einer Investition von 900 Euro in einen Neuen PC UND Reisen im Sommer nach Deutschland einfach nicht mehr möglich ist. Rebuy z.B. gibt auch noch 12 Monate Gewährleistung hinzu. Manche reden von nur 99 Euro, die verdienen dann aber auch schon Kohle. ;) Habens halt nicht alle so dicke.

Zurück