• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 500€

AW: Gaming-PC für 500€

Edit:Auf Geizhals wurde gesagt, dass kein Lüfter installiert worden ist, auf Mindfactory jedoch wird behauptet, dass ein Lüfter bereits installiert ist. :D
Der Händler ist das Relevante. Wenn kein Lüfter dabei ist, reklamiert man. RGB Lüfter sind natürlich teurer als normale, die ab 4,-€ gut werden, schaut mn auf Arctic
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC für 500€

Ist das Montieren von Lüftern schwer? Ich hatte bis jetzt keinerlei Erfahrung mit PC Bau.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 500€

Ja, wird ein guter Rechner. Und auf das Mainboard passen neue AMD CPUs, wenn es Dir in drei Jahren zu langsam wird, muss einfach nur ein neuer 8 oder 12 Kerner rein. Auch das Netzteil reicht für alle Mittelklasse Grafikkarten.

Zum Zusammenbau ließ bitte vorher, ich betone VORHER, das Handbuch vom Mainboard durch, ebenso wie die Anleitung zum Gehäuse. Da bekommst Du eigentlich alles Wesentliche gesagt.
 
AW: Gaming-PC für 500€

Joa, wenn online gezockt werden soll, ist WLAN sowieso ein NoGo, finde ich ;)

Also am besten ein Kabel ziehen, oder mal nach Power-LAN guggeln.
 
AW: Gaming-PC für 500€

Eine Ergänzung noch: Du könntest statt dem P350X auch das Phanteks P300 nehemen, ist nochmal einen 10er güstiger und gibt es in mehreren Farbkombinationen von schwarz/weiß. Ansonsten sieht das sehr, sehr gut aus :daumen:

Ich bin das Wochenende ab jetzt in der tiefsten Sackeifel bei einem Zeltlager, d.h. ich verabschiede mich hiermit bis Sonntag aus der Beratung. Sind ja zum Glück viele kompetente Leute da :D
 
AW: Gaming-PC für 500€

Ist das Ryzen 1600X besser als das Ryzen 2600? Auf Benchmark sah er besser und flüssiger aus. :D
Nein! Wenn Du ihn aus der Packung nimmst, ist er minimal schneller, weil er einen höheren Takt hat. Es gibt zwei Kennwerte:
- IPC (Instruktionen pro Zyklus, also pro Takt), da ist der 2600er gut 10% schneller als der 1600er
- Takt, da ist der 1600X auf dem Papier schneller

Real wirst Du Deinen 2600er aber manuell hochtakten. Das gehört sich so. Und dann dreht er Kreise um den 1600X, weil er mehr pro Zyklus wegwuppt und einen höheren Takt haben wird. Beim Übertakten helfen wir Dir. Man senkt die Spannung, das erhöht die Lebensdauer und parallel erhöht man den Takt. Dazu muss schneller RAM rein, auch da geht beim 2600er mehr als beim 1600X. Mit Deinem 3000er liegst Du gut im Rennen.

Wir wissen schon, warum wir etwas empfehlen. :)
 
Zurück