• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner für Max. 1500€

MrSniperPhil

Software-Overclocker(in)
Gaming-Rechner für Max. 1500€

Hey Leute,
ich such derzeit nen Rechner zum Gamen (MW3 + BF3), da da das Notebook net so das Wahre is...
ich hab mich mal durch divere Sonderhefte der PCGH gequält und dabei diese Konfig hier zusammengestellt...
Wunschliste vom 04.02.2012, 14:37 | Geizhals EU
Taugt das so (Win7 kommt noch dazu)??
Für andere Zusammenstellungen bitte beachten:
Alles benötigt außer ner Maus und ner HDD...
MfG
PS: Eigentlich bietet das MB zu wenig USB3-Anschlüsse für mich, habt ihr da ne Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Rechner für Max. 1500€

Also, an deiner Stelle würde ich es so machen, ist vom Preis-/Leistungsverhältnis einiges besser; die Ramleistung der 1866er verpufft bei Sandy, da reicht 1333er, aber vor allem die Grafikkarte ist sehr viel günstiger und trotzdem max. 4% langsamer und hat noch nen deutlich besseren Kühler. Das Board hat hinten 4xUSB 3.0 und du kannst noch zwei Front USB 3.0 Anschlüsse nutzen (Alternativen: Fractal Arc Midi (1x USB 3.0 Front) oder Sharkoon Raider (4x USB 3.0 Front nur nutzbar mit geeignetem MB, z.B. diesem)). Beim Kühler würde ich zum Macho greifen; die Montage ist zwar etwas schwieriger als beim Silver Arrow, er kühlt aber praktisch genauso gut bei geringerer Lautstärke und günstigererem Preis. Das Enermax NT ist mMn für ein solches System total überdimensioniert, ein E9-580W reicht vollkommen. Beim Brenner ist es relativ egal ob LG oder Sony, der Sony ist etwas ruhiger bei der Wiedergabe. Die Tastatur habe ich mal gelassen, da ich vermute, dass du diese willst; falls du nach Alternativen suchst, kann ich dir bei den Rubberdomes zu einer Sidewinder X6 oder einer Logitech G510 raten (wenn du die ganzen Sondertasten auch wirklich benötigst), falls du eine mechanische Tastatur willst, solltest du dir überlegen, ob du MX red, brown, blue oder black bevorzugst (ich vermute mal eher red). Der Monitor ist gut; solltest du jedoch evtl. Interesse an einem 120Hz TFT haben, ist der XL2410T nach wie vor eine Empfehlung wert.

Zuletzt bearbeitet:

Willst du übertakten????? Auflösung hab ich mir jetzt nicht angeschautvom Monitor aber ich geh mal von FHD aus oder? Das NT muss keine 580 Watt haben mit den bisher genannten Vorschlägen. 700 sind jedenfalls auf gar keinen Fall nötig ^^.

Klar, ein schwächeres Netzteil würde auch ausreichen (480W-520W evtl.), hab mal das 580W für (starkes) Übertakten und/oder eine bessere Grafikkarte eingeplant.

Bei dem veranschlagten Preis würde ich noch eine SSD einplanen, z.B. eine Crucial M4 128GB oder eine Samsung 830 128GB; hab jetzt mal die Samsung meinem Vorschlag beigefügt.

Öhhm, lieber SniperPhil; hast du das in Sysprofile verlinkte System aus deiner Konfig noch aktuell am Laufen? Das mit 1100T und 990FX? Wenn ja, dann vergiss alles hier und pack eine gescheite Grafikkarte + evtl. eine SSD rein. Alles andere wäre Geldverschwendung; außer du hast es nicht mehr oder nutzt es nur zum Falten.

Zuletzt bearbeitet:

Hey,
danke für die Zusammenstellung!
ASrock wurde in nem anderen Forum immer verteufelt, genauso wie BeQuiet, sodass ich da eig. was anderes genommen hab...
Bei euch werden beide Sachen ja relativ häufig empfohlen, sodass ich die ja dann wohl nehmen kann...
Bei der Tastatur war ich mir net sicher, ich werd da eher die G15 nehmen...
Was für nen Vorteil hat n 120Hz-Bildschirm?
MfG
EDIT: Wow, da aktualisiert man ein mal und dann son Wurst an Posts...
- Das Sysprofil-Teil is der große, den mittlerweile mein kleiner Bruder komplett in Beschlag genommen hat...
Daher such ich ja nen großen...
- Übertakten sollte evtl. auch mit eingeplant werden, ja...
Monitor sollte schon FHD haben...

Der hätte den Vorteil dass, wenn du in Spielen 120FPs erreichst, diese auch auf dem Bildschirm dargestellt werden (schnellere Bewegungsabläufe -flüssiger - Vorteil vor allem bei Shootern (wenn die FPS stimmen); das Problem an der Sache ist, dass die Leistung für 120FPS bei max. in aktuellen Spielen nicht reicht und du es daher nur bei älteren Spielen, die nicht soviel Power brauchen (z.B. CSS, COD etc.), effektiv nutzen kannst. Ist nur optional, absolut kein Muss (und bei der Grafikkarte (und selbst bei der Hd 7970) auch bei vielen aktuellen Spielen i.d.R. nicht nutzbar); in die SSD wäre das Geld wohl sinnvoller investiert.

Edit: Asrock ist sehr empfehlenswert, mMn mittlerweile einiges besser als MSI und mit super Asustattung zum kleinen Preis. Be quiet ist sehr gut, seit der E7 Serie kann man fast blind zu den Netzteilen greifen, die sind alle höchst effizient und leise bei anständigem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich die ASUS Radeon HD 7970 Direct Cu II mit 1,0 GHz nehmen - die beste Karte für den Normalverbraucher
Der Rest ist ja soweit i.O. bsw. kann ja beliebig eingesetzt werden

Hmm, die HD 7970 würde ich nur dann nehmen, wenn mir die Mehrleistung den mehr als doppelten Preis im Vergleich zu GTX 560TI 448 auch wirklich wert ist.
Ja, der Iiyama ist für den Preis wirklich ein Schnäppchen, hat bei der PCGH und anderen Magazinen auch insbesondere für Shooter sehr gut abgeschnitten.:daumen:

Genau deshalb hab ich den ja auch genommen... :)
Gut, das heißt so nehmen, oder?
Oder lohnt sich n i7?
MfG

Mit dem wirst du sicher glücklich werden.:daumen:
Fürs Zocken reicht der 2500K aus (außer bei Rage mit aktuellem Patch mit nächträglicher Texturschärfung in Echtzeit :ugly:).

Ein i7 hat nur ein sehr geringere Mehrleistung gegenüber dem i5 hat. Wenn der i5 an die Grenzen kommt, dann hat der i7 auch nicht mehr viel Luft.

Kauf dir den i5 :)

Puhh..Warten kann man immer...soll ich dir mal sagen, seit wann ich warte? Seit Ende 2009 (siehe Konfig):ugly:; und ich bin darüber nicht glücklich. Wenn du jetzt ein schnelles System mit gutem Preis suchst, dann warte nicht länger. Keiner kann dir sagen, wann Kepler genau kommt, ob er was taugt, wie sich die Preise entwickeln etc. An deiner Stelle würde ich jetzt zugreifen.:daumen:

Oh, Gehäuselüfter und ne Lüftersteuerung brauch ich auch noch, was wäre da empfehlenswert?
MfG

Lüfter sind im Fractal bereits genug verbaut (1x 120mm, 1x 140mm & 1x 180mm), eigentlich kannst du die Lüfter auch übers MB regeln; andernfalls bietet sich eine Lüftersteuerung mit versenkbarer Regelung an. Da mir leider grade keine einfällt, kann ich dir nur zur Sentry Mesh raten, die passt auch.:daumen:

Ok...
übers MB wären ja noch 4 steuerbar, dann hat sich das ja erledigt...
Gut, danke!
MfG

Zurück