• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für mein Brüderle ;)

AW: Gaming Rechner für mein Brüderle ;)

Darf ich fragen, was der Unterschied/ Vorteil zwischen einem Asrock P75 und B75 Board ist? Es werden nur die nötigsten Anschlüsse gebraucht. Deswegen frage ich^^

Ich habe doch eben bei Geizhals geguckt. Da kannst du kein Chipsatz auswählen der P75 heißt.

ach ok. danke schön^^ das p75er board is ja sehr spartanisch ausgestattet^^ dann doch lieber b75...man weiß ja nie, wann die weiteren ram slot, hdmi usw mal benötigt werden. thx :)

Hallo nochmal!
Der Rechner is nun komplett bei Mf bestellt.
Leider wurde ein Fehler gemacht. Ich hatte bei der Zusammenstellung diese HDD vorgeschlagen Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nun habe ich leider eine andere entdeckt, die für mich als Laien leistungsfähiger klingt Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich überlege bei Mf anzurufen und die Bestellung abändern zu lassen oder zu widerrufen. Lohnt sich der Umtausch von der oberen HDD zur unteren? Wo sind für mich als Zocker da denn gravierende Unterschiede, falls es sie gibt?

Da merkt man keinen Unterschied zwischen den beiden HDD's.

SATA 6GB/s ist nur ein Marketing Gag, denn HDD's erreichen gerade mal SATA 1-Geschwindigkeit, und auch der größere Cache hat keine spürbaren Vorteile.

Daher kannst Du die Bestellung so lassn :daumen:

Erleichterung macht sich breit^^
Jau, nice...dann hab ich mir den Hick-Hack erspart.
Danke Softy.
Joah...dann mal warten bis alles da ist und ich melde mich dann wieder :)

Bis dann schon mal danke an alle für die schnelle Hilfe! ;)

Zurück