• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner für 600€

AW: Gaming-Rechner für 600€

Könnten die kontrollieren, tun die aber nie.

Zudem ist es ziemlich schwer, eine Graka (oder CPU) durch OC zu zerstören.

Du gehts bei der Graka langsam immer höher, wenn dann erste Artefakte etc. auftauchen, schafft die nicht mehr viel.
Dann heisst es Spannung erhöhen.
Diese sollte man einfach nicht zuuu hoch schrauben.
Ungefähre Werte stehen in allen OC-Tuts : http://extreme.pcgameshardware.de/o...-series-overclocking-undervolting-thread.html

Ich weiß ja nicht wie sehr man ebay vertrauen kann..
Falls ich jetzt ne Graka mit z.B. Spulenfiepen krieg, dann hab ich in nem gescheiten Shop nen Ansprechspartner oder kann sie einfach sofort zurückschicken.. weiß nicht ob das in Ebay so einfach geht.. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass in Ebay hauptsächlich Rückläufer sind.. Da gibt's nur Ärger..

Ja also die günstigeren sind klar gebraucht. Also es gibt ne sapphire dual-x und asus direct cu 2 sowie die vapor-x. Und eventuell noch paar mehr :D

Habt ihr noch eine gute alternative zum Mainboard (H97-HD3)? Das ist auf Mindfactory nicht vorrätig und Liefertermin ist unbekannt.
Wenn das mainboard allerdings so gut ist bestell ich mir das jetzt separat auf Amazon und lass das aus der MF-Bestellung rausnehmen.

Ich glaube es sollte aber eher atx sein oder? Keine Ahnung ob dann später was nicht passt ;)

Für was steht eigentlich dieses M hinter dem H97? Und wie unterscheidet sich das D3H sonst vom HD3?

Edit: ah für m(ATX) okay :D

Das "M" steht für die µATX Version.

Und die Boards unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten bei der Ausstattung.

Das M steht für den Formfaktor Mikro ATX.

Kommt drauf an, was du brauchst. Willst du Soka, TV und Schnitt-Karten installieren, dann Full ATX. Soll nur die Graka drauf, reicht auch MATX. Manchmal sind die onboard Lösungen besser, wie der Audiochip z.B.: ALC892 ect...

Also ist würde das D3H nehmen.
1. besserer Soundchip.
2. Full ATX und nicht schmaler wie beim HD3.
3. Intel Lan Controller. Den vom HD3 kenne ich nicht mal.
4. 4x PWM Lüfteranschluss anstatt nur 2x wie beim HD3.
5. Besser Kühlung.

Die 10€ Aufpreis sind also völlig i.O.

Mein Rechner ist vorgestern gekommen. Also ich bin absolut begeistert davon :D Der Midi Tower sieht echt mega bombig aus mit dem blauen Lüfter (Helligkeit + Geschwindigkeit regelbar). Außerdem noch 3 weitere Lüfter geschickt verbaut, macht echt was her. Das Frontpanel bietet sogar Strom ohne dass der Computer an sein muss ^^ Am meisten bin ich aber vom Soundchip überrascht. Der haut ja megamäßig rein!! Hört sich super gut an. Total klar und hoch aufgelöst. Ein Unterschied von Tag und Nacht zu meinem Notebook. :D Vor allem kann ich ja damit meine Boxen aufdrehen, ou ou :D geht schon sehr laut damit ^^

Nochmal DANKE an alle die mir hier geholfen und mich beraten haben, super gemacht! :D

Zurück