Ganz Großes Problem!!!

AW: Ganz Großes Problem!!!

Er hat aber kein 0815 Netzteil, sondern eines von Be Quiet.;)
Dennoch denke ich auch langsam, dass es das sein könnte.

Was ich nur frech finde, wenn das Netzteil noch nicht so alt ist, dass dann kein Austausch vor Ort stattfindet, damit wirbt Be quiet doch.

steck mal deine grafikkarte in einen der anderen PCIe steckplatz, wenn du da immer noch kein bild bekommst dann ist was mit dem board, steck mal nur einen DDR3 riegel rein, vielleicht ist ein ram defekt, irgendwas ist da kaputt gegangen, der gestank kommt nicht einfach so, NT könnte es auch sein, hatte 3mal ein defektes Be quiet NT , und nur bei einen kam gestank raus. das sogar Krebs eregent ist, nur mal so zu info!

Ich habe wie gesagt schon ALLE Steckmöglich ausprobiert und es GEHT NICHT!

Umstecken bringt nix, weil ja nix geht, außer meine Lüfter!

Hab das Netzteil schon ausgebaut und werds mal einschicken. Die von be quiet! sind schon ziemlich unfair. :(

Aber könnte mir vllt. bitte jemand einen Link von der Werbung von be quiet! schicken, wegen dem Umtausch. Ich finde nichts von diesem Angebot...
Bei meinem Netzteil steht auf der Herstellerseite unter dem Punkt
Vor-Ort-Umtausch im 1 Jahr: NICHTS!
Da is einfach nen Strich (hier so einer "-")
D.h. Für mein Netzteil gibts das anscheinend garnicht.

Update:

Aber wisst ihr... ich versteh das nicht.
Ich habe alles ganz normal ausgebaut, und auch ganz normal wieder Eingebaut. Alle Lüfter drehen... kein Bild.

Wäre es die Graka...

würde es booten nur würden Grafikfehler enstehen. Mein Monitor sagt mir ja, dass er ÜBERHAUPT KEIN Signal erhält. Und die Graka Lüfter drehen seit dem Stunden danach entstandenen Gestank auf 100% was ich ebenfalls nicht verstehe.

Wäre es das Netzteil...

dann würde doch garnix mehr gehen. Die Lüfter laufen doch super!
Es laufen alle Lüfter. Das MB zeigt mir auch an, dass es "an" ist.

Wäre es der RAM, dann würde das BIOS doch starten, wenn ich ihn rausnehme, oder es würde auch mit defektem starten.

Wäre es das MB...

dann würde doch kein Strom an die Lüfter gegeben werden, die an der Graka und am Genesis sind.

Wäre es der PCIe-Slot...

dann würde doch der andere gehen -.-

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich könnte mir vorstellen, dass einfach alles im Arsch ist :( Irgendwas ist ans MB gekommen, hat ein Kabel vom NT eingeklemmt oder so kp. Und dann is alles kaputt gegangen nach dem Kurzschluss. Graka, CPU, NT, MB und einfach alles...

Ich weiß echt nich mehr weiter. Ich kann auch nichts mehr ausprobieren. So wie ichs ausgebaut hab, hab ichs auch wieder eingebaut! Und das muss gehen!!! Aber ich HAB KEIN verd****** BILD!!!

Update 2: Bor ich bin voll fertig.... -.- Ich würde wenns sein muss 3 Monate warten, damit ich wenigstens weiß woran es GENAU liegt.

Kann es nicht wenigstens teilweise funktionieren. Ich hab ja nicht EINEN Anhaltspunkt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es auch mit neuem Netzteil nicht geht. Ich denk einfach der PC hat nach nem halben Jahr seinen Dienst getan und jetz kann ich ihn als Schrott verkaufen. Ich hab mir damals immer gesagt Mac is der letzte Mist, aber jetzt verstehe ich warum man bei Apple einkauft -.- man hat Qualität.

Nun hab ich aber nen PC der mit Zubehör und allem mich 1700€ gekostet hat und der GEHT NICHT!!! Man ich merke erst jetzt wie süchtig ich eigtl. bin. Das ist echt Mies, wenn man wie ich, auf gut Glück mal das Netzteil verdächtigt, aber es nicht weiß!!

Zuletzt bearbeitet:

hast du eigl. mal nen bios reset gemacht? also bios batterie raus und wieder rein? aber nur wenn der pc komplett aus ist und vom netz getrennt ist.

Und das bringt? :D
Und das geht wie?

PS: ich hab mich die ganze zeit vertan. Mein pc piept doch beim angehen. War nur immer sehr unauffällig

und wieviel welche Frequenz? also mal schnell oder mal langsam?

hat den Effekt das die standart settings geladen werden. das macht man als fehlersuche immer zuerst.

Mein pc piept ein einziges mal beim angehen gleichzeitig mit dem lüfterstart

Was heißt das nun??? Kann ich damit etwas ausschließen???

Wie geht der Bios reset falls er nötig ist?
Wüsste nur halt nich, was ich im BIOS verstellt haben soll O.o

Das mit dem piepen war auch früher schon immer so. Heißt das jetzt, dass NT ist i.O. ???
Der PC is heile nur BIOS reset?

Zuletzt bearbeitet:

das heißt Fehlerfrei. also er müsste problemlos laufen also das Mainboard ist ok.
das 1 mal piepen kommt bei mir auch immer.

also kann es ja fast nur die graka sein.

warum hast du da gesagt das es nicht piepst, in deinen verheriegen posts.

da hätten wir das problem eher einkreisen können.

ein bios reset ist nie verkehrt.

hmm da ist der speaker wohl auf deinem mb verbaut??

auf jeden fall heißt einmal kurz piepen alles i.o.

also muss der Fehler woanders liegen.

kanste ausprobieren, kaputt gehen kann da eigl. nichts. außer das du unbedingt den rechner vom netz trennen musst.
also stecker ausem netzteil raus.
dann bios batterie rausnehmen.
2 mal auf den power button drücken (damit wird der strom aus den Kondensatoren noch verbraucht) und dann wieder bios batterie rein und stromkabel wieder rein und anschalten.

Hi!

Mal nur ne frage, wie hast du deinen Monitor angeschlossen?
DVI, HDMI, VGA?

Als ich meine HD 6770 gegen die GTX 460 getauscht hatte, (Inkl. Bios Reset) hatte ich kein Bild auf dem DVI anschluss.
Nur aufm VGA.
Nach Treiber install. Ging auch der DVI Anschluss.

Die Lüfter drehen auch an wenn das MB defekt ist - sagt also noch nix aus.

Kennst Du niemanden der Dir ein NT zum wechseln\testen leihen könnte?

Hey ich würd auch sagen das es das netzteil oder mainboard ist hatte das gleiche problem die lüfter drehen so oder so dat normal wen das mobo hinüber ist

Also wenn der PC einmal piept, sollte das NT doch in Ordnung sein. Soweit ich weiß machen NT und Mainboard beim Start so eine Art handshake: MB schließt die 5V-Aktivierungs-Leitung gegen Masse kurz -> Netzteil schaltet die 3,3V, 5V und 12V-Schienen ein -> NT wartet darauf, dass sich die Spannungen einpegeln und teilt dies dem MB mit, indem es die "Power-Good"-Leitung ein schaltet -> Mainboard startet Boot-Prozess. Kommt das Power-Good-Signal nicht innerhalb einer bestimmten Zeit, schaltet das Mainboard das NT wieder aus und piept auch nicht.
Das tiefe Piepen kann übrigens auch ein missinterpretiertes Hochfahr-geräusch der Festplatten sein. Meine Platten "piepen" auch direkt beim Einschalten (ist der anlaufende Motor).
Das Piepen aus dem Speaker sollte erst nach einiger Zeit zu hören sein, wenn der PowerOn-Selftest durchgelaufen ist und deutlich zu hören sein.

Hast du dir eigentlich schon die CPU und den Sockel angesehen? Durch den anderen Anpressdruck könnte der ja nicht mehr ausreichend Kontakt zur CPU gehabt haben und nun verbrannt sein, weil zu viel Strom durch die kleinen Metallfähnchen geflossen ist.

vielleicht ist ja jemand in deiner nähe , der dir helfen kann!
http://extreme.pcgameshardware.de/k...fe-bei-montage-und-problemen.html#post4437499

http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

, ich bin der meinung das da was kaputt gegangen ist bei dir am board oder an der gpu karte, versuch mal dein bios zu reseten, nimm dein pc vom strom, nimm die bios battarie für 2min raus und wieder rein, dein bios isn nun auf 0 gesetzt sprich auf werkseinstellung! (die bios Battarie ist aufm board zu sehen) http://www.youtube.com/watch?v=TSfGaOjVETM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab mal geschaut, also es sieht so aus das die Pure Power-Edition von Be Quiet keinen Vor-Ort-Austauschservice mehr Anbieten.
Der Service gilt nur für die Netzteilserien der Straight Power und DPP-Serie, siehe ersten Link, Pure Power.

be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

Hier der Link vom Straight Power und DPP.

Also ganz unten steht die Garantiezeit wie lang und halt der Vor-Ort-Austauschservice, finde es schade das Be Quiet denn Service bei der Pure Power-Serie und PCGH-Edition weggelassen haben deswegen musst du es einschicken, wusste es auch nicht bis ich mal etwas nach geschaut habe.

Wenn du noch kein Bios-Reset gemacht hast mach das mal, wie schon beschrieben alles vom Netz trennen am Schluss noch mal auf Power drücken damit sich alles Restlos entlädt und die Batterie raus, die lässt dann einfach mal 5min. drausen liegen und dann wieder rein, NT wieder ans Netzt und schauen ob was geht ;), Mfg Snapstar

Zurück