Gaming Server zusammen bauen

Je nachdem was vorausetzung ist auch gwerblich ja

Wieviel braucht ein spieler kbits dann kann mann das ausrechnen weil laut meine internet suche sollte das mehr wie reichen eine 125 mits dowen und 12,5 up

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja es kommt immer drauf an...
Ich hab zeitweise nen fastdownloadserver fur csgo gehostet, fur nen kollegen.
Und die Custommaps sind teilweise sehr groß bis 150 mb... Glaube das waren 2x20 Slot Server und da war dann gerne auch mal die zugewiesenen 500 mbit upload der limitierende Faktor, weil die anderen 500 mbit fur wichtigere anwendungen reserviert sind.
Bei 64 Leuten oder mehr die alle maps laden müssen dauern große maps bei nur 12,5 mbit ewigkeiten. Denk mal dran wie lange es dauert 50 mb zu laden mit 12,5 mbit. Jetzt das ganze mal Anzahl der Spieler. Wir brauchen deutlich mehr Infos um darüber pauschale Angaben machen zu können

Naja es kommt immer drauf an...
Ich hab zeitweise nen fastdownloadserver fur csgo gehostet, fur nen kollegen.
Und die Custommaps sind teilweise sehr groß bis 150 mb... Glaube das waren 2x20 Slot Server und da war dann gerne auch mal die zugewiesenen 500 mbit upload der limitierende Faktor, weil die anderen 500 mbit fur wichtigere anwendungen reserviert sind.
Bei 64 Leuten oder mehr die alle maps laden müssen dauern große maps bei nur 12,5 mbit ewigkeiten. Denk mal dran wie lange es dauert 50 mb zu laden mit 12,5 mbit. Jetzt das ganze mal Anzahl der Spieler. Wir brauchen deutlich mehr Infos um darüber pauschale Angaben machen zu können

Hallo :)

Ja ich geh von den standart maps aus wie schauts da aus ?

Logisch bei coustom maps ist das schon schlimm
Dann wäre mietserver besser logisch

Wieviel braucht kbits brauch den ein user fragen wir mal so

Gruss

Bei Standard Maps ist es kein Problem mit dem Download, die hat ja jeder Spieler sowieso. Maps aus dem Workshop kann man glaube ich auch einbinden.

Das kommt auf das Spiel an, auf die Tickrate usw. Wir können nur schätzen wenn du keine genaueren Anhaben machst.

Ja oke dann muss ich schauen das ich die maps eine umleitung mache auf eine grossen cloud server

Sagen wir mal dayz, tf2 - mit 64 spielern zb und csgo

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen das ich bei mir zwischen 30-50 KB/s hatte bei 128 tick Server.. Ich glaube du unterschätzt das mit der Bandbreite. Bei 12.5 mbit würde ich maximal nen 32 slot csgo server hosten(128 tick). Zu mal du ja auch noch ein paar Reserven einplanen solltest etc. Was andere Spiele brauchen kann ich dir aber nicht sagen.

Joo eh klar jetzt habe ich mal einen anhaltspunkt wie und was.
Danke für deine hilfe :)

Naja ich sag mal so ich gab nicht das langsamste internet, und oft wenn mal so bei den anbietern so schaut bekommt man auch nicht mehr .
Ich hätte halt gerne einen laufenden gameserver was auch vilt mehre games schafft .

Wo kann man das am besten nachlesen wieviel so ein gameserver pro user upload braucht .

Naja googlen und halt mehrere quellen mit einbeziehen. Ansonsten halt in Foren für die entsprechenden Spiele fragen, da gibt's genug Leute die dir da Erfahrungswerte geben können.

Ach den gesamt Traffic solltest du nicht unterschätzen da kommen bei solchen großen Server mit 64 Slots auch gerne mal mehrere TB zusammen

Dann mach ich das mal :)

Jaaa traffik is mir ja gleich das kann ja in mehrern tausend terrabyte gehn mir ist nur wichtig das dies auch lauft soweit :)

Wäre es möglich so exterene maps auf einen separaten dowenload server zu lagern ?

Also das grösste manko wäre wirklich die i-net verbindung oder wie (hätte ich nicht gedacht) sonst muss ich schauen ob ich nen uploade auf 25 bekomme sonst ja muss ich es halt mit 12 mbits machen aber eben ich wäre ja nur für die standart maps :) und wenn das geht mit den separaten dowenload server wäre es auch geil

Zuletzt bearbeitet:
Ahjo super dann wird das bei den andern warscheinlich auch nicht so ein grosses thema sein kann ich da zb so ne dropbox oder sowas verwenden ? Oder was wäre da möglich ?

Dropbox wird dir den Vogel zeigen bei dermaßen hohen traffic.
Vielleicht ein Webspace mit unbegrenztem Traffic? Musst du halt mal schauen.

Ports sperren, Nutzkontensteuerung anpassen, Fernzugriff sperren, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Master-Passwort....
Das Übliche.

Zurück