• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner bis 1800 Euro

Das X99-A hat ne schlechte Mosfetkühlung und USB3.1 braucht man nicht. Nimm, wenn du was besseres haben willst, lieber das X99-S.

3200er Ram läuft nicht zu 100%, 3000er reicht.

Ich habe mich nochmal mit meinen Auftraggeber beraten wir nehmen doch einen i7-6700k :ugly:

Die letzte Config: Rechner Marek 5

Die Sockel 2011-3 Plattform mit guten Mobo ist ihm doch zu teuer und ich hatte mehrfach gelesen das zum spielen der 6700k besser ist. Und richtiges arbeiten mit vielen Threads macht er auch nicht.
Für das bißchen was er macht reicht der 6700k denke ich.:)

Ich würde als RAM lieber den 6€ billigeren G.Skill RipJaws V 3000MHz rot und als HDD die Seagate Barracuda nehmen.

Ansonsten gute Konfig.

Beim Ram wollte ich mir sicher gehen das es keine Probleme mit den CPU KÜhler gibt. Und wenn soll er in schwarz sein, das es zum Mobo gut passt und Graka, aber ist ja kein Problem.;)
Als Festplattenhersteller empfehle ich lieber WD. Damit habe ich selber auch bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.:)

Ich hatte gestern oder so gelesen das es mit 3200´ er Speicher wohl Kompatibilitätsprobleme geben kann.
Oder gilt das nur für Sockel 2011-3? :what:
Naja, 3000´er wird reichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also dann doch lieber langsameren Speicher nehmen und sicher gehen das alles kompatibel ist? :huh:

Zurück