Wenn dir 4 GB RAM reichen kauf dir nur einen Riegel.
Für Fifa und so sollten eig. auch 4GB reichen. Wenn du denkst du brauchst keinen i5, könntets du auch den heir nehmen: Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
Der Prozessor ist derzeit noch aktuell. Allerdings kommen bald die neuen i3 Prozessoren raus. Bei dem i5 wird das noch dauern bis es aktuellere gibt.Und ist das ein aktueller i3 oder ältere Gen.?
Dachte wegen Dual Channel an 2 x 2 GB RAM. Oder macht es keinen großen Unterschied ob 2 x 2 oder gleich 4?
Der ist Sandy Bridge, meiner ist Ivy Bridge, würde den nehmen
Der ist Sandy Bridge, meiner ist Ivy Bridge, würde den nehmen

Vielleicht in Games, aber sonst nicht, aber Ivy ist neuerDanke für die Info! Aber da ich wenig über Hardware weiß, was ist da der Unterschied. 3,4 GHz > 3,1 GHz kann man als Leihe ja noch was mit anfangen, aber sonst..![]()
So 10% Aber wenn du aufrüsten willst, recht auch ein i3 2120Wieviel mehr an Leistung bekomme ich da für die 22€? Und lohnt sich die Mehrinvestition wenn man in 0,5 bis 1 Jahr aufrüsten will?
Also, knapp über 100€= 170€? Dann würde ich erstmal die IGP der CPU nutzen und dann in einem Monat de 7850 nehmen

Ok Leute, hab das ganze nochmal ein wenig nach unten angepasst was den Prozessor und die GraKa angeht. Was haltet ihr davon?
Link ist aktualisiert!
https://www.mindfactory.de/shopping...220c46d2f093fa902382352765b7bfe73cb2daca93295
Ich finde, 454€ sind sehr human für den Einstieg. Und zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei wenn ich das richtig verstanden hab bei Vorkasse..
Und bei der GraKa hab ich einfach nach einem Preis knapp über 100 Euro und vielen guten Bewertungen geschaut. Meint ihr das reicht für den Anfang? So hätte ich noch Raum zwischen Weihnachten und Mitte nächsten Jahres für bis zu 200 Euro ein wenig nachzurüsten um dann wirklich ein nettes Teil hier stehen zu haben. Bei den RAM habe ich jetzt mal drauf verzichtet da Abstriche zu machen. Die sind ja preislich doch nicht so weit auseinander wie CPUs oder GraKas..
Sieht gut aussind wohl 484€, 454, aber das war wohl ein Tippfehler

Hat einer ne Ahnung ob ich mit dem 484€-Teil schon ne reele Chance hätte Bf3 annehmbar in ordentlicher Quali zu zocken?

[B]Minimum System Requirements[/B]
[INDENT] OS: WINDOWS VISTA (SERVICE PACK 2) 32-BIT
PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ)
MEMORY: 2 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)
GRAPHICS CARD (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE
[B]Recommended System Requirements[/B]
PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
MEMORY: 4 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE
[/INDENT]