GDC: Crytek zeigt zwei sehenswerte Cryengine-3-Videos

Ja , die nehmen sich echt wieder viel vor.
Die sollten erstmal Crysis 2 mit DX11 fertig machen, bis jetzt ist das echt nur Konsolenmist!

Ich kann mich nicht hinlegen!
Die Grafikeinstellungen & die Steuerung wurden vereinfacht , das ist doch eine Schande!!
Ja sind die denn alle Blöd geworden vor der Xbox oder was??
Man, das ist echt das letzte . Jemand muss denen doch was sagen!!

Untreschriften sammeln oder so, sonst haben wir bald nur noch Konsolenportierungen!!

Die Grafikeinstellungen & die Steuerung wurden vereinfacht , das ist doch eine Schande!!

Also das mit der fehlenden Hinlege-Funktion fiel mir garnicht auf (schließlich ist man das schon von BC2 gewohnt).
Und die Vereinfachung war eben nötig, um komplexer mit dem Nanosuit umzugehen.

Ich switche im Sekundentakt zwischen Stealth und Armor und der Nanovision rum, nutze gleichzeitig meine Hologramme und überhaupt alles was mir der MP zu bieten hat.
Mit der alten Steuerung wäre ich da maßlos überfordert.

Also das mit der fehlenden Hinlege-Funktion fiel mir garnicht auf (schließlich ist man das schon von BC2 gewohnt).
Und die Vereinfachung war eben nötig, um komplexer mit dem Nanosuit umzugehen.

Ich switche im Sekundentakt zwischen Stealth und Armor und der Nanovision rum, nutze gleichzeitig meine Hologramme und überhaupt alles was mir der MP zu bieten hat.
Mit der alten Steuerung wäre ich da maßlos überfordert.

Klar, warum sich auch hinlegen?? Ist doch viel realer sich nur zu dücken :ugly:

Maßlos überfordert? Dann ist der " Xbox360-Controller " genau das richtige für dich :daumen:

Nicht böse gemeint.. mich regt das nur auf,ich möchte kein Konsolencrysis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja , die nehmen sich echt wieder viel vor.
Die sollten erstmal Crysis 2 mit DX11 fertig machen, bis jetzt ist das echt nur Konsolenmist!

Ja sind die denn alle Blöd geworden vor der Xbox oder was??
Man, das ist echt das letzte . Jemand muss denen doch was sagen!!

Untreschriften sammeln oder so, sonst haben wir bald nur noch Konsolenportierungen!!

auf was fürnen bildschirm hast du dir denn Crysis 2 reingezogen? :ugly: selbst mit meinem Vga Fps wunder sieht die demo unter dx9 schon hammer aus! auch wenn einige texturen noch matschig sind,weil einfach keine tiefenschärfe,tesslation ähnliches da is! man kann sagen was man will aber Crysis 2 sieht mit dx9 jetz schon besser aus als Crysis mit jedem mod unter Dx10! mal ganz abgesehen davon werden wir wohl noch einiges erleben wenns mit Dx11 läuft ;) nich böse gemeint aber ich verstehe dein gemäcker nich!? naja gut das mit den einstellungen wird sich wohl über die config ändern lassen! aber das mit dem hinlegen is echt misst :(

Wie kann einem bittesehr eine etwa 10 GB große Beta abhandenkommen, das frage ich mich immernoch. Und dann werden alle PC-Spieler dafür auchnoch dermaßen bestraft. Jetzt bin ich wirklich gespannt, was das finale Spiel so zeigt. Als Vereinfachung die Hinlegen-Funktion zu streichen, ist nur ein Tropfen... (Autoaiming, Mausbesachleunigung...) mal sehen, ob es dann auch Quichtime-Events gibt, damit sich die Konsoleros richtig heimisch fühlen.
MfG

Na gut das 2te video Floppt!:daumen2: aber dann muss man mal vergleichen..........Wie der mist am anfang aussah und dann die Grafik von crysis 2 mit dx9 im video! das sind unterschiede wie tag und nacht ;) nur das die cryengine 3 bei anderen games so ******** aussieht liegt wohl eher an den entwicklern und produzenten,als an der engine und sich!;) aber das crytek so viel geändert hat nur weil das spiel auch auf der konsole erscheinen soll macht mich schon traurig! objekte verschwinden in der ferne-.- bröckel von wänden versinken im boden und nichts lässt sich wirklich bewegen ausser die autos vllt:( Grafisch top! inhaltlich doch eher ein flopp! ich bereue jetz schon iwie das geld für die bestellung ausgegeben zu haben :hail::daumen2:

Und nochmal eine Entschuldigung an "stolle80"für meinen letzten post! ich hab bis jetzt nur gutes gesehen aber ich verstehe langsam deine eindrücke vom bisher erschienenden material!:(

@Marius517

Du bist wie ein Fähnchen im Winde, mal so und mal so was :huh::ugly::lol:. Erst ist alles Top und dann fällt dir auf....ups wat nen Scheiss :P.

Crysis2 gehört mit der CE3 immer noch zur Elite was die Grafik betrifft, auch wenn es hier und dort zur CE2 ein bisschen abgespeckt wurde. Der optische Gesamteindruck, welches die Atmosphäre mit dem Sound zum größten Teil beeinflusst, besteht nicht allein aus der Qualität der Texturen wie es einige Kinder in den Foren dauernd anprangern. Wenn ich wie im 1. Vid durch ein Wald gehe, siind dort erst mal die Beleuchtung, die Weitsicht, das Lvldesign und die grafischen Effekte das Ausschlaggebene um eine für mich beeindruckende Atmosphäre zu schaffen.

Ich kann aber auch wie einige Flamer mich direkt vor einen Baum stellen und bemängeln wie schlecht die Texturen sind :ugly:, aber was bringt mir sowas Hirnrissiges? Kurz vor der Crysis2-Demo habe ich C1 noch mal gezockt und ich muss sagen, der optische Gesamteindruck von C2 hat mich echt mehr staunen lassen als C1! Natürlich, wenn ich mich direkt vor eine Mauer oder einen Stein stelle, sieht das Objekt aus C1 natürlich unerheblich besser aus. Aber es ist immer noch ein Spiel, in dem ich nicht während des Laufens den Boden oder Wände anstarre. Das ist nur was für Leute, die einen spielbaren 3DMark/Benchmark haben wollen und dann meinen müssten zu flamen wenns ihnen nicht passt.

Ich an Cryteks Stelle hätte genauso eine Politk gemacht, denn auf Kunden kann man sich aus Seite der Entwickler auch nicht verlassen. Mal wollen die Bombastgrafik und maulen dann rum, dass es nicht flüssig läuft (wobei die CE2 was das Qualität/Performance-Verhältnis angeht alle anderen Entwickler in den Schatten gestellt hat). Bringen sie jetzt aber ein Spiel, das auf 99% aller Gamer-PCs flüssig läuft und grafisch insgesamt immer noch beeindruckend aussieht, beschweren die Kunden sich wiederum darüber, dass es nun keine XXL-Bombastgrafik gibt.

Und ja, Crytek hat gesagt, dass die Grafik der CE3 alles Gesehene in den Schatten stellt - und das stimmt auch und zwar was den optischen Gesamteindruck betrifft und nicht die Texturen, die man aus 1cm Entfernung heraus kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich an Cryteks Stelle hätte genauso eine Politk gemacht, denn auf Kunden kann man sich aus Seite der Entwickler auch nicht verlassen. Mal wollen die Bombastgrafik und maulen dann rum, dass es nicht flüssig läuft (wobei die CE2 was das Qualität/Performance-Verhältnis angeht alle anderen Entwickler in den Schatten gestellt hat). Bringen sie jetzt aber ein Spiel, das auf 99% aller Gamer-PCs flüssig läuft und grafisch insgesamt immer noch beeindruckend aussieht, beschweren die Kunden sich wiederum darüber, dass es nun keine XXL-Bombastgrafik gibt.

Im Endeffekt hat sich Crytek nur das zu Herzen genommen, was damals groß bemängelt wurde, und zwar die Hardwareanforderungen. Jetzt hat man sich für gute Performance bei wirklich akzeptabler Optik entschieden, und es wird wieder gemotzt. Aber man kann es einfach niemandem Recht machen.

Im Endeffekt hat sich Crytek nur das zu Herzen genommen, was damals groß bemängelt wurde, und zwar die Hardwareanforderungen. Jetzt hat man sich für gute Performance bei wirklich akzeptabler Optik entschieden, und es wird wieder gemotzt. Aber man kann es einfach niemandem Recht machen.
Was sie gemacht haben ist das eine, was sie vorher versprochen haben das andere.

Wofür steht Crysis 2 bislang? Für Corridor Gameplay mit DX9 Grafik!

Soll heißen: weder echtes Anti Aliasing (da unter DX9 Probleme mit dem Renderer), sondern ein fragwürdiger shaderbasierter Weichzeichner. Weiterhin keine neuste Technik (Compute Shader, GPU-Physik, Tessellation...), obwohl sich Crytek hier als Vorreiter sieht. Zu guter letzt eine Performance, die aufgrund der Winziglevels nicht überragend sondern bestenfalls erwartungsgemäß ist.

Crytek hätte es sehr vielen Leuten Recht machen können.

akzeptable Optik ??? Bitte ??? Ein Spiel, was schlechter Aussieht, wie Crysis 1 ?????

Ich ******* auf Hardwareanforderungen, ich kauf mir nicht zu Spass nen PC....

ICH erwarte von CRYTEK die beste Engine und Grafik, welche auf einem High End PC überhaupt möglich ist - State of the Art...

Nichts anderes... Nur weil Crytek jetzt mehr Kohle verdienen will, haben se das Spiel auf Konsole gebracht und dann nen PC Port draus gemacht (oder EA ist Schuld)

Ich fälle mein endgültiges Urteil erst bei der Vollversion, und wenn das Ding mit finalem Patch verfügbar ist. Die Modder machen dann den Rest.

Außerdem habe ich meine Erwartungen von Anfang an nicht zu hoch angesetzt, da mir die ganze Zeit die Multiplattform-Entwicklung bewusst war.
Außerdem hat Crytek garnicht allzu viel behauptet, das meiste wurde einfach vorrausgesetzt.

hinlegen streichen ist schlimmer als die optik dann noch ein schwammige homosteuerung und wir sind komplett => dann fällt der cheater nich mehr zwischen den feinmotorisch gestörten auf !

guckt euch BC2 an schießen muss man da doch nich mehr können. Oh ein heli hm fahr ich mim tank aufn stein und knall ihn ab.
oh ein feind vllt noch ducken ranzoomen ist meist schon zeitverschwendung bummm als druf ^^

ich frag mich warum ich überhaupt noch ne maus ++ tastatur habe ? mein cordless rumblepad is da ja fast besser geeignet.!

CS 1.6 war wenigstens aim nötig ...

Grafik ist OK aber bei BF3 können se ma abgucken :p

PS: ich liebe CRYSIS 1 und WARHEAD und war und bin immer begeistert und man muss es echt mit heutiger hardware nochmal spielen! was haben die meisten denn in erinnerung ? hatte damals ne 8800gts 320 (war da schon ehr nich sooo mainstream) dann extra dafür ne 8800gts 512 OC dann ne gtx 280 und jetzt mit der GTX 480 @ über GTX 580 :p und nem sandy bridge läufts erst richtig gut !
(also am besten alle nochma installen und neu durchspielen)

1920x1200 16xQAA sind jetzt 30 -45 FPS (meines erachtens grade durch den 2600k richtig flüssig geworden (hatte vorher noch den amd 965 x4 drin + selbe graka)

Video #1 is zwar gut, aber die Schatten sind mies. Das Mädel läuft da so lang und direkt unter ihr ist kein Schatten. Nur hinter ihr ist einer. Fail :ugly:

Cryengine kommt doch nie an Frostbite ran :D

Schon wieder ein Crysis 2 Thread? :what:

Das Dilemma bei Tech Demos ist, dass man das, was sie zeigen, niemals, nie, unter keinen Umständen, definitiv nicht, keine Chance, vergiss es, spiel Lego in den Games sehen wird. :daumen2:

Ich würde sagen...zur Zeit wohl die besten Engine.
Bis Id4 kommt oder Frostbite 2.0

Mal abwarten was sich durchsetzt...
Ach UT3 Engine mit DX11 sieht wieder zeitgemäß aus.
Ich denke die Engine die am besten Muliplattformprogramierung ermöglicht wird sich durchsetzen.
Angeblich bei der CryEngine 3 zum Großenteil über die Config für Xbox /PC !

Und ich hoffe das DX9 endlich mal rausfällt !
Win7 64Bit min. 4GB Ram und DX10 ist heute stand der Technik.
Xp und Dx9 haben auf einem Spiele PC nix mehr zu suchen !
Deshalb für den PC endlich Games die die Hardware auch nutzen und nicht nur aufgepimpte Xbox Spiele !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück