Gaming Server zusammen bauen

Hahahaha super danke :) materpassowrt wird wirklich master :)

Doch ich hab mal durchgelsem das geht :) ist nixht mal so schwer :) sonst einfach wo anders fragen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist richtig,nur hat da keine Sau Lust drauf und dann sucht man nen anderen Server.
Vielleicht geht es ja mit google drive, musst halt sehen... Bei Mega hast du glaube ich nur irgendwie 10gb traffic weiß nicht wie google oder andere anbieter das handhaben.

Naja mein Fastdownloadserver sieht momentan so aus: legitpointz.de - /csgo/maps/

Kostenlos wirst du mit viel Traffic vermutlich nicht wirklich was finden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig,nur hat da keine Sau Lust drauf und dann sucht man nen anderen Server.
Vielleicht geht es ja mit google drive, musst halt sehen... Bei Mega hast du glaube ich nur irgendwie 10gb traffic weiß nicht wie google oder andere anbieter das handhaben.

Naja mein Fastdownloadserver sieht momentan so aus: legitpointz.de - /csgo/maps/

Kostenlos wirst du mit viel Traffic vermutlich nicht wirklich was finden.

Wie machens den sonst leute die was zuhause nen server verbaut haben ?

Gruss

Vielleicht nen kostenlosen Webspace... Musst du halt mal selber ein wenig recherchieren.
Ich hab zum Beispiel nen Root Server mit Gigabit uplink...

Zuletzt bearbeitet:
Willst du den Server bei dir selbst zu Hause hinstellen oder Server Housing machen?
Für Server Housing würde ich lieber auf ein Server Board setzen, welches eine IPMI Schnittstelle hat. Damit kannst bei Erreichbarkeitsproblemen von SSH/RDP trotzdem auf dem Server zugreifen und schauen, was für Probleme es gibt.
eBay/eBay Kleinanzeigen ist eine gute Anlaufstelle für gebrauchte Hardware. Da kannst du für einen guten Kurs vernünftige Hardware holen, die dann auch für mehrere VMs reicht, damit du neben dem Gaming Server auch weitere Kisten aufsetzen kannst.

Habe mir selbst erst vor kurzem ein Z9PA-U8 gegönnt und dazu ein E5-2670. Hat auch den charmanten Vorteil, dass du DDR3-ECC brauchst und den gibt's eigentlich immer recht günstig bei eBay.
Ist natürlich alles ohne Support und wenn du an was gewerbliches denkst, solltest du das berücksichtigen. Ist aber bei einer selbst gebauten Kiste nicht anders.

Hey roger :)

Ich hab mor dein gedanken auch schon mal durch den kopf gehn lassen aber ich glaub das wäre h kein blödes thema :) ja mehrer vms das hängt ja von den prozessor her ab oder ?

Das mit den ram wäre eh kein fehler :) ddr schmeist man ja eh nach :) aber ddr 4 ist halt stromsparender :) mir gehts nämhlich auch sehr wegen den stromverbrauch das der sich in grenzen hält :)

Den e5 was du hast ist das ein 2011 sockel ?
(Ich kann gerade nicht schauen bin in urlaub :))

Gruss

Sobald du mehrere VMs haben willst, gibt es 3 Faktoren.
1. Kerne wichtiger als MHz, also immer CPU nach Anzahl Kernen auswählen
2. RAM soviel wie möglich ;)
3. Gutes Plattensystem, wobei das in Zeiten von SSDs relativ einfach zu bewerkstelligen ist.
Xeon E5 ist Sockel 2011. Sockel 2011 v1 ist DDR3 und kann Xeon E5 v1/v2.
Sockel 2011 v3 kann Xeon E5 v3/v4 und braucht DDR4.
Preismäßig kommst du derzeit viel einfacher an Gebrauchte Geräte für Sockel 2011 v1.
Der RAM bietet nach m.E. das geringe Stromspar Potential auch bei einem Wechsel von DDR3 auf DDR4. Da kannst du mit der richtigen Wahl der CPU schon deutlich mehr sparen.

oke ich versteh roger :) also würdest du mir sowieso einen XEON ans herzlegen oder ?

im prinzip bin ich offen für alles, nur wichtig wäre mir das der gameserver ohne lags ect läuft. und auch die anderen sachen

Research hat mir da eh schon ne tolle liste aufbearbeitet, nur die frage . Xeon oder doch einen aus der I serie und was ist der unterschied mit IGP und ohne IGP.

Danke in voraus

mein freund hat zb einen Xeon E3-1230 v3 verbaut was ist der genaue unterschied zu den Intel Xeon E3-1220 v5 zb :)

Was spricht dagegen einen Server zu mieten? Wenn man Stromkosten+Hardware kosten rechnet ist ein richtiger Root Server doch sicher günstiger? Bei durchschnittlich 150 W Leistungsaufnahmen sind das 28,22€ . Und im man hat einen viel besser upload mit 100mb/s oder 1000mb/s

Dual Xeon E5405, 8GB Ram, 1TB HDD, 10TB Traffic inkl. für 26,50€. Was ja dann ungefähr den Stromkosten entspricht aber ohne Hardware kaufen

Was spricht dagegen einen Server zu mieten? Wenn man Stromkosten+Hardware kosten rechnet ist ein richtiger Root Server doch sicher günstiger? Bei durchschnittlich 150 W Leistungsaufnahmen sind das 28,22€ . Und im man hat einen viel besser upload mit 100mb/s oder 1000mb/s

ja wie gesagt ich hab schlecht erfahrung gemacht,
Wenn du mir einen guten Anbieter zeigst kann ich mit den mal in kontakt gehen dort wo ich auch mehere server und co erstellen kann

Es kommt drauf an, was du jetzt genau machenen möchtest. Für zuhause kannst du dir auch eine normale Kiste hinstellen und damit anfangen.
Wenn du allerdings an Server Housing denkst und wert suf Zuverlässigkeit legst, dann solltest du eher Server Hardware (Xeon) in Betracht ziehen.

Bei der aktuellen Leistungsfähigkeit wird der Game Server sicher Lag frei laufen, egal ob Intel Core i oder Xeon
Xeon E3 sind kleinere CPUs die auf Stabilität ausgelegt sind, teilweise ECC unterstützen und auf Consumer Boards Lauffähig sind.

Xeon E5 sind professionelle Server CPUs die für volle Funktionalität spezielle Boards voraus setzen, lassen sich aber auch auf teuren Consumer Boards einsetzen.

IGP=Integrated Graphics Processor

Es kommt drauf an, was du jetzt genau machenen möchtest. Für zuhause kannst du dir auch eine normale Kiste hinstellen und damit anfangen.
Wenn du allerdings an Server Housing denkst und wert suf Zuverlässigkeit legst, dann solltest du eher Server Hardware (Xeon) in Betracht ziehen.

Bei der aktuellen Leistungsfähigkeit wird der Game Server sicher Lag frei laufen, egal ob Intel Core i oder Xeon ��
Xeon E3 sind kleinere CPUs die auf Stabilität ausgelegt sind, teilweise ECC unterstützen und auf Consumer Boards Lauffähig sind.

Xeon E5 sind professionelle Server CPUs die für volle Funktionalität spezielle Boards voraus setzen, lassen sich aber auch auf teuren Consumer Boards einsetzen.

IGP=Integrated Graphics Processor

Naja ob ich jetzt einen intel I serie oder nen Xeon kauf bleibt sich glaub ich preisleistung gleich was ich kaufe :) dann wäre ja ein Xeon mit 6 kerne am besten :)

Oke dann bin ich beruhigt :) hast du auch einen Gameserver laufen bei dir Roger

Also mehr oder weniger E3 oder E5 ist dann für einen Game und HomeServer völllig ok :) und läuft stabil

Gruss

Danke für IGP :) logisch irgendwie hahah

Willst du nur legales Zeug auf dem Server laufen lassen oder auch paar Special Aktivitäten ?:D

Für Normal war ich mit Worldstream.nl ganz zufrieden aber da gibt bestimmt Leute hier die sich damit besser auskennen.

Kann immer mal was passieren z.B das ein Ram Riegel stirbt oder ähnliches :D

Das ding ist halt mit nem Root Server hat man auch Verantwortung weil du dich echt drum kümmern musst sonst hängt da schnell ne 1a Virenschleuder am Netz :P

Willst du nur legales Zeug auf dem Server laufen lassen oder auch paar Special Aktivitäten ?:D

Für Normal war ich mit Worldstream.nl ganz zufrieden aber da gibt bestimmt Leute hier die sich damit besser auskennen.

Hahaha was verstehst du den unter "Special Atkivitäten" hahaha :) also legal sowieso

muss ich dann mal schauen :) aber wie gesagt lieber selber machen kommt in endefekt billiger auch strom technisch schau ich das ich niedrig fahre :)

Special Aktivitäten wie Games zu hosten ohne Liezens vom Publisher oder mal ein flooding wenn man noch upload frei hat :D

Special Aktivitäten wie Games zu hosten ohne Liezens vom Publisher oder mal ein flooding wenn man noch upload frei hat :D

Naja die games wie minecraft csgo squad ect braucht man keine lizenz was ich weis oder ?

Also legal ich will schon auf die legal schiene fahren

Leob ja das weiss ich :) nur wenn ich eben ne lizenz habe

Zurück