SuddenDeathStgt
Software-Overclocker(in)
Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein....Immer schön alle auf Ion drauf, ne?

Bei deiner 960er sah dann aber auch nur der Takt gut aus, aber nicht die (Roh-)Leistung bzw. "Leistung definiert" ja auch wieder jeder anders & bei RotTR/Ultra-Texturen "nippelt JEDE Graka mit 4GB ab", egal ob voll angebunden oder nicht.^^
Mordors Schatten, welches ja bekanntlich auch äußerst VRAM-Lastig ist, konnte man bspw. mit einer 4GB-Graka noch hervorragend daddeln & ich denke mal nicht, dass meine damaligen Frames deine 960er mit "vollen 4GB VRAM" solch eine Leistung erreicht hätte.
Oder auch GTA5, Batman AK, Elite und und und. Um nochmal beim Thema zu bleiben & eine Entscheidung wurde ja auch schon getroffen & diese ist eine gute Wahl, außer vielleicht eine Kepler mit 6GB VRAM, also eine 780er & keine TI. Ist & bleibt halt gefrässig & irgendwie heute dennoch nicht mehr zu empfehlen.
.gif)
Wichtig ist, Du bist jetzt mit deiner TI glücklich, welche ~1080er FE-Leistung erreicht & der TE wird mit der 970er glücklich werden, besonders für iRacing & mehr hab ich jetzt nicht mehr zu sagen.^^

), wirklich zwingend brauchen tuts das natürlich nicht aber je nachdem wie man aufdreht sind 4 GB wirklich zu wenig.
Als Krokodil hat man ja auch ne etwas lebhaftere Fantasie...