• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Streaming PC 1200-1300€

AW: Gaming/Streaming PC 1200-1300€

Es meckern immer nur die, die Probleme haben.
Die, die keine haben, melden sich nie.
Vergiss also die Bewertungen.

Geht auch, wenn du bereit bist mehr zu zahlen. Die Red ist für deinen Anwendungszweck ideal, die Seagate wird genommen, da sie günstiger ist bei gleicher Leistung, siehe SSD das gleiche mit Samsung und Crucial.

Also ich habe kein Problem mir meiner SEagate. Manche HDDS verrrecken auch an schlechter Spannung von Gruppenregulierter Netzteilen

Fehlt nur noch das Gehäuse. Vom Aussehen würde ich schon sehr gern das Nzxt nehmen. Wird das Setup arg laut sein ohne Schalldämmung? Und die Nzxt's sollen ja auch nicht so gut verarbeitet sein. Das hier gefällt mir auch Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland Sind da die farbigen Lüfter schon dabei? Und könnt ihr mir noch andere empfehlen? Am liebsten mit Fenster. Und werde ich mit dem Setup auch problemlos 2 Bildschirme betreiben können? Sorry, wenn ich dumme Fragen stelle, möchte nur sicher gehen. Oh, und bräuchte ich noch ne Wlankarte?
Lg

Dann nimm halt das NZXT?

Schalldämmung ist das i-tüpfelchen, wenn die Kiste unterm Schreibtisch steht hörst du davon wenig.

Sharkoon Gehäuse überzeugen mich nicht wirklich, die Lüfter sind aber dabei, steht auch im Text. Ich mag nur keinen leuchtenden PC.

2 Bildschirme sind kein Problem.

Für WLAN nimmst du einen günstigen lieferbaren Stick.

Von welchem NZXT Gehäuse reden wir? Denn die H und S Serie sind vorzügliche Gehäuse und von NXZT unerwartet sehr schlicht gehalten. Da hier grösstenteils Stahl und Kunstoff dezent eingearbeitet sind, unterliegen sie kaum mangelnder Verarbeitung.

Ansonsten solltest du dir das Nanoxia DS3 und Fractal Define R5 ansehen, wenn es eine Gehäusedämmung im Midi Tower Bereich sein soll. (H630 und Fractal Define XL R2 wenn in Gross mit Schalldämmung)

Gruss Patrick

Okay. Gibt es noch irgendwas besonderes zu beachten bei dem Zusammenbau von diesem Setup? Brauch ich vielleicht noch irgendwelche Kabel oder spezielles Werkzeug oder so? Wäre der erste PC den ich selbst zusammenbaue.

Einen PH1 Schraubenzieher, gute Planung und dann klappt es sicher ;)

Meint ihr 8 GB Ram würden auch ausreichen? Man kann hinterher falls nötig ja sowieso noch welche dazukaufen oder?

Zurück