• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Gaming Kiste für Fortnite zocken

NegaStuggi1986

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Keine
Monitor(e)
7 Jahre alter NEC verfügbar (reicht für den Start)
Budget
550
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
N/a
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
500
Hallo,

Ein Rechner und eine PS4 reichen für meine Zwillingsjungs nicht. Wir haben mit Hilfe von Euch schon mal den ersten Rechner aus Alten und Neuen Komponenten zusammengebaut und in einem separaten Thread um Upgrade Hinweise gebeten.
Budget 500-600.

Hier wollen wir einen komplett neuen Rechner, aktuell um hauptsächlich Fortnite spielen zu können.
Ohne Peripherie (Monitor, Maus, etc..)

Grüße,
Daniel

Moin,

ich denke große Sprünge kannst du mit dem Budget nicht machen, aber es wäre z.B. folgendes möglich:
Du behälst vorerst deine Grafikkarte, Festplatte, Gehäuse und Netzteil. Du kannst dann einne neuen Prozessor mit Kühler, Board und RAM kaufen.

das wären knapp 400 €

Für den Rest kannst du dir z.B. eine neue M.2 NVMe SSD holen.

oder ggf. einen besseren Prozessor

da die AM5 Plattform noch bis mindestens 2027 neue Prozessoren bekommt, könntest du dir dann nochmal einen stärkeren Prozessor holen.

Es wäre auch ein neues Netzteil drin.

Grafikkarte kannst du dir eine neue Holen wenn die RTX 3060 12 GB absolut nichts mehr packt. Aber für Fortnite in 1080p sollte es noch gehen (berichtigt mich gern wenn ich fasch liege, bin absolut kein Fortnite-Spieler).

Für den R5 9600X + ASRock B850 Pro RS + 32 GB DDR5-6000 CL30 + Arctic Freezer 36 + BQ PP 13M 650W sind es ca. 570 €

Aber wie ich in deinem anderen Tread bereits erwähnt habe. Schau erstmal welche Komponente deine Lags verursacht. Denn ist es doch die GPU, sehen die Vorschläge natürlich anders aus.

Ich habe es so verstanden, dass er einen zweiten PC braucht, also komplett mit allem.

Bin 5€ drüber aber das hier mal so als Orientierung.
Notfalls beim Gehäuse sparen, Mainboard ohne W-LAN ginge auch noch.

Aber so würde ich das machen, weitere Abstriche wären sonst runter auf Ryzen 3600 oder Radeon 6600 und da verliert man schon ordentlich Leistung.

Gruß

Meint ihr wenn wir mehr für die Grafikkarte investieren würden, dass wir länger den PC nach einem weiteren späteren Upgrade von CPU und Co nutzen können?

Meint ihr wenn wir mehr für die Grafikkarte investieren würden, dass wir länger den PC nach einem weiteren späteren Upgrade von CPU und Co nutzen können?
Da lässt sich leider nicht mehr viel Upgraden was CPU angeht, einen 5700X3D oder 5800X3D verkauft fast niemand günstig gebraucht (weil letzte, beste CPU für die Plattform) und neu sind die zu teuer bzw. werden nicht mehr wirklich angeboten.

Wenn man sowas Upgradefähig bauen wollen würde dann mit AM5.
Da bist du dann gleich deutlich teuerer, gleiches bei ner Graka, ne 9060XT 16GB kostet auch 350€ und ob die noch ne CPU übersteht wage ich zu bezweifeln.

Zurück