• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Streaming PC 1200-1300€

AW: Gaming/Streaming PC 1200-1300€

Irgendwann könnte die Leistung zwar relevant werden, muss sie aber nicht, aber naja, der TE hat ja das Privileg sich zu entscheiden (will auch ne 290 oder 970 :( )

Es wäre nett, wenn endlich mal wieder alle zur Besinnung kommen. ;)

Nochmal kurz gesagt.
Niemand sagt, dass die GTX 970 plötzlich beschissen ist. Das ist sie nicht. Sie hat die gleiche Leistung, die sie zum Release hatte. Da ist nichts schlechter geworden.
Es geht einzig um die Informationspolitik von Nvidia und die ist unter aller Sau und genau das wird kritisiert.
Abgesehen davon, dass Nvidia das jetzt unter den Teppich kehrt, denn es kam ja gar nichts mehr, obwohl sich hier ein Nvidia Mitarbeiter angemeldet hat und erklärt dass, dass sich Nvidia äußern will.
Es kam nichts. :daumen2:
Und das kotzt mich persönlich viel mehr an als die paar MB Ram die nutzbar sind oder nicht. :motz:

Hier gings ja richtig ab :D Glaube aber mein Problem ist jetzt doch eher der i7 4790k oder der xeon 1231 v3, wenn ich nicht übertakten möchte. Habe ich beim xeon auch keine zu großen Einbußen bei Videobearbeitung/Streaming? Und könnte ich dann noch bei anderen Teilen als dem Mainboard sparen? Oder lohnt es sich, falls das Budget es hergibt einfach den i7 ohne zusätzliche Komponenten zu nehmen?
Lg

Nein, der Aufpreis zum i7 inkl. Z97-Brett, gescheitem Kühler und schnellerem RAM liegt bei ca. 150€ und wenn man nicht Übertakten will, lohnt sich das eigentlich nicht.

Wenn du das Budget hast, kannst du den i7 4790k nehmen.
Wenns etwas knapp wird, ist der Xeon völlig ausreichend.

Wenn du den Unterbau (130-150€) einsparen willst, rate ich dir zum Xeon Setup.

Ich mache Editing/Composting und Renderning und die Leistungsunterschiede sind selbst mit einem i7 4970k@4,4Ghz recht moderat.

Mit der AMD hast du bei CPUGPU noch einen Vorteil da hier die Rohleistung/Computing besser genutzt werden kann (OpenCL und GPU Accerlation) als bei einer GTX Karte die nicht CUDA nutzt.

Da muss man wissen wie intensiv du den PC nutzt im IDLE/Arbeit und unter Last.

Gruss Patrick

Hab bei dir nur die Hälfte verstanden, Patrick :D Aber ich hab den PC so gut wie jeden Tag an und das auch um die 10 Stunden

Hab bei dir nur die Hälfte verstanden, Patrick :D Aber ich hab den PC so gut wie jeden Tag an und das auch um die 10 Stunden
Ok, Entschuldigung. Wenn dir der PC so lange an ist, muss man noch wissen wie das Verhältnis ist zwischen Windows/Arbeit und Spiele/Last.

Wird hauptsächlich gespielt, lohnt sich der Kauf einer GTX970. Ansonsten bist du mit der R9 290 Vapor-X gut bedient.

Okay :) Wenn ich dann die gtx nehme und mich für den xeon entscheiden sollte, welches Mainboard / Netzteil und welchen Kühler/RAM sollte ich nehmen?

H97-D3H von Gigabyte, E10 be quiet! 500W Version mit CM, Kühler sollte ein Alpenföhn Brocken Eco oder Brocken 2 ausreichen, für Ram empfehle ich die Standardauswahl Crucial BallistiX 1600Mhz als 8gb oder 16gb Kits.

@markus gut hast du die Links bereit gestellt :daumen: Bin am Handy und kann schlecht die Links einbinden mit 3G Mobilfunknetz :schief:

@dreiradsimulator von der App habe ich noch nicht gehört, danke für den Hinweis!

@Rapante_Rapante das gleiche mache ich auch, da mir SwiftKey mir die Texte schneller zuschreibt als ich die Tastatur nutzen kann, wenn ich nicht einen komplett anderen Bereich im Forum besuche.

Tapatalk hat ja auch ein Update bekommen mit dem es sich recht bequem zwischen der Timeline und den ungelesenen Threads ermöglicht eine Einsicht zu bekommen.

@dreiradsimulator das wäre was :daumen:

Zurück