• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Zusammenstellung Prüfen/Beratung zu einzelnen Komponenten

AW: Gaming Rechner Zusammenstellung Prüfen/Beratung zu einzelnen Komponenten

@ct5010
hat du das bei dir so gemacht? ist das nicht trotzdem dann sehr knapp mit dem oberen pcie steckplatz?
die soundkarte wäre ja dann auch direkt über der graka, wäre ja dann auch ganz schön warm für die soundkarte, oder schadet der das nicht?

Ein Tipp von mir: Dreh den Macho so, dass der Lüfter unten ist und nach oben pustet. Dann kannst du eine PCIe Soundkarte einbauen. :daumen:
Was soll es bringen den CPU Kühler zu drehen? Die Graka ist dann immer noch im Weg...
Außerdem wird dann der Airflow (vorne einsaugend, hinten rausblasend) im PC total zerstört..

Die Graka ist nicht im Weg, schau dir doch sein Bild an, die Graka ist überhaupt nicht im Weg, der CPU-Kühler schon eher. Und der Airflow wird nicht zerstört, vorne rein, hinten raus ist nur so eine Tendenz, aber die Wärme steigt auch auf, von daher sozusagen vorne => CPU-Lüfter => hinten raus. Das ist auch eine optimale Lüfterkombi ;) Beide Konfigurationen gehen.

ach ****.. net die Graka, sondern der Kühler des Macho überdeckt dann den Slot komplett. Das wäre also noch suboptimaler, als ohnehin schon. :ugly:

bei dem test hab ich gelesen, dass er den backplateeinsatz bei einem z77 board eingesetzt, in der beschreibung steht aber, dass man den einsatz nur bei der 775 sockeln machen soll, oder hab ich das falsch verstanden?

bei dem test hab ich gelesen, dass er den backplateeinsatz bei einem z77 board eingesetzt, in der beschreibung steht aber, dass man den einsatz nur bei der 775 sockeln machen soll, oder hab ich das falsch verstanden?

Natürlich musst du die Backplatze nutzen

Der Macho hat die beste Leistung, wenn Du ihn so lässt, wie er im Moment eingebaut ist, auch vom Airflow ist das am geschicktesten.

Die Soundkarte direkt über der Grafikkarte ist nicht optimal. Auf Dauer wird die Soundkarte da ganz schön gegrillt :ugly:

Ich würde daher die Soundkarte in den unteren PCIe x16 Slot stecken oder eine PCI Soundkarte kaufen.

Natürlich musst du die Backplatze nutzen
ich meine das kleine kunststoffteil, wie in folgendem bild beschrieben wird...
macho.JPG
das steht doch "only for 775"

ok, geht klar, ich dachte schon ich hätte da einen grundlegenden fehler begangen :-)

Wenn ,,only`` da steht, dann ist doch hoffentlich vom Hersteller auch ,,only`` gemeint, oder :D

hoff ich doch, gibt es da noch andere meinungen, wie haben das andere bei dem macho gemacht?

Achso, ne das brauchst du dann nicht :daumen:

Dachte du hättest das ding einfach ans Mainboard geschraubt :ugly:

Der Macho hat die beste Leistung, wenn Du ihn so lässt, wie er im Moment eingebaut ist, auch vom Airflow ist das am geschicktesten.

Die Soundkarte direkt über der Grafikkarte ist nicht optimal. Auf Dauer wird die Soundkarte da ganz schön gegrillt :ugly:

Ich würde daher die Soundkarte in den unteren PCIe x16 Slot stecken oder eine PCI Soundkarte kaufen.
@softy

da wären halt dann gut 2 cm dazwischen, reicht das deiner meinung nach aus oder würdest du persönlich noch weiter runter zum pci steckplatz gehen? bin mir halt nicht sicher ob die lüfter der graka genügend luft ziehen können.

Ich würde die Soundkarte einfach mal einbauen, und dann ein paar Minuten Furmark laufen lassen. Wenn die Temperatur der Grafikkarte dann unter 90°C bleibt, ist alles im grünen Bereich, denn im Alltag wird die Graka nicht mal ansatzweise so heiß.

Ich würde die Soundkarte einfach mal einbauen, und dann ein paar Minuten Furmark laufen lassen. Wenn die Temperatur der Grafikkarte dann unter 90°C bleibt, ist alles im grünen Bereich, denn im Alltag wird die Graka nicht mal ansatzweise so heiß.
geht klar, werd ich morgen mal testen und dann berichten wie es war.
schaffe es heute leider nicht mehr, da ich gleich wieder los muss.
allen noch nen schönen abend.
vg beardy1

Zurück