• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner für 600€

Ironics

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming-Rechner für 600€

Hallo liebe PCGH Community!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Ich möchte mir einen Gaming-Rechner zulegen, da ich in 2 Tagen Geburtstag habe ;)

Als Budget habe ich so um die 600€. Der PC soll ein Eigenbau werden um die Kosten niedrig zu halten und das bestmöglichste aus dem Budget herauszuzaubern!
Als Erstes die Dinge dich schon habe und nicht mehr brauche:
- Monitor (Da nehme ich erstmal meinen 37" FullHD Fernseher, zu Not habe ich noch einen älteren Monitor)
- Maus + Tastatur
- Soundanlage
- Betriebssystem

Auf dem Rechner sollten die aktuellen Spiele möglichst gut laufen, da ich auch nicht die Chance habe allzu schnell nachzurüsten. Meine Titel sind so eher Minecraft (Orientierung Sonic Ethers Shader Mod), Ego-Shooter, GTA 5 (sollte es denn mal rauskommen), Watch Dogs, ARMA 3 und Dayz. Rendern sollte die Maschine auch noch mit einem guten Speed, sowie Videobearbeitung. Daher sollten es schon 8GB an RAM sein.

Übertakten, hmm, ich weiß nicht. Ist mir eigentlich egal solange ich mehr Leistung bei einer gleichbleibenden Lebensdauer bekomme.

Ich habe zurzeit einen Aspire 5750G und die GraKa (GT540M) ist leider seit einiger Zeit defekt und ich habe nur noch die HD3000 von Intel :/ Ihr könnt euch eventuell vorstellen welche Qualen das sind, eine so schlechte GraKa zu haben und wirklich rein gar nichts spielen zu können außer eventuell CS:S oder so.
Die Vorteile bei einem Desktop-Rechner sind für mich das einfache Aufrüsten und defekte Teile austauschen.

Altlasten habe ich nicht direkt. Eventuell die 2,5" 500GB HDD aus meinem Notebook, aber ich würde gerne auf mehr Speicher umstellen.

Ich kenne mich zwar sehr gut mit Hardware aus, bin aber sehr voreilig wenn ich mir ein Ziel setze (hier einen Gaming-Rechner). Daher möchte ich sicher gehen, dass ich auch wirklich gute Hardware bekomme.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Möchte auch wieder spielen können :D

Liebe Grüße,
Philipp

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-Rechner für 600€

Müssen in die 600€ noch das Betriebssystem und die Soundanlage einfließen? Ich würde dann zum Win7 raten da dies deutlich günstiger ist.

Hey super VorSchläge. Könnt ihr euch da irgendwie noch einig werden was genau?

Betriebssystem und Soundanlage habe ich schon.

Hey du kannst die Zusammenstellung von pc-Nutzer so kaufen. CPU könntest wie schon grenn-CB sagt den i5 4570 kaufen der nur 6€ mehr kostet.
Den i5 4590 würde ich nicht mehr kaufen da er bei Mindfactory schon zu "teuer" ist.
Die Sapphire Grafikkarte ist auch nicht schlecht, aber bei Mindfactory grad nicht vorrätig. Außerdem ist die HIS von pc-Nutzer einer der leisesten und kühlsten Grafikkarten.
Da du noch bisschen Geld übrig hast, kannst du eine SSD kaufen die dir eine enorme Performance Steigerung geben wird oder eine normale 1TB Festplatte.

Also

CPU: 1x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: 1x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
HDD: 1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Stimmt bei Mindfactory kostet er zurzeit ja cs. 190€, da lohnt dich das natürlich nicht, gilt nur falls er den für 165-170€ bekommt.

Wow, danke :)

Also statt dem 4460 den 4570? Wie viel mehr Leistung ist das in etwa?
Und dann die HIS statt der Sapphire oder welche davon ist besser?

Zuletzt bearbeitet:

Das sind ca. 6% mehr Leistung wenn der Turbo Boost so genutzt wird wie er soll.
Zu den beiden Grafikkarten, beide sind gut und man macht mit keiner von beiden was falsch.

Mal ne Frage an die Profis: Der TE möchte rendern und die meisten Renderprogramme unterstützen auch HT. Warum keinen Xeon mit HT?

Das ist bei einem Budget von 600€ komplett eine Preisfrage; bei einem Xeon mit HT geht es da los -
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed ab €202,44

Da ein i5 in diesen Lebenslagen auch nicht gerade von Schwächeanfällen geplagt wird und der TE ja
- 1.] einen Gaming-Rechner für
- 2.] 600€ haben will, sollten ein paar €uro für eine ausreichend starke GraKa übrigbleiben.

- Greetz - schönen Sonntag @alle -

Zuletzt bearbeitet:
Ja also primär möchte ich viel Leistung für Gaming haben. Rendern ist eher so Nebensache ;)

Wegen der GraKa gucke ich dann nochmal welche von beiden.

P.S.: Dir auch einen schönen Sonntag :)

Wenn rendern eher Nebensache ist und der Schwerpunkt auf Gaming liegt, bist Du mit nem Haswell i5 (oder Refresh) bestens bedient :daumen:

Graka halt auf jeden Fall eine 270X, oder wenn möglich eine 280 ohne X.

Die Sapphire sind nie verkehrt, aber auch die HIS sind seeehr gut.
Habe vor kurzem eine 280X von HIS verbauen dürfen, absolutes Sahneteil :daumen:

Aber die meisten sind nicht wirklich schlecht, egal ob Gigabyte, MSI, Asus, PowerColor etc...

Also der Haswell i5 ist ja auch der, der mir hier empfohlen wurde oder?
Also gpuboss.com erzählt mir, dass die Sapphire mit 400MHz mehr taktet, muss da alson echt nochmal genau gucken welche :D

Würde da noch eher zu einem i3 greifen und mehr Grafikpower nehmen.
PCGH_Online_Index_01-2014_Gaming-pcgh.png 4U.bench..jpg

Zurück