• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner zusammenstellen

Wenn der 4460 bei dem B85M-Pro3 steht, super :daumen:

Die Hersteller können einfach nicht jeden RAM testen und auf die Kompatibilitätslisten packen, die testen meistens nur ein paar Riegel/Hersteller.

Ich habe den Crucial schon auf zig verschiedenen Boards verbaut, der läuft definitiv auf dem Asrock Brett ;)

Hey, danke für die Info, aber wenn ich das richtig sehe, sind da "nur" ein paar Anschlüsse mehr (PCIe x1, SATA3) dran.
Da ich nicht vorhabe, mehr anzuschließen, reicht bei mir das Pro 3 aus, oder?
Ich glaube ich würde den PC dann in der Konfiguration kaufen.
Was kann ich von dem Ding denn erwarten?
Mein Ziel ist es, die nächsten ca. 2-3 Jahre alles auf hohen Details spielen zu können und dann so, dass in ca 6-7 Jahren die neuen Games noch drauf laufen. Ist das realistisch?

Die nächsten 2-3 JAhre sollte das bei deinen Ansprüchen gut gehen. 6-7 Jahre würde ich mal als unrealistisch betrachten. Je nach Anspruch sollten aber auch 5 Jahre drin sein, Ggf ein Grakawechsel in der Zeit.

Im Gegensatz zum, Pro4 ist das VRM auf dem Anniversary minimal besser. Nicht zuletzt gekühlte Spawas. Auch verrät dir das der 8Pin EPS im gegensatz zum 4 Pin ATX Anschluss. An Ausstattung ist es nicht besser. Allerdings kannst du auf dem Board abseits der Graka ohne den Luftzug selbiger zu beschränken Zusatzkarten einstecken. Der Sound ist okayish, aber allzuviel bringt der onBoard da auch nicht raus, es ist halt günstig. - Es bleibt deine Entscheidung.

Okay, super. Das mit den 6-7 Jahren meinte ich auch nur so, dass die Games gerade noch so drauf laufen, sprich minimale Settings.
Und dann sollte es ja auch irgendwann reichen nur einzelne Komponenten auszutauschen.

Wegen dem Mainboard nochmal, würden sich diese Unterschiede denn bemerkbar machen?
Braucht der i5 4460 so viel Leistung, dass sich ein 8 Pin gegenüber einem 4 Pin lohnen würde?
Und arbeiten die Spannungswandler in meiner Systemkonfiguration so viel, dass sie Kühlung brauchen?
Wegen der Kartenerweiterungen bräuchte ich es ja nich, will aber auch nicht, dass mir das Pro3 irgendwann um die Ohren fliegt.

Okay, dann nehme ich auch mal an, dass die gekühlten Spannungswandler für mich auch nicht notwendig sind.
Dann bleibts wohl beim Pro3, vielen Dank für die Auskünfte :)

Okay, vielen Dank für die vielen Informationen, hat mir wirklich geholfen :)
Dann werde ich in nächster Zeit den PC so bestellen!

Zurück