• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" Rechner für ca. 300€

Clonemaster

Software-Overclocker(in)
"Gaming" Rechner für ca. 300€

Hallo, eben hat ein besoffener Biker aus dem örtlichen Motorradclub mich gefragt, ob ich ihm einen
neuen PC zusammenbasteln kann.

Er will NFS spielen, welches genau wusste er selber nicht, daher gehen wir am besten mal vom neusten aus.
Bildschirm ist klein, er stammelte etwas von Röhrenbildschirm, aber auch was von einem TFT, der aber nicht benutzt
wird, weil er angeblich ein schlechteres Bild hat. Naja ich schätze mal die Auflösung wird nicht höher als 1280x1024 sein :ugly:

Allerdings muss Windows dabei sein. HDD max. 500GB - das reicht vollkommen.

Budget ist ca. 300€, wobei 350€ bestimmt auch drin sind.

Es sollte reichen wenn das neueste NFS mit geringen Details läuft, wenn das überhaupt
möglich ist bei dem Budget. Denn genau das weiß ich nicht, weil ich mich mit NFS Games
nie wirklich auseinander gesetzt habe. Ich weiß nicht einmal welches das aktuellste ist.

Hoffe ihr könnt mir bei dem Sonderfall etwas unter die Arme greifen :ugly:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: "Gaming" Rechner für ca. 300€

300€ ist echt wenig :ugly:

Kannst du dich evtl. mal erkundigt ob er ggf. noch Laufwerke hat die er verwenden kann? HDD, Optische LW, Gehäuse oder NT?

Hallo Kollege, ein Llano ist auf jeden Fall eine super Idee und damit sollten auch die Gaming-Ambitionen in das Budget mit hinein passen.

Gruß

Micha

Hi, bei dem Budget würde ich nach was Gebrauchtem schauen, bei der Bucht oder so.

Für das Budget incl. Windows 7 bekommst du ein System auf Basis der APU hier:

AMD A-Series A6-3500, 3x 2.10GHz, boxed (AD3500OJGXBOX) in CPUs: AMD Sockel FM1 | heise online Preisvergleich

Jedenfalls war das vor der "Festplattenkrise" noch so. Jetzt musst du vermutlich auf eine gebrauchte Platte zurückgreifen damit das klappt. Ob das reicht weis ich auf die schnelle auch nicht, ich muss jetzt weg.

300€ ist echt wenig :ugly:

Kannst du dich evtl. mal erkundigt ob er ggf. noch Laufwerke hat die er verwenden kann? HDD, Optische LW, Gehäuse oder NT?

Hallo Kollege, ein Llano ist auf jeden Fall eine super Idee und damit sollten auch die Gaming-Ambitionen in das Budget mit hinein passen.

Gruß

Micha

Danke !

Damit habe ich gerechnet, das ein oder andere Teil werd ich dann gebraucht aufsuchen.
Ob der Biker noch was hat das er weitververwenden kann, muss ich ihn noch fragen..

Hallo, eben hat ein besoffener Biker aus dem örtlichen Motorradclub mich gefragt, ob ich ihm einen
neuen PC zusammenbasteln kann.

Er will NFS spielen, welches genau wusste er selber nicht, daher gehen wir am besten mal vom neusten aus.
Bildschirm ist klein, er stammelte etwas von Röhrenbildschirm, aber auch was von einem TFT, der aber nicht benutzt
wird, weil er angeblich ein schlechteres Bild hat. Naja ich schätze mal die Auflösung wird nicht höher als 1280x1024 sein :ugly:

Ich musste erstmal voll lachen :ugly:
Lustige Story auf jeden Fall!

Also mit der Auflösung sollte eine integrierte Grafiklösung auf jeden Fall zurecht kommen, auch bei mittleren-hohen Details.
Wie schon gesagt wurde, wäre es wichtig zu wissen, ob sowas wie Gehäuse und Laufwerke vorhanden sind.
Sonst wirds wirklich knapp.

Ich hab jetzt einfach mal ein paar Sachen in einen Korb geschmissen, eigentlich bin ich recht
zufrieden. Es fehlt halt noch NT und Gehäuse, aber für ca. 50€ könnte man da schon noch was finden, dann
wäre man bei ca. 350,-.

Unbenannt.png

Netzteil könntest Du ein Cougar A300 oder be Quiet! Pure Power L7 300 nehmen.

Gehäuse vllt. ein Asgard oder Thermaltake V3 oder ein Sharkoon MS-140.

Das Case kann ja auch µATX sein, evtl. sogar mit integriertem NT?

Wichtig wäre zu wissen, ob der A6-3500 wirklich für Spiele reicht.
Ich habe eben paar Benchmarks angesehen, angeblich knapp 800Punkte
im 3DMark11 Performance Test.. das ist schon wenig^^

Anderseits gibts auf YouTube Videos, bei denen angeblich BF3 mit
lowest settings gespielt wird. Spielbar hats schon ausgesehen...

Wenn er einen Monitor mit niedriger Auflösung hat, passt der Llano schon. Für 1680x1050 und aufwärts würde ich lieber etwas sparen und 100-200€ mehr ausgeben.

Dann vertrau ich dir mal :D

Für weiteres muss ich dann wohl erstmal schauen ob es nicht doch was
vom alten P4 PC gibt, das man weiterverwenden kann :ugly:

Wenn du es schaffst eine gebrauchte Festplatte aus vertrauenswürdiger Quelle für max. 35 € aufzutreiben könntest du die restlichen Teile neu kaufen.

Edit:
Falls es Llano wird DDR3 1600MHz RAM kaufen. Sonst wird der GPU Teil zusätzlich ausgebremst!

Zuletzt bearbeitet:
Rolk schrieb:
Wenn du es schaffst eine gebrauchte Festplatte aus vertrauenswürdiger Quelle für max. 35 € aufzutreiben könntest du die restlichen Teile neu kaufen.

Edit:
Falls es Llano wird DDR3 1600MHz RAM kaufen. Sonst wird der GPU Teil zusätzlich ausgebremst!

Wow, gut zu wissen, danke. :hail:noch weitere solche späße?
Kenn mich mit den low Budget Sachen eben nicht so gut aus .. ^^

edit:
Wenn ich für ca. 40€ z.B. ne 9800GTX+ besorge,
sollte die schon mehr Power bieten? Soll ich dann trotzdem
noch zu FM1 greifen, oder würde dann nicht eher ein
Athlon II X2 reichen?

Zuletzt bearbeitet:

Aktueller Stand ist: PhenomII gebraucht besorgen,
für 60-70€ ist da ein X4 schon drin :D

Die 9800GTX+ muss reichen. Wenn das neueste NFS mit geringen Details läuft,
bin ich ja schon zufrieden ;)

Hoffentlich hält das gebrauchte Zeugs auch noch ne Weile. Nicht das du einen besoffenen und verärgerten Biker im Genick hast. :D

Zurück