• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming+Rendern für 2200

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Schönen guten Abend liebe Experten :D

Es ist mal wieder so weit, ein Kumpel hat mich gefragt, ich habe gemacht und ihr dürft meckern, also alles super...


1) 2200€ maximal

2) Eine Zielscheibe darf es auch sein, gerne mit viel Auflösung/Herz aber keine 50"

3) Na was wohl ;)

4) Nichts, nur nen altes Notebook

5) Nix und bitte was schickes, wird wohl auf etwa 300€ hinauslaufen

6) Wird wohl so Querbeet gespielt, Renn,Rolle,Shooter und auch eher neueres, dazu dann noch Rendern, typische LP-Kombi

7)SSD+Videograb:256/512Gb+3-4Tb

8) Sehr sehr gerne, kriegt zur Not auch Hilfe. Bitte noch Einschätzungen zur Latenz/OC bei DDR4

9)Nicht zu laut aber darf ruhig beim Zocken nen bisschen audrehen, WLan sollte dabei sein (Stick ist ja top), Sound braucht da nix besonderes und Design kein Plastikeimer und auch nicht Muttis Waschmaschine ala R4...


Hier schonmal meine Konfig ohne Monitor:

Gigabyte X99 UD4 LGA2011 X99 ATX - Hardware, Notebooks
Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF - Hardware,
16GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL16 Quad Kit - Hardware, Notebooks
61536 - be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Phanteks Enthoo Pro Midi-Tower - schwarz - Hardware, Notebooks
2x 61585 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
850 Watt Antec HCP-850 Platinum Modular 80+ Platin - Hardware,
512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
3000GB Seagate Desktop HDD ST3000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)
CSL All in One USB2.0 Kartenleser 3,5": Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/LG-GH24NSB0-Br...8&qid=1410288198&sr=8-1&keywords=dvd+laufwerk

Wenn ihr lieb seit packt mal noch Phobya FlexLights HighDensity dabei, das mag der bestimmt :devil:

Edit: Das hier muss noch dazu, für die Frontluffis: http://www.mindfactory.de/product_i...Y-Kabel-fuer-4-Pin-PWM--NXPWY30C-_842568.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming+Rendern für 2200

Mainboard kann ich nix zu sagen. Aber würde schon ein Ultra M.2 Board nehmen also eins von Asus/Asrock/MSI. Also eins dieser hier: http://geizhals.de/?cmp=1148609&cmp=1159296&cmp=1148673&cmp=1159302&cmp=1159472&cmp=1148670#xf_top

Ram diesen hier: G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15Q-16GRR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor würde ich die Nummer größer wählen mit 40 Lanes wenn schon nen SLI geplannt ist.

Ansonsten hat das was. Wobei ich halt der Meinung bin wenn schon X99 dann auch echte Wakü. Aber da wird das Budget wohl a weng eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen die mit den Hahnenkämmen und kann man die kleinen nicht auch auf Cl12 mit 1,4Volt bringen?

Wasserkühlung muss nicht sein, geplant sind so 4-4,5Ghz bei 1,2Volt. Außerdem traue ich das weder ihm noch mir zu.

Und danke fürs Feedback :daumen:
 
AW: Gaming+Rendern für 2200

Passen die mit den Hahnenkämmen und kann man die kleinen nicht auch auf Cl12 mit 1,4Volt bringen?

Wasserkühlung muss nicht sein, geplant sind so 4-4,5Ghz bei 1,2Volt. Außerdem traue ich das weder ihm noch mir zu.

Und danke fürs Feedback :daumen:
Ja die passen drunter schon in nem anderen Thread geklärt. Würde es mit dem übertakten nicht versuchen. So wie die CL zum Takt steht ist das auf DDR3 Niveau was die latenz angeht. Also mit Quadchannel definitiv schon besser und mMn nen gutes P/L.
 
AW: Gaming+Rendern für 2200

Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier hats einige 140mm Lüfter drunter. Je nachdem wo du die hinsetzt solltest du, wenn du es "optimieren" willst auch über den Druckkegel nachdenken.

ist zwar auf engl. aber ums grob zu sagen neutraler Druck im Gehäuse + je nach Stelle static Pressure vs Airflow Lüfter. Da wo freie Stellen sind eher Airflow Lüfter und da wo irgendwo noch was im Weg ist wie HDD Cage etc eher was richtung static Pressure:
https://www.youtube.com/watch?v=gXAFYNE7Cl0
https://www.youtube.com/watch?v=4NYHC3DXynM
 
AW: Gaming+Rendern für 2200

Dann werde ich das vermutlich so machen:
Enthoo Pro mi/ohne Fenster (Luxe ist leider zu teuer für den Mehrwert).
Dazu dann 2x140mm von Noctua in die Front und der 200er kommt nach oben und wird dort erstmal gedrosselt laufen, um nen biischen Wärme abzuschöpfen.
Eventuell kommt auch noch ein Arctic F9 (oder habt ihr vergleichbares in schwarz oder in gut?) vor die Grafikkarten um die Luft reinzupressen.
RAM wird dann auch der günstige und dann schauen wir mal, was der so bei 1,35Volt noch so macht.
CPU-Kühler sollte eigentlich der DarkRockPro3 werden, das kriegt der doch gekühlt bei 1,2Volt, oder?

Dann feehlt noch ein Monitor, ich rechne das mal morgen Mittag alles durch nach der Schule und schau mal was noch über bleibt, wird sich ja wohl zwischen 150 und 300 Euro bewegen.


Herzlichen Dank schonmal an alle hier, die mich nicht an meiner Sturheit verrecken lassen :daumen:

Netzteil habe ich gerade das Corsair RM850 gesehen, kannman da noch sparen? Soll ja ach leise abdampfen :lol:
 
AW: Gaming+Rendern für 2200

Am NT würde ich wohl am wenigsten sparen, wenn man schon so nen System zusammenstellt. Das sollte soweit gut zusammen funzen.
 
Hatte erst mit dem Revolution87+ geliebäugelt, aber bei dem Budget ist das Antec einfach Pflicht.
So ein aufgeblasener Amidreck kommt da sowieso nicht rein, keine Sorge; )
 
Zurück