• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner für Anno 1800

AW: Gaming Rechner für Anno 1800

Also unter Strich ist dieses Shield keine Alternative.
Ich baue mir einen Rechner mit einer GTX 1660 Ti und einem Ryzen 2600, Knall 16 GB Arbeitsspeicher rein und schaue was das System bei Anno leistet.

Das kannst du machen. Beim Case kannst du sparen. Als Netzteil kannst du was Preiswertes nehmen ohne schlechter zu sein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Rechner für Anno 1800

Also, da wären mir die Ränder zu breit.
Da würde ich den BenQ vorziehen, den ich verlinkt habe.
 
AW: Gaming Rechner für Anno 1800

Servus,

ich würde bei einem neuen Monitor darauf achten das er eine Farbtiefe von 8bit ohne FRC hat, in der Kombination mit FHD und 24", findet man bei Geizhals folgende Auswahl *klick*.

Du kannst dir auch mal folgende Artikel der PCGH durchlesen *klack*.

Im Allgemeinen würde ich beim Monitor nicht zu sehr sparen, da man diesen in der Regel eine längere Zeit nutzt, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden!

Gruß Lordac
 
AW: Gaming Rechner für Anno 1800

Servus,

ich würde bei einem neuen Monitor darauf achten das er eine Farbtiefe von 8bit ohne FRC hat, in der Kombination mit FHD und 24", findet man bei Geizhals folgende Auswahl *klick*.

Du kannst dir auch mal folgende Artikel der PCGH durchlesen *klack*.

Im Allgemeinen würde ich beim Monitor nicht zu sehr sparen, da man diesen in der Regel eine längere Zeit nutzt, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden!

Gruß Lordac

Ja aber sprengt mein Budget extrem. Trotzdem Danke.
 
AW: Gaming Rechner für Anno 1800

Servus,

nun ja, der günstigste in der Auswahl ist der ASUS VG245HE welcher ~ 145,- Euro kostet, der sollte doch zumindest drin sein, oder?

Du kannst im übrigen Zitate auch auf des Wesentliche kürzen, damit bleiben die Themen schlank und übersichtlich! Ebenso kannst du Beiträge bearbeiten, damit vermeidet man doppelte, dreifache... :schief:!

Gruß Lordac
 
AW: Gaming Rechner für Anno 1800

Servus,

kein Problem, deshalb der freundliche Hinweis, bevor man sich diverse Dinge angewöhnt ;)!

Gruß Lordac
 
AW: Gaming Rechner für Anno 1800

Das Spiel wird wahrscheinlich wie alle anderen Teile bzw wie Kingdome Come überall mies laufen, wenn man die Regler an den falschen Stellen ans Limit zieht. Bei dieser Serie sind geringe FPS gang und gäbe. Klar ist es nicht schön aber bei einem Quasi Standbild über einer Stadt ist das eher nicht so das Problem.

Nope, funktioniert maxed out wunderbar in 4k.

Ups .. das wollte ich gerade nochmal schreiben^^

Anhang anzeigen 1041079

Mein alter 8-Kern Haswell stürzt auch bei 4.4Ghz auf 30 FPS ab.
Also man könnte da schon über einen 9900K nachdenken (2205 hat über 8 Kerne skaliert). Allerdings passt das vorne und hinten nicht ins Budget.
Nebenbei hat das Game auch wieder 16GB überfüllt. Ein Glück ist Speicher gerade billig.

Mein Skylake hält die FPS und ich bin dauerhaft im GPU Limit. Ich glaube nicht, dass es tatsächlich 16 braucht, bei mir schwankt es ständig und ich habe nur einmal kurz die 16 GB gesehen, mehr hat er sich nie genommen.
 
AW: Gaming Rechner für Anno 1800

Ich bin nach ein paar Stunden bei 18 angekommen, aber ich hab ja auch etwas höhere Grundlast.

Anno1800_2019_04_13_14_22_54_948.jpg
 
AW: Gaming Rechner für Anno 1800

Ja gut de TV steht im Wohnzimmer. Sammle 4K Blu Rays. Mir erschließt sich nicht, wie ich auf der Couch vernünftig Anno spielen soll?!

Äh...Mit Maus und Tastatur? Klappt doch super. Wenn der Rechner in der Nähe des TV steht, sehe ich keinen Grund einen mittelmäßigen Monitor zu kaufen. Wenn der Tv allerdings ganz woanders steht, dann lohnt sich ein Monitor.
 
AW: Gaming Rechner für Anno 1800

Ja gut de TV steht im Wohnzimmer. Sammle 4K Blu Rays. Mir erschließt sich nicht, wie ich auf der Couch vernünftig Anno spielen soll?!

Ich habe auch einen großen TV und spiele nur noch daran. Grade Games wie Anno sind perfekt, um sie gemütlich auf dem Sofa zu zocken.
Mein PC steht im Wohnzimmer und ist mit dem TV und dem Couchmaster verbunden.
Anders will ich gar nicht mehr spielen. Mit Maus und Tastatur kann man also auch sehr gemütlich auf der Couch benutzen.
Wenn du schon einen fetten TV hast, würde ich das definitiv nutzen. Bevor ich Geld für einen Monitor ausgebe.
 
Zurück