Gaming Setup ~1000€ Abnahme und/oder Vorschläge
Servus alle zusammen,
Ich möchte mir in der nächsten Zeit komplettes Gaming Setup zusammenstellen und habe da noch ein paar offene Komponenten.
Meine Anforderungen sind Hauptsächlich shooter (Overwatch, CS:go, BF1) und multimedia anwendungen. Alte Parts von bisherigen setups habe ich leider nicht wirklich, da ich mich noch mit einem Laptop abquäle und alles was ich noch besitze/auftreiben kann wird unten auch aufgezählt.
Meine Vorstellung zum PC:
CPU: i5 7500 ~200€
GPU: RX 480 8gb (zb. Saphire nitro+) ~250€
Ram: 16 Gb Ram (zb. Crucial DDR4 2133 Kit) ~100€
Mainboard: ASRock H110M DVS ~50€
PSU: Corsair Vengeance 500 ~60€
Speicher: Crucial 275 Gb SSD + Seagate 1Tb HDD ~ 150€
Für das Gehäuse würde ich ungerne viel Geld ausgeben weil mir die Leistung doch deutlich wichtiger ist als die Ästhetik. Da würde ich entweder zu einem schlichten günstigen greifen oder ein altes vom Dachboden holen.
Wo ich mir noch unschlüssig bin, ist der Monitor. Da ich mit der RX 480 schon ganz gerne auf 1440p spielen würde, suche ich einen wqhd monitor um die 24". Am liebsten mit freesync und um die 200€
Außerdem suche ich noch ein solides günstiges Headset und Tastatur.
Ich freue mich über konstruktive vorschläge
cheers
Servus alle zusammen,
Ich möchte mir in der nächsten Zeit komplettes Gaming Setup zusammenstellen und habe da noch ein paar offene Komponenten.
Meine Anforderungen sind Hauptsächlich shooter (Overwatch, CS:go, BF1) und multimedia anwendungen. Alte Parts von bisherigen setups habe ich leider nicht wirklich, da ich mich noch mit einem Laptop abquäle und alles was ich noch besitze/auftreiben kann wird unten auch aufgezählt.
Meine Vorstellung zum PC:
CPU: i5 7500 ~200€
GPU: RX 480 8gb (zb. Saphire nitro+) ~250€
Ram: 16 Gb Ram (zb. Crucial DDR4 2133 Kit) ~100€
Mainboard: ASRock H110M DVS ~50€
PSU: Corsair Vengeance 500 ~60€
Speicher: Crucial 275 Gb SSD + Seagate 1Tb HDD ~ 150€
Für das Gehäuse würde ich ungerne viel Geld ausgeben weil mir die Leistung doch deutlich wichtiger ist als die Ästhetik. Da würde ich entweder zu einem schlichten günstigen greifen oder ein altes vom Dachboden holen.
Wo ich mir noch unschlüssig bin, ist der Monitor. Da ich mit der RX 480 schon ganz gerne auf 1440p spielen würde, suche ich einen wqhd monitor um die 24". Am liebsten mit freesync und um die 200€
Außerdem suche ich noch ein solides günstiges Headset und Tastatur.
Ich freue mich über konstruktive vorschläge
cheers