• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Streaming Rechner max. 500€

AW: Gaming/Streaming Rechner max. 500€

Auf Nachfrage lassen wir aufgrund der Kosten dass Thema OC erst einmal weg. Das bessere Netzteil nehmen wir natürlich. Wäre jemand so nett und könnte im Warenkorb die Dinge ändern? MB und RAM so lassen? Oder aufgrund NON OC andere Komponenten?

Falls es ihm zu teuer ist , beim Prozessor und Mainboard ist preislich noch Luft nach unten. Die Ausgewählten Komponenten sind gut und sinnvoll, aber nicht zwingend.

Gaming/Streaming Rechner max. 500€

Alternative?

Was ist mit Be Quiet?

Zuletzt bearbeitet:

Die Gold Serie war ne Zeit lang wirklich empfehlenswert.

Ja, dann ist einem hier im Forum mal an einer Chroma in die Luft geflogen, dann ist es hier als Standard-Günstig-Empfehlung rausgeflogen. Ich hab bis heute aber noch nicht die genauen Details dazu gefunden. Auch ein Grund ist es, dass es recht ähnliche NTs für einen ähnlichen Preis gibt: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland You get what you pay for. Das CoolerMaster ist halt bis jetzt noch nicht in die Luft geflogen, deswegen ist es hinter dem LC-Power hinterhergerutscht.

So jetzt meldet sich der Kollege auch mal zu Wort. Nach langem überlegen habe ich das Budget wie man sieht deutlich erhöht :D Hoffe mit der jetzigen Konstellation etwas zukunftssicherer unterwegs zu sein. Könnte nochmal jemand über den aktuellen Warenkorb drüberschauen? Wie sieht es mit dem CPU Kühler aus? Reicht der zum oc? Ansonsten welche alternative? Am besten in der Preisklasse... Ich hab auch keine Vorstellung welcher CPU Kühler in das Gehäuse passt...
Lohnt sich der Gold Service von mindfactory?

Danke euch für die vielen hilfreichen Beiträge und sorry, dass ihr es hier mit nem Anfänger zutun habt :)

https://www.mindfactory.de/shopping...22107675e09bd33cda31edf4f034fadeb7442cf9afcb9

Ps. für jegliche Verbesserungsvorschläge aufgrund des erhöhten Budget bin ich selbstverständlich offen (über 800 möchte ich aber definitiv nicht gehn...)

Gehäuse ist nunmal Geschmackssache und der CPU Kühler auch.
Gibt sicher bessere und leisere, aber minimales Overclocking wäre sicher drin.
Obwohl ich behaupten mag, dass der CPU auch ohne OC vorerst gut genug ist. Aber der Kühler ist 1000% (ja, extra 4 nullen^^) besser als der Boxed, vor allem wenn es um die Lautstärke geht.

Mit dem Netzteil wäre ich zufrieden, damit macht man nicht viel falsch. Nur ob Service Level Gold gut ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Zurück