• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für mein Brüderle ;)

ShiniPrime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Rechner für mein Brüderle ;)

Sers!
Da ich selbst hier gute Erfahrungen gemacht habe, was die Freundlichkeit und Geschwindigkeit der Antworten angeht, habe ich beschlossen für die Zusammenstellung für meinen jüngeren Bruder hier Hilfe zu suchen.

Sooooo zu den Fakten ;)

Preisrahmen ca 900 Euro

Benötigt wird auch noch ein Monitor, der nicht höher als ein 17 Zoll Monitor sein soll, da er sonst leider nicht reinpasst ins Möbelstück^^ Dennoch soll er 1920*1080 Auflösung mitbringen und im Breitbild Format sein.

Er wird selbst zusammengebaut ;)

Es ist ein reiner Gaming-Rechner für WoW, generell MMORPGS und weitere neue Spiele, die auf den Markt kommen.

Übertaktet wird er nicht.

Dürfte so passen. Thx schon mal für eure freiwillige Hilfe :P

AW: Gaming Rechner für mein Brüderle ;)

Ich kann keinen Monitor finden der maximal 17" groß ist und eine FullHD Auflösung hat. Monitore dieser Größe sind einfach zu klein dafür.

Ich würde mal ausmessen was denn da hinein passt und anhand der Maße kaufst du dann einen Monitor.

Ok, dann streichen wir mal den Monitor. Und ich schaue dann mal welche Maße passen. Brauche dann eigentlich nur Hilfe wegen dem Rechner. also für den Rechner alleine würde ich ca. 800 Euro einplanen

Oh entschuldige...Es gibt keine Altlasten... ansonsten sind doch alle Fragen beantwortet...
Trotzdem nochmal von vorne >.<

800 Euro Preisrahmen für den Rechner
gebraucht wird nur der Rechner
keine Altlasten
Es wird ein Full HD Monitor angeschafft
Es wird nur gezockt: neusten Spiele auf dem Markt+ MMORPGS
Kein ovc

Ich hätte hier mal ne Kleinigkeit zusammengestellt, die in den Preisrahmen passt und noch etwas Spielraum hat. Hier ist allerdings noch kein Betriebssystem dabei, wenn du also nich ein Win7/8 zulegen willst ist der Preisrahmen ausgereizt. Ansonsten währen mögliche Upgrades z.B. ein richtiger CPU-Kühler anstatt dem Boxed-Lüfter, ggf eine OC-Version der Graka, je nachdem ob man das will, eine SSD, wobei man wahrscheinlich nur eine 120GB-Version vom Preis her hinkriegt. Mehr würde gehen, wenn man, wenn das möglich ist die alte HDD, das Netzteil oder das Gehäuse nutzen könnte, da du aber keine Altlasten hast, nehm ich an, dass der Rechner irgendwo anders weiterverwendet wird. Momentan könnte man auch am Board sparen und ggf den Prozessor gegen die Nicht-K Version oder eine Version ändern, aber ein aktueller Ivy Bridge i5 macht wohl am meisten Sinn. Auch RAM würde man noch welchen kriegen der ein paar Euros günstiger ist. Auch beim Gehäuse hab ich mal was relativ günstiges ausgesucht, da kann man ja dann sich eins aussuchen, was einem gefällt. Naja, genug gelabert, hier ist mal der Warenkorb bei Mindfactory.

https://www.mindfactory.de/shopping...220094753a2256bfc32d410c960c6a72e08028c431f3c

Also soweit mein Laienwissen reicht, brauche ich kein K-Kürzel, da ich nicht overclocken will und somit brauche ich auch kein z77 Board. Da gibt es doch bestimmt günstigere Sachen.
Ja und bei der Graka tendiere ich eher zu folgender bzw hier ist mein Vorschlag für das System. Bei den Lücken brauche ich Hilfe ;)

HDD: Help
Cpu: Help
Board: Help
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
SSD: 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle
GRAKA: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software
NT: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,

Wenn das ganze nur leicht den Preisrahmen sprengt, ist es ok. Ansonsten werde ich bei der Graka zur 7950er Version greifen.

CPU kannst du den i5 3470 nehmen. Als board ein B75 Board. RAM kannst du G-Skill Ares nehmen.

Vielen Dank soweit schon mal an alle für die Hilfe.

Der Ekl Brocken fliegt raus.
Also würde ich mich bei der CPU für i5 3470 boxed entscheiden.
MB: ASRock P75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Graka: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
SSD: 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle
NT: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,

Wieso G.SKill ares? Bisher wurden doch immer Low Profile empfohlen im Forum? Oder is das Jacke wie Hose?^^

Wieso G.SKill ares? Bisher wurden doch immer Low Profile empfohlen im Forum? Oder is das Jacke wie Hose?^^

Wo steht denn, dass Ares kein Low-Profile RAM ist?

Der Ares ist genauso Low-Profile wie der Vengeance, nur, dass der Ares sogar ein schwarzes PCB bietet, welches optisch hochwertiger wirkt.

Ja, hab es runtergeschraubt, damit es im Budget bleibt. Mit nem ca 50 EUro Case liegt das Ganze bei 800 Euro wie geplant :P und Thx Adi!
Dann schick ich das mal meinem Bruder und er kann einkaufen gehen :)

Zurück