• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner für 600€

AW: Gaming-Rechner für 600€

adi1-albums-smilies-5612-picture593865t-smiley-000616612-3.png
.

Haha dachte ich mir schon xD
Der hier wirds dann nach langer Überlegung, gefällt mir ziemlich und hat 4 Lüfter :)
Zalman Z3 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Soo.. dann einfach mal absegnen, dass es so geht!

MoBo: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

RAM: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

PSU: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

CPU: Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Tower: Zalman Z3 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

GraKa wird entweder diese 2048MB HIS Radeon R9 270X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 oder eventuell eine 280(x). Aber die kaufe ich mir Ende des Monats also wegen der GraKa hab ich noch Zeit! ;)

Festplatten habe ich 2x500GB und Laufwerk habe ich auch noch :)

Zuletzt bearbeitet:

Los liebe Community, gleich wird bestellt! :D
Rechner ist bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Passt so. Wenn du das Geld für die 280X hast, dann nimm die, ansonsten die von dir genannte MSI 270X. Ich habe das vergleichbare Nvidia Modell und kann WatchDogs zB. Auf Hoch, teilweise Ultra mit 40-50FPS spielen.

Ich würde bei der R9 270X bleiben, das nächstmögliche was ich empfehlen würde ist erst die MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming.
Aber ich denke mal er hat jetzt schon bestellt oder?

Ja bestellt habe ich gestern Nacht (Midnight Shopping). Wie gesagt allerdings erstmal ohne die Grafikkarte also da guck ich mir deinen Vorschlag noch mal an ;)

Edit:
Uiuiui, die ist aber teuer.

Ja so ist es und eine übertaktete R9 270X rennt auch der R9 280 weg, weswegen ich diese nehmen würde.

Doch Treshi:
Meine Hd7950 lief immer ein Stück unter 800Mhz (war ne sehr komische Boost) und ich hab sie mit 1210Mhz in Valley gebencht :P
Mit meinem L8/630Watt und meinem Skill :devil:

Ich dachte eine x Version wäre die übertaktete Grundversion? Also 270x ist eine 270 mit OC?

Naja wie stark kann ich denn eine 270x übertakten? Will schließlich nichts kaputt machen. :D

Die 270X kannst du übertakten bis es Abstürze gibt :ugly:
Du kannst mal die Spannung ausloten indem du in einem Tool das Powerlimit auf +20 erhöhst und die Spannung immer um 25mV erhöhst. Dann eine Runde zocken und auf die Temperaturen mit GPU-Z achten.
Maximal GPU: 80°
Vrm 1+2 : 90°.
Dann
Takt der Gpu um 20Mhz erhöhen, testen. (wiederholen)
Bei Absturz 10Mhz runter.
Jetzt länger testen und beim Absturz um 5Mhz runter.

Mit dem Speichertakt 50Mhz hoch, 25Mhz runter und bei länger auch 25Mhz runter. Maximal um 250Mhz erhöhen!!!
Speicherspannung nicht erhöhen!!!

Okay, noch allgemeine Fragen:
Was passiert wenn eine PC-Komponente zu heißt wird? Egal ob CPU oder GPU... Also wenn einfach die Kühlung nicht ausreicht?
Geht die Komponente dann kaputt, oder einfach nur aus und auf längere Zeit kaputt? Wie bemerkt man dass sie ausgegangen ist? Ist das der Bluescreen? Normalerweise reicht doch der boxed Kühler zum normalen betreiben und auch mal zocken... Reicht der auch noch, wenn ich wirklich mein System auslaste @Watch Dogs

Geht die Garantie beim OCn verloren?

Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass wenn ich mein System richtig zum schwitzen bringe, egal ob CPU/GPU/Netzteil, dass dann was kaputt geht :S

Um vielleicht besser auf meine Fragen eingehen zu können, hier mein System:
https://www.mindfactory.de/shopping...220da8cebab60e4fe60dcb02dc4e2f67b07be6ef4d976

Also ich gucke eher mal im Internet nach vorgegebenen OC-Werten ;) Abstürze hören sich ja nicht so gut an :D
Aber ich muss zugeben, dass ich damals schon meine GT540m übertaket habe. :D

Okay, noch allgemeine Fragen:
Was passiert wenn eine PC-Komponente zu heißt wird? Egal ob CPU oder GPU... Also wenn einfach die Kühlung nicht ausreicht?
Geht die Komponente dann kaputt, oder einfach nur aus und auf längere Zeit kaputt? Wie bemerkt man dass sie ausgegangen ist? Ist das der Bluescreen? Normalerweise reicht doch der boxed Kühler zum normalen betreiben und auch mal zocken... Reicht der auch noch, wenn ich wirklich mein System auslaste @Watch Dogs

Geht die Garantie beim OCn verloren?

Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass wenn ich mein System richtig zum schwitzen bringe, egal ob CPU/GPU/Netzteil, dass dann was kaputt geht :S

Um vielleicht besser auf meine Fragen eingehen zu können, hier mein System:
https://www.mindfactory.de/shopping...220da8cebab60e4fe60dcb02dc4e2f67b07be6ef4d976
CPU und GPU takten bei zu hohen Temperaturen runter. Im Extremfall schaltet sich der Rechner ab bzw. stürzt ab.
Zum Kühlen reicht im Normalfall der boxed, aber die Lautstärke ist höher, da die Kühlleistung niedriger ist.
Und ja, beim OC geht die Garantie verloren.

Bloß nicht, mach es genau so und keinen Mischmasch!
Absturz heißt nach 5 Sekunden schwarzem Bildschirm alles wieder gut.

Okay, und sieht man irgendwie, dass die Komponente overclocked wurde? So wie wenn man ein handy rootet..
Also können die Hersteller das dann feststellen? :D

Zurück