• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Zusammenstellung Prüfen/Beratung zu einzelnen Komponenten

AW: Gaming Rechner Zusammenstellung Prüfen/Beratung zu einzelnen Komponenten

geht klar, wieder mal vielen dank für infos und euch noch nen schönen nachmittag. melde mich nochmal wenn alles zusammengebaut ist oder es dabei probleme geben sollte ;-)

hab nochmal ne frage
hab jetzt den macho installiert, hab einen erbsengroßen klecks auf die mitte der cpu gemacht und den macho dann angeschraubt. sollte ich das nochmal überprüfen oder dann erstmal die temperatur mit prime95 checken?
dann noch ne frage zum motherboard, da sind solche abstandshalter bei den anschlüssen wo die i/o blende ist. knicke ich die nach innen? oder lasse ich die so?

P1110009.JPG

das sieht halt irgendwie komsich aus. bei meinem letzten asusmotherboard hatte ich so etwas nicht

Ja, ich würde ein paar Minuten Prime laufen lassen und die Temperaturen dabei prüfen. Bis 70°C sind kein Problem für IvyBridge.

Das mit dem I/O-Panel passt so :daumen:

Die bleche musst du so hindrücken dass sie nicht die Kontakte der Ports berühren.

Ivy geht auch theoretisch bis 100° :ugly:

Und ja Primen ist immer einee gute Idee ;)

Das ist nicht ernst gemeint, oder
adi1-albums-smilies-5612-picture589260t-00004168-1.gif
?

Die bleche musst du so hindrücken dass sie nicht die Kontakte der Ports berühren.
also so wie das auf dem foto ist, da sind die bleche ja zwischen den usb ports oder sollte ich die noch anders machen?
war mir halt nicht sicher ob es überhaupt abstandshalter sind.

Sorry, es ging nicht um Dich, sondern um die Temps.
ok. geht klar.
die i/o blende ist jetzt ein bisschen nach außen gedrückt. ist das normal, das es nicht ganz so passt? bei meinem letzten asus mb hat das halt perfekt abgeschlossen.

bei dem r4 ist ja vorne so ein staubfang. wenn ich vorne meinen 120mm silent wing lüfter fest machen will passt das sieb nicht mehr drauf. habe schon die gummiunterlegscheiben weg gelassen und trotzdem ist das sieb gitter noch leicht nach oben gewölbt. ist das ok und ist es überhaupt sinnvoll ohne die gummiunterlegschieben?
noch ne frage, die grafikkarte nimmt ja 2 slots ein und drunter ist gleich die soundkarte, ist es ok wenn die so nah bei zusammen sind oder kann es da probleme geben?

hat jemand erfahrungen mit einem zusätzlichen lüfter vorne beim r4 gemacht? kann mir da jemand weiter helfen?

Zurück