• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner für Max. 1500€

AW: Gaming-Rechner für Max. 1500€

Ich hab jetz nochmal über die Zusammenstellung geschlafen und bin mit dem Gehäuse leicht unzufrieden...
Welches wäre da ähnlich gut und leise, aber keine 18kg schwer? (Im Idealfall mit Seitenfenster...)
Danke!
MfG

Hm, was haltet ihr von dem hier: Lian Li PC-7FNWX schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt | Geizhals Deutschland ??
Gefiele mir ganz gut, is Alu mit Seitenfenster und bietet genug Platz...
MfG
Wenn`s dir gefällt dann nimm es. Diese könntest du dir auch mal anschaun:

oder etwas "zurückhaltender":

Gruß

So, nochmal Überdacht,
ich nehm wahrschl das LianLi, weil mir 3 5,25" Schächte zu wenig sind, falls doch noch ne Lüftersteuerung kommt...
(Cardreader brauch ich ja auch noch...)
MfG

Ich würde das System so kaufen :)
Der Ram passt auch rein. Es stehen nicht immer alle Daten bei Asrock auf der Seite.

Ich hab jetz doch noch das NT gegen ein Cougar GX 600 getauscht, da vor allem mein Bruder etwas gegen BeQuiet hat, aufgrund negativer Erfahrungen in dem anderen Comuterforum...
Habs jetz so editiert.
Was dagegen?
MfG
EDIT: Seh grad dass das bloß einen 6pin und einen 8pin anschluss hat, ich brauch aber 2x 8pin...
Andere vorschläge?
Wie wärs mit einem OCZ ZT 650W?? (http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/201070-review-ocz-zt-650w.html)
EDIT des Edits: Bei der GraKa is ja n 6 auf 8pin-Konverter dabei, oder nich?
EDIT 3: Ich hab nochn Molex -> 6pin-Adapter gefunden, der geht auch, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Das OCZ hat zwei 6+2-Pin-PCIe-Anschlüsse (also wahlweise als 8- oder 6-Pin verwendbar), das Cougar sogar 2x 6/8-pin PCIe & 2x 6-pin PCIe; ist daher bei beiden kein Problem. Das OCZ ist jedoch nicht so hochwertig wie das be quiet! und etwas lauter; kannst es aber natürlich trotzdem kaufen, wenn du es möchtest. Das Cougar ist super, ist noch etwas besser als das be quiet!; Reviews dazu findest du z.B. hier, hier und hier.

P.S. Negative Erfahrungen bzgl. Hardware gibts bei jedem Hersteller und besonders bei be quiet! kann ich mich seit nunmehr 8 Jahren als Kunde nicht beschweren (mein geliebtes P5 hat nach 5 Jahren intensivster Nutzung leider den Geist aufgegeben), der Support ist gut (auch hier im Forum verfügbar) und seit der E7 Serie sind die Netzteile wirklich ganz oben mit dabei. Asrock war auch mal "nicht so toll", jetzt spielen die Boards in einer Liga mit Asus & Gigabyte bei besseren Preisen und umfangreicherer Ausstattung.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bleib glaub ich beim Cougar...
@Facehugger: Naja, da haben sich so n paar Sachen gesammelt und daher hab ich ne gewisse Abneigung...
MfG

Natürlich, allerdings waren das jetz eher kleine Defekte, die keinen wirklichen Schaden hatten, die 4 BeQuiet-Fälle die wir hatten hatten einen Totalcrash des betreffenden Rechners zur Folge (warum auch immer)...
Gesamtschaden (von allen 4 Fällen zusammen): ca 2500€...
--> Ich gehe lieber auf Nummer sicher-sicher und nehm Cougar...
MfG

Zurück