Um ~350€ kannst du dir eine neue R290 kaufen, welche schneller ist, als jede GTX 780 und fast so schnell wie eine GTX 780ti.
und wieder eine Fehlauskunft die große runde macht in der Welt der angeblichen PC Informatiker

Um ~350€ kannst du dir eine neue R290 kaufen, welche schneller ist, als jede GTX 780 und fast so schnell wie eine GTX 780ti.

Kannst du das auch begründen?und wieder eine Fehlauskunft die große runde macht in der Welt der angeblichen PC Informatiker![]()
Kannst du das auch begründen?
Kannst du das auch begründen?
Na eine ab Werk stark übertaktete 780 vs Referenz 290 sollte man auch nicht vergleichen.
ich hab mal wie Roundy schon sagte das ich eine Vapor-x gegen eine Inno3d ichill getestet und mich tatsächlich für die GTX 780 entschieden. Ich wollte den test auch noch überarbeiten, aber die ewig bekannten Fans von AMD Karten (inzwischen die meisten gebannt) haben den Thread sehr schlecht gemacht, weshalb er geschlossen wurde. Meine Werte waren bei der Inno3d bei weitem besser als bei der vapor-x und ich weis auch das es von der Karte abhängt.
Generell ist es mir realtiv egal was hier so geschrieben wird, ist eben ein Forum. Schade finde ich nur solche konkreten Fehlauskünfte. Da eine GTX 780 durchaus, von Haus aus ohne OC, auch eine R9 290 problemlos ablösen und überholen kann. In vielen tests nehmen die beiden Karten sich garnichts in der allgemeinheit, lediglich in Mantlebasierten Spielen ist die R9 290 natürlich vorne. Was auch in Nvidia Gameworks spielen auf die Nvidia Karte zutrifft.
Der Satz "die r9 290 ist besser als eine gtx 780 und holt fast eine gtx 780ti" ist schlichtweg falsch und zu indiskret. Denn es gibt auch tests die zeigen das eine Inno3d Ichill weit über einer r9 290 liegen kann, wiee z.b. dieser hier
Review: Inno3D iChiLL GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra - Graphics - HEXUS.net
Grüße
ich hab ne vapor-x mit einer inno3d verglichen, keine referenzkarten. Schau dir den Test an, steht paar seiten weiter hinten. Fakt ist bei mir eines, die GTX 780 war besser in allen bereichen und nur das zählte letzen endes für mich.
Was andere denken ist mir realtiv egal, ich brauch auch keine Hilfe bei der hardwaresuche. Solange mein PC das bringt was er soll passt es perfekt, ob nun AMD oder Nvidia ist dabei total egal.
So ist das eben. Alles subjektiv und hilft nicht wirklich bei einer Entscheidung die dann andere treffen müssen ob sie die oder die Karten kaufen sollen.